appleid.apple.com Geräte

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo alle zusammen,

auf obiger Seite habe ich zahlreiche Geräte unter "Geräte" eingetragen bzw. aufgelistet, wo ich richtigerweise komplett oder teilweise nur im AppStore angemeldet bin (weil die Geräte der Familie gehören und die sonst eine eigene ID haben).

Da ich die 2-Faktor-Auth aktiviert habe, wird aber an jedes(!) der Geräte ein Code bzw. das Fenster mit "erlauben" gesandt.

Ich würde gerne diese Nachricht bzw. den Code nur auf den Geräten haben, die mir zur Gänze "gehören", also nicht auf den Geräten, wo nur meine AppleID im AppStore hinterlegt ist.

Wenn ich bei einem dieser Geräte unter obiger Adresse auf "entfernen" gehe, werde ich auf dem Gerät im AppStore automatisch abgemeldet oder bleibe ich dort weiterhin angemeldet? Und bekomme ich dann dort keine "erlauben"-Meldungen samt Code mehr, wenn ich das Gerät unter obigem Link "entfernt" habe?

Ich danke euch für die Aufklärung...
 
Ich würde gerne diese Nachricht bzw. den Code nur auf den Geräten haben, die mir zur Gänze "gehören", also nicht auf den Geräten, wo nur meine AppleID im AppStore hinterlegt ist..

Für sowas ist die Familienfreigabe gedacht. Jeder mit seiner eigenen AppleID. Die Einkäufe der jeweiligen Mitglieder werden geteilt.
 
stimmt, das habe ich auch eingerichtet...
aber bei 2-3 anderen Geräten in der Verwandtschaft habe ich keine Familienfreigabe, jedoch nur im AppStore meine ID hinterlegt.
welche Auswirkung hat dann das Entfernen bei appleid.apple.com auf diesen Geräten (ohne Familienfreigabe, aber meine ID nur im AppStore)?
 
Die werden bei allen Apple Diensten mit deinem Account abgemeldet.
 
ok, danke für die Klarstellung
 
Zurück
Oben Unten