AppleID->Familienfreigabe->Hinzufügen einer 2. Kreditkarte nicht möglich

Diskutiere das Thema AppleID->Familienfreigabe->Hinzufügen einer 2. Kreditkarte nicht möglich im Forum iCloud.

1. seedee701

seedee701 Thread Starter Mitglied

AppleID->Familienfreigabe->Hinzufügen einer 2. Kreditkarte als optionales Zahlungsmittel ist nicht möglich. Es wird lediglich die 1. ersetzt, jedoch keine zweite hinzugefügt.
    Die neue Karte wird einfach als neues Standard-Zahlungsmittel eingesetzt. Sehr frustrierend.
    Ziel wäre, dass ich oder meine Frau beim Kauf auswählen könnten mit welcher Karte bezahlt wird.

Dabei gehe ich so vor wie hier beschrieben:
    https://support.apple.com/de-de/HT201266

Es spielt keine Rolle ob ich dies in iTunes oder im AppStore versuche...

Danke für Hilfe und Aufklärung.

OS 10.3.6
    iTunes 12.8.2.3
    Safari 13.0.2

2. minimann

minimann Mitglied

Nehmt eine Guthabenkarte und hinterlegt diese. Dann ist das Problem umgangen.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Bei der Familienfreigabe bezahlt immer das Oberhaupt mit seiner Kreditkarte. Ausnahme bildet nur Guthaben eines Mitgliedes. Das wird dann primär eingelöst.

4. spike01

spike01 Mitglied

Jedoch könnte Deine Frau die 2. Karte (also evtl. Ihre eigene) direkt bei sich hinterlegen.... das geht schon.

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Kann damit aber nicht bezahlen. Also relativ sinnlos.

6. seedee701

ist das 1. nicht völlig schräg und 'doof' und wird 2. ganz anders berschrieben??

Schon rein philosophisch lebe ich einen anderen Familienbegriff.

Das heisst also, dass auch ich weil ich meine appleID quasi als Familienkonto eingerichtet habe danach kein weiteres Zahlungsmittel, auch für mich, hinterlegen kann. Dass ich deshalb einen minderwertigen Service erhalte?

Kann ich denn mit der gleichen E-mail eine weitere appleID mit mehreren Zahlungsmöglichkeiten einrichten?

7. Gwadro

Gwadro Mitglied

Aus Deiner verlinkten Quelle:

8. seedee701

Danke Jens für deinen Hinweis.
    Zwar ist dies verständlich dargelegt, allerdings kann ich MEINER ID keine weitere Zahlungsart hinzufügen:

'Neue Zahlungsart' ist die (einzige) Option die ich wähle und danach eine weitere Kreditkarte registriere.
    'Hinzufügen' ist die Bestätigung die ich gebe.
    Das Resultat ist jedoch, dass meine erste Kreditkarte ERSETZT wird und als EINZIGE Zahlungsoption nun die neue Karte zur Verfügung steht.

Muss ich vorher die Familienfreigabe in den iCloud-Einstellungen beenden damit ich meiner ID weitere Zahlungsoptionen hinzufügen kann??

9. SirVikon

SirVikon Mitglied

Also ich habe zwei Kreditkarten hinterlegt ... frage mich aber nicht, wie ich das gemacht habe ... ist schon ewig so ... und ich denke auch, dass die eine nur für die Familienfreigabe benutzt wird,

10. Gwadro

Gwadro Mitglied

Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Am Mac (High Sierra) wird die erste Karte ersetzt. Am iPhone kann ich, mit Familienfreigabe, eine zweite Karte hinzufügen.

11. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Dein voller Name ist auf dem Bild.

12. SirVikon

SirVikon Mitglied

Habs mal gelöscht ... wobei mein Name eigentlich kein Geheimnis ist ;) Danke für den Hinweis @AgentMax

13. seedee701

Danke für eure Bemühungen, dann check ich mal ob sich das bei nächster Gelegenheit auf meinem mobile (kein iPhone) auch so verhält.
    Bis dann geniesse ich den Umstand, dass ich zumindest die Selbstzweifel beseitigen kann...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...