AppleCare vs. Gravis Safety Pack Plus

Macht es sinn sich das auf für einen MacPro zuzulegen - der sollte ja nicht so anfällig sein wie ein MacBook (wird ja nicht soviel umhergeschleppt ;) )
 
@.mac & BlueSun: Wollte eigentlich keine Empfindlichkeiten wecken. Habe halt nur selbst so meine Erfahrungen mit Gravis und halte eine so offen formulierte Klausel - wie von An-Jay richtig bemerkt - für ein Einfallstor subjektiver Beurteilung. Und dafür gebe ich kein Geld aus. Dass die AppleCare einen solchen Schutz gar nicht anbietet bestreite ich gar nicht. Vom Apotherker-Preis abgesehen habe ich bisher aber nur positive Erfahrung - zugegeben nur über Freunde - darüber mitbekommen. Daher kommt für mich nur AppleCare in Frage.
@wuschiba: Schön zusammengefasst!
 
Trotzdem nochmal die Fragen:

Eine Frage hätte ich aber nun noch: Muß ich dann einfach bei Apple anrufen und denen irgendwelche Daten (Freischaltnummer oder so) geben oder wie läuft das ab? Woher wissen die (egal ob direkt von denen oder über Zwischen-Ami), daß ich jetzt 3 Jahre habe? :confused:

Ok, eine Frage mehr hab ich dann doch noch: Läßt sich der Apple-Support eigentlich nach den drei Jahren noch ausweiten?

Bitte um Antworten!
 
wuschiba schrieb:
Trotzdem nochmal die Fragen:



Bitte um Antworten!

Musst du nicht einfach die Seriennummer deines Geräts telefonisch übermitteln und dann die AppleCare Nummer nennen?

Anhand der SN sollte Apple wissen, wann das dazugehörige Gerät verkauft wurde.

Ich glaube das Ausweiten nach den drei Jahren ist nicht drin...hmmm...lebenslange Garantie für Apple Produkte, das wär schön.
 
So nebenbei...

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Thomann-Garantie?

MfG Roi
 
Donut83 schrieb:
Musst du nicht einfach die Seriennummer deines Geräts telefonisch übermitteln und dann die AppleCare Nummer nennen?

Anhand der SN sollte Apple wissen, wann das dazugehörige Gerät verkauft wurde.

Ich glaube das Ausweiten nach den drei Jahren ist nicht drin...hmmm...lebenslange Garantie für Apple Produkte, das wär schön.
Ja länger als 3 Jahre geht nicht. Beim iPod nano sind's sogar nur 2 Jahre ;)
 
wuschiba schrieb:
Trotzdem nochmal die Fragen:

Bitte um Antworten!
ganz einfach: Du kaufst Applecare im Karton. Da drin ist etwas Papierkram mit der Registriernummer und ne CD/DVD mit TechTool Pro. Die Registriernummer und die Seriennummer Deines Rechners gibst Du online auf der Apple-Seite ein, die Adresse ist http://www.apple.com/support/selfservice/agreements/ . Sofort danach ist Dein Mac garantieverlängert - Du bekommst ne Bestätigung per email und der Status ist online auf der Supportseite abfragbar.

Alles was Du eigentlich brauchst ist die Registriernummer - damit kannst Du dann auch TechTool Pro runterladen - die CD/DVD brauchst Du also eigentlich nicht.
 
walfrieda schrieb:
ganz einfach [...]
Cool! Danke! Genau das wollte ich wissen. :)

Ja, also ich denke dann mal, daß ich das AppleCare nehme. Notfalls auch teuer.

Das mit "nach den 3 Jahren" ist ja schade, aber nunja, kann man auch nicht erwarten.
 
BlueSun schrieb:
der Gravis hier in Essen finde ich erfüllt alle Kriterien, und ich geh gerne dort hin...

Bin ebenfalls Kunde in Essen. Habe hier auch nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb die Versicherung genommen.

NB
 
Ich hätte die Wahl zwischen Gravis Dortmund oder Gravis Münster. Nur:

Macht es Sinn bei einem Desktop rechner? Ich meine wenn er das erste Jahr überlebt hat - werden die nächsten Zwei sicher auch gut gehen, oder?
 
Davon würde ich nicht ausgehen... weil a) es bei nem desktop rechner nicht die welt kostet und b) beisst man sich in den hintern wenn dann verschleissteile wie netzteil, logicboard etc. kaputt gehen die man nicht mit 08/15 PC teilen ersetzen kann... denn das wird dann richtig teuer...
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Macht es Sinn bei einem Desktop rechner? Ich meine wenn er das erste Jahr überlebt hat - werden die nächsten Zwei sicher auch gut gehen, oder?
klar, das hab ich bis zum LB Defekt beim G4-iMac auch gedacht :rolleyes:
 
G4 iMac ist auch wieder was anderes - ein Hochintegrierter Rechner UND bei meinem 20" G iMac ist nach 3 Monaten der Festplattencontroller ausgefallen - ich hatte aber diese 36 Monate Cancom-macht-das-vor-ort Option - der Techniker kam vorbei und hat das LB gewechselt - feddich.

Wann ist das mit deinem G4 passiert? Innerhalb eines Jahres nach Kauf?

Jedenfalls sehe ich die Desktops (MacPro, PowerMac) anders als die iMacs eMacs ect. - ist das zu dramatisch?
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
G4 iMac ist auch wieder was anderes
das ist mir schon klar dass das ein anderer Rechner ist, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ein System das 1 Jahr lang stabil läuft das nicht auch noch nach 2 Jahren tun muss :)
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Wann ist das mit deinem G4 passiert? Innerhalb eines Jahres nach Kauf?
nein, nach 15 Monaten (wie beim 12er PB auch :rolleyes: ).

Ich persönlich würde bei einer Anschaffung in dieser Grössenordnung nicht auf eine Garantieverlängerung verzichten wollen -- wie gesagt, ich habe beim PB die GRavis-Versicherung für 99€ und habe mir so beim LogicBoard Defekt einiges gespart :)
 
minilux schrieb:
Ich persönlich würde bei einer Anschaffung in dieser Grössenordnung nicht auf eine Garantieverlängerung verzichten wollen

absolut richtig. man erspart sich doch ne menge ärger und steigert den wiederverkaufswert doch um einiges. bei einem 1,5 jahre alten gerät bekommt man die garantieverlängerung sicher wieder raus, egal ob es sich um einen imac mit applecare für 120 euro oder ein macbook pro mit gravis schutz für 100 euro handelt. ich halte das für gut investiertes geld, auch auf die gefahr hin, dass man den service vielleicht nie braucht.
 
Jau... 99 EUR sind auch nicht die Welt - ich werde meinen MacPro bei Gavis versichern. Danke.

(Finde die Apple-Care Preise doch wirklich happig)
 
gibts eigentlich noch andere firmen die solche garantie updates zum kauf anbieten ohne dass man das macbook bei ihnen direkt kaufen muss?
 
firewater schrieb:
gibts eigentlich noch andere firmen die solche garantie updates zum kauf anbieten ohne dass man das macbook bei ihnen direkt kaufen muss?
die gleiche frage stell ich mir auch. am besten natürlich mit diebstahlschutz-option?

ich finde das gravis safety pack wirklich sehr ansprechend...
 
die macatcampus kangaroo care kannste auch da kaufen, ohne nen book zu bestellen !
 
dsquared2 schrieb:
die macatcampus kangaroo care kannste auch da kaufen, ohne nen book zu bestellen !

hast du da vielleicht einen link?
ich finde nämlich nichts mit google oder sonstigem...
danke!
 
Zurück
Oben Unten