AppleID geändert und vergessen "FindMyIphone" zu deaktivieren

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
Hallo Community,

habe bei meinem Vater die AppleID geändert, er hat einen neuen Provider und somit ist die alte Mail-Adresse nicht gültig.
Es gab auch keine Probleme und ich hatte alles abgeschlossen. Bis zu dem Moment als mein Vater aufeinmal ein Ipad herausholte von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts wusste. Er war auch sehr stolz alles selbst aufgesetzt zu haben (muss sagen, ich bin es auch).

Auf jeden Fall ist (wie der Titel schon sagt) auf diesem Ipad noch immer "FindMyIphone" aktiviert, verbunden mit der alten ID, welche es nicht mehr gibt. Somit kann ich dieses auch nicht deaktivieren. Wahrscheinlich könnte ich das Ding komplett neu aufsetzen, bei Apple in der Hotline herumbetteln die Registrierung für dieses Ipad zu löschen, es wäre alles nachvollziehbar. Gibt es aber einen eleganteren Weg ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

Vielen Dank!
 
Neu aufsetzen geht nicht. Es muss deaktiviert werden.
Ohne Code kein Gerät. Ist dann quasi ein Briefbeschwerer.
 
okay! wie in diesem Fall? Apple kontaktieren?
 
Kannst du machen. Bis jetzt hat Apple aber noch keine Geräte entsperrt.

AppleID ändern ist denkbar schlecht. Ich frage mich warum das Apple noch zulässt.
Die haben das noch nie im Griff gehabt.
 
gibt es keine Möglichkeit, wenn die alte AppleID nicht mehr existiert und nachweislich auf eine neue geändert worden ist das ganze zu deaktivieren?
 
Wie gesagt. Bis jetzt gab es noch keine positiven Rückmeldungen hier.
Was nicht heißt das du es nicht probieren solltest.
 
okay, danke! werde euch wissen lassen was passiert ist!
 
Wieso muss man die Apple-ID ändern, wenn sich die Email-Adresse ändert?
Was ist denn mit der alten Apple-ID geschehen?
 
mein Vater war bis jetzt UPC-Kunde und hatte eine Chello-Adresse. Nachdem er den Vertrag gekündigt hat existiert diese Adresse ab Jahresende nicht mehr. Deswegen haben wir eine neue Adresse eingerichtet und auch die AppleID mit dieser verknüpft, welche zuvor mit der anderen verknüpft war. Dabei ist das Missgeschick passiert. :(
 
Es ist natürlich schon passiert und damit bist du jetzt auch nicht mehr geholfen, aber man kann die Emailadresse vom Apple-ID ändern, eine neue Apple-ID braucht man nicht.
 
Wenn der Vetrag doch noch läuft ändere nochmal zurück in die alte Adresse.
 
Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht das Problem.
Hast du jetzt eine neue Apple-ID mit der neuen Mailadresse angelegt oder die alte AppleID mit der neuen Mailadresse verknüpft?

Die alte AppleID ist zumindest noch im Browser über icloud.com erreichbar. Da kann man doch immer noch eine neue Email-Adresse hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten