AppleID/ICloud-Anmeldung teilweise unmöglich

FionaKristall

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin langsam wirklich sehr verzweifelt und habe heute schon mehr als 2 Stunden mit dem Support, ohne jeden Erfolg, telefoniert.

Mein Problem sieht wie folgt aus: Sowohl auf dem Iphone als auch auf dem Mac, habe ich in den Einstellungen einen roten Hinweis meine AppleID Einstellungen zu aktualisieren (Manche Einstellungen sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar).
Sobald ich dann auf diesen Hinweis klicke, werde ich aufgefordert meine AppleID und meinen normalen Sperrcode einzugeben. Daraufhin erscheint die Meldung Dieses Iphone bestätigen (gehe zu einem anderen Gerät etc.) mit einer Ladespirale unter der auf Bestätigung warten steht.
Gleiches Spiel auf dem Mac, klicke ich da auf keinen Code erhalten stürzen meine Systemeinstellungen einfach ab.

Leider kommt weder auf dem Mac noch auf dem mittlerweile dazugezogenem zweiten Iphone irgendeine Aufforderung etwas zu bestätigen.
Komisch dabei ist aber, dass bei ICloud & AppleID jeweils Online die Anmeldung via 2-Faktor-A Problemlos funktioniert und auf dem jeweiligen Gerät auch der Code angezeigt wird.

Ich kann mir natürlich auch auf dem Iphone/Mac einen Code generieren lassen, bringt mir aber leider nichts, da keine Maske zum eingeben erscheint.

Würde mich unglaublich über irgendeinen Rat freuen, da ich mittlerweile schon ein paar mal in Foren auf das Problem gestossen bin und nie eine Lösung gefunden habe. Apple meinte auch einfach nur sie seien komplett Ahnungslos und im Zweifelsfall müsse halt eine neue AppleID her.
 
Es existieren derzeit kleiner Probleme bei einigen Apple-Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten