AppleCare - Wo am günstigsten?

M

.mac

hallo,

ich überlege gerade, für meinen mini applecare anzuschaffen. wo bekommt man das am günstigsten?
 
AppleCare Parts and Labour (ähnlich AppleCare, nur ohne Telefon-Support, nur Carry-In)

89,- €
 
ne, ich meint schon apple care wegen des vor ort services, aber danke :)

edit: ich habs jetzt bei cyberport für 119 euro gefunden. gehts noch günstiger? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und um applecare, was man nach dem erwerb dazukaufen kann. das geht bei cancom AFAIK nicht, erst recht nicht, wenn man da nicht seine hardware kauft.

ebay.com ist auch keine alternative, da gibts zwar einen, der das für 119 $ verkauft, aber nur in den US. ich glaub, cyberport ist echt am günstigsten.
 
.mac schrieb:
und um applecare, was man nach dem erwerb dazukaufen kann
schon klar, aber unter dem Link waren keine für den Mini dabei ...

das geht bei cancom AFAIK nicht, erst recht nicht, wenn man da nicht seine hardware kauft.
natürlich kannst Du die dort auch so kaufen ... nur gibt es beim gleichzeitigen Kauf eines Rechners oft günstige(re) Angebote ("Bundles") - bei anderen Händlern natürlich ähnlich

ebay.com ist auch keine alternative, da gibts zwar einen, der das für 119 $ verkauft, aber nur in den US.
zum Kauf von APP über eBay/USA gibt es hier auch einige Threads, mußt Du mal schauen - das geht sicher noch deutlich günstiger als die 119$.

ich glaub, cyberport ist echt am günstigsten.
sag ich doch ... :rolleyes:
 
Cheap bei Gravis

Habe meinen Mini bei Gravis Bielefeld gekauft. Applecare für 3 Jahre (Diebstahl, Beschädugung etc....) 39,- Euronen.
 
Das ist nicht Applecare sondern Graviscare. :)

Und du wirst nach Ablauf der 1-jährigen Apple Garantie bei Defekten einigen Ärger auf dich nehmen müssen um dein Recht zu bekommen.
 
SteveJobs schrieb:
Das ist nicht Applecare sondern Graviscare. :)

Und du wirst nach Ablauf der 1-jährigen Apple Garantie bei Defekten einigen Ärger auf dich nehmen müssen um dein Recht zu bekommen.

Kannst du das mit eigenen Erfahrungen belegen? Halte diese pauschale Aussage so eigentlich nicht für vertretbar. Wie hier an verschiedenen Stellen zu lesen ist, variiert der Service einzelner Gravis-Niederlassungen doch beträchtlich. Insofern sollte man im Hinblick auf die positiven Beispiele nicht generell von "einigem Ärger" sprechen.

Gruß
Markus
 
der user stevejobs kann in der regel nichts von dem belegen, was er behauptet. mal nur so am rande ;)
 
.mac schrieb:
ne, ich meint schon apple care wegen des vor ort services, aber danke :)
dann brauchste doch mit Gravis & Co. erst gar net anzufangen ... :cool:
 
.mac schrieb:
der user stevejobs kann in der regel nichts von dem belegen, was er behauptet. mal nur so am rande ;)

Ich hab in den Ferien bei Gravis gejobt. :)

Die bastelten da an den Rechnern ohne Erdungsarmband rum. Noch besser: Die wussten nicht mal was ein Erdungsarmband ist. :)
Als ich sie dann auf elektrostatische Entladungen ansprach hab ich auch nur ein Kopfschütteln geerntet.

Im Verkauf wurden die Kunden auch ganz schön veräppelt. Käse wurde denen da erzählt, dass sich mir der Magen umdrehte.

Naja, mir war's egal. Mit den Kollegen wollte ich mich dann doch nicht anlegen.

Der Gravis war in Bayern. Mehr sag ich nicht. Ich will da nämlich nochmal arbeiten.

Generell würde ich wirklich Apple Care empfehlen. Das ist am unproblematischsten und unkompliziertesten. Einfach anrufen, die nehmen den Fall auf, lassen das Gerät abholen und reparieren. Und wenn nach dem Auspacken nicht gerade 1 Liter Cola aus dem Gerät läuft wird es auch problemlos ohne große Diskussionen repariert.
 
Chriss schrieb:
es geht um den Mini ... :rolleyes:

Ja und dafür ist die Garantie auch wenn man dort kauft:


Mac mini + Tastatur + Maus + 3 Jahre Bring-in-Garantie!
TOP-AKTION: Sparen Sie mindestens 80,- € zzgl. MwSt. bei gleichzeitigem Kauf eines Displays, Druckers, Microsoft Office oder eines TV-Tuners.
 
avalon schrieb:
Ja und dafür ist die Garantie auch wenn man dort kauft:


Mac mini + Tastatur + Maus + 3 Jahre Bring-in-Garantie!
TOP-AKTION: Sparen Sie mindestens 80,- € zzgl. MwSt. bei gleichzeitigem Kauf eines Displays, Druckers, Microsoft Office oder eines TV-Tuners.
1. unter dem Link war/ist kein APP für den Mini
2. den Mini hat er schon
3. er besteht auf "vor-Ort-" bzw. keinen "bring-in"-Service und
4. der kostet (auch) dort "ein wenig" mehr ...

:cool:
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 96
Chriss schrieb:
1. unter dem Link war/ist kein APP für den Mini
2. den Mini hat er schon
3. er besteht auf "vor-Ort-" bzw. keinen "bring-in"-Service und
4. der kostet (auch) dort "ein wenig" mehr ...

:cool:

PS: Was steht den als Überschrift über deinem Screenshot..:D

Ja, ich weiß das er dort ein wenig mehr kostet und ich weiß auch das man ins Haus kommt bei Problemen.

Mir ist es auch egal wo man kauft, aber für mich ist CanCom gerade wegen der recht günstigen Garantie auf jeden Fall eine Option.
 
Zurück
Oben Unten