AppleID einrichten sinnvoll und was wenn ich zwei habe?

B

bogazci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absolut neu im Mac Umfeld. Mein Apple MacBook Air ist gestern angekommen und ich habe heute das Ding einfach mal eingeschaltet und die Start-Konfiguration durchgeführt. Dabei hat mich das System nach einer Apple ID gefragt und ob ich diesen wiederum auf diesem Gerät einrichten möchte.

Ich möchte mit dem Mac Apps entwickeln. Dabei habe ich aktuell eine Apple ID und möchte eine weitere für die Entwicklung von Apps erstellen.

Nun mein Frage:

1. Wozu eine AppleID beim MacBook einrichten?
2. Wie vorgehen wenn man zwei dieser hat? Also eine für iTunes etc. und eine zum Entwickeln von Apps?

lg
Yavuz
 
Es ist doch so gerade wenn du noch andere iDevices (iPhone, iPad etc...) hast, macht EINE ID schon sinn, weil dann der Abgleich über die iCloud stattfindet. Änderst du zum Beispiel einen Kontakt, ist er automatisch auf allen Geräten geändert. Meiner Meinung nach macht es keinen sinn, zwei ID's zu haben. Du kannst doch deine bestehende ID auch zum Entwickeln nehmen.

Gruß Chris
 
Ohne Apple-ID keinen Entwickleraccount.
 
Wozu brauchst du nun zwei ID´s?
 
Statt einer zweiten Apple-ID lege dir auf deinem Mac einen zweiten Account (User) an.

Mit dem machst du dann alles was du dann meinst für die Entwicklung zu brauchen.
Also Werkzeuge, Tools installierst du nur unter dem User "Entwickler" und nicht unter dem User "Normal".

So hast du ganz einfach deine Entwicklungsumgebung von der Alltagsumgebung getrennt.
 
Zurück
Oben Unten