AppleCare vs. Gravis Safety Pack Plus

wuschiba schrieb:
Ich muß das Book wegen Austauschs vom LogicBoard sowieso bald zu Gravis geben (die reparieren das für Apple, aber auf Apple's Rechnung, also damit ich das nicht einschicken muß und 2 Wochen nicht habe, sondern nur 2 Tage nicht) und würde dann diese Überprüfung, die dem SafetyPack vorausgeht mitmachen lassen, sofern es sich anbietet.
Hatte mein MBP vor kurzem bei Gravis und ich weiß ja nicht wie du auf zwei Tage kommst, bei mir waren es 3 Wochen und gefühlte 5 :mad: Aber vielleicht hast Du mehr Glück

Was Deine Frage angeht so würde ich mich wohl eher für Apple Care entscheiden. Nach all den Erfahrungen die ich in letzter Zeit mit Gravis machen durfte, kann der Support nur besser sein…
 
firewater schrieb:
gibts eigentlich noch andere firmen die solche garantie updates zum kauf anbieten ohne dass man das macbook bei ihnen direkt kaufen muss?

soweit ich weiß nur Gravis. Ich hab meinen iMac bei Cancom gekauft und die dort verfügbare 3-Jahre-vor-Ort-Garantie mit dazu erworben.

Harald
 
dsquared2 schrieb:
die macatcampus kangaroo care kannste auch da kaufen, ohne nen book zu bestellen !

ähm also in mac at campus komm ich doch nicht als pädagoge und nicht hamburger rein oder seh ich da was falsch?
was würde das kangaroo care kosten?
gibts sowas auch extern ohne book kaufen zu müssen, bei jessenlenz zu erwerben?
 
just call jessenlenz

www.macatcampus.de und ein passwort beantragen... denke mal, dass man da auch als Pädagoge bestellen kann.. einfach mal fragen !
 
sag mir doch bitte einfach was das dort kostet und was das packet dann beinhaltet, dann weiß ich ob es sich lohnt mir ein passwort zu besorgne und somit mein aufwand chance auf erfolg hat!
danke :)
 
Frage...

Hab mal ´ne Frage an alle Applecare-Experten: Habe mein AppleCare für das Macbook relativ günstig (179 Euro) beim lokalen Händler gekauft. Ich habe aber nichts zugeschickt bekommen. Ich musste nur beim Kauf der Garantie die Seriennummer angeben. Ist das normal oder muss ich nochmal nachforschen? Und wenn ja, wo kann ich an Hand meiner Seriennummer rausfinden, wie lange meine Garantie läuft?

Chrissi
 
auf der applehomepage unter support.. kannst dann in der rechten seitenleiste die SN von deinem Mac eingben und dann steht da, wie lange zu noch Garantie hast.. falls es die std. AppleGarantie oder die orig. Care sein sollte
 
neuron schrieb:
Was Deine Frage angeht so würde ich mich wohl eher für Apple Care entscheiden. Nach all den Erfahrungen die ich in letzter Zeit mit Gravis machen durfte, kann der Support nur besser sein…

Danke!
 
Bei welchem Gravis warst du denn?? @neuron

hat jemand erfahrung mit gravis bochum??
 
dsquared2 schrieb:
Bei welchem Gravis warst du denn?? @neuron

Berlin und Frankfurt mit zwei verschiedenen MBP's. War beide Male nicht der Renner! (Hatte davor auch schon Probleme beim Support von PB's)

Es ist zu betonen, dass einige der Mitarbeiter wirklich toll waren und sich alle Mühe gegeben haben, dass alles schnellstmöglich über die Bühne geht.

Leider sitzen da aber auch noch genug Leute rum, die von Kundenservice nicht so viel halten. Ich bin sicher kein "Big Spender" für Gravis, aber der schlechteste Kunde war ich in der Vergangenheit nicht. Hab in den letzten 2 Jahren nen fünfstelligen Betrag da gelassen. Abgesehen davon sollte Kundenservice nicht vom Umsatz abhängen, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Jedenfalls wird Gravis in Zukunft nicht mehr erste Wahl für mich sein.

hat jemand erfahrung mit gravis bochum??
Ich zumindest nicht…
 
@dsguared2: Danke, hat geklappt, die haben´s auch wirklich eingegeben.

Dann kann die nur empfehlen: www.ergo-sum.de, Apple Care für das Macbook kostet dort nur 179 Euro, das ist das mit Abstand günstigste Angebot, das ich gefunden hab.
 
wahnsinn, wenn das wirklich um den preis bei ergo sum erhältlich ist, ohne dass ich dort auch mein macbook kaufe, dann schlag ich zu und lach mir ins fäustchen :)
apple care ist aber schon der offizielle apple protection plan oder?
 
Zumindest ist es die internationale 3-Jahres-Hersteller-Garantie. Ob ich irgendwelchen Telefonsupport habe oder irgendwelche Software geschickt kriege, war mir relativ egal.
Schau Dir´s einfach mal auf der homepage an oder schreib denen zur Gewissheit nochmal eine mail. Ich hab mein Macbook auch nicht dort gekauft und hab´ es dort für 179 Euro gekriegt.

Gruß

Chrissi
 
dsquared2 schrieb:
Bei welchem Gravis warst du denn?? @neuron

hat jemand erfahrung mit gravis bochum??

meinen Mac Pro habe ist vor einer Woche zur Reparatur
(Austausch des vorderen Lüfters) dort abgegeben und
seitdem nichts mehr gehört.
 
Zurück
Oben Unten