AppleCare+ seltsame Preisgestaltung (24 Monate vs. monatliche Zahlung)

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Wie üblich wird auf jedem neuen Apple Gerät AppleCare+ angeboten, jetzt entsprechend auch auf dem 13er iPhone (in meinem Fall das 13 Pro Max).

Regulär kosten 24 Monate in Vorkasse 229€ wie auch schon bei den 12er Pro Modellen, 289€ sind's bei abgedecktem Diebstahl/Verlust (Voraussetzung hierfür: Die "Wo ist?" Funktion muss aktiviert sein). Selbstbeteiligung bei Schäden am Glas vorn/hinten 29€, alle anderen Schäden 99€, Diebstahl/Verlust 129€.

Seltsamerweise kostet die monatliche Option immer 11,49€, egal ob mit oder ohne Abdeckung gegen Diebstahl/Verlust (Pendant zu 229/289€). Das ergibt für mich keinen Sinn: Wenn ich für's gleiche Geld mehr Leistung bekomme, warum sollte ich (monatlich) ohne Abdeckung gegen Diebstahl / Verlust nehmen?

11,49€ x 24Monate = 275,76€ statt 289€ in Vorkasse für das All Inclusive - Paket. Das ist der nächste Punkt, den ich nicht verstehe. Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf?

11,49€ monatlich inkl. Absicherung gegen Verlust finde ich wirklich fair für Geräte, die deutlich über 1000€ liegen. Zumal es monatlich kündbar ist. Bekommt man im Falle eines Diebstahls ein wirklich neues iPhone oder nur ein Refurbished - Gerät?



IMG_1044.jpegIMG_1045.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Mein Rat, lass es sein:

Ich (und viele Brachenkenner) bin der Meinung das man nur Versicherungen braucht, ohne die man aufgeschmissen wär und finanziell ruiniert im Schadenfall. Also z.B. Privathaftpflicht die einen von Millionenschäden absichert wenn man vielleicht mal ein Kind mit dem Rad anfährt oder ähnlich Tragisches.

Ein Handy oder Mac zu versichern gehört da nicht dazu. Ausserdem hat man in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung und im Normalfall ist dein Szenario damit abgesichert. Du machst deinen Mac nur unnötig teurer. Und wenn du das bei jedem machst zahlst du im Laufe der Zeit eh soviel wie ein neuer kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, vanyedoom, BSU und eine weitere Person
Danke Euch!

Ja, also wenn man 14,49€ x 24 Monate nimmt, ist man bei knapp 350€ (oder eben 289€ einmalig). Dann die 129€ für den Diebstahl obendrauf sind schon 480€ - und das alles nur für den Fall, dass es passieren könnte. Betonung auf könnte.

Für mein 12 Pro und das MacBook M1 hatte ich auch AC+ abgeschlossen (das klassische Vorkasse - Modell) und frage mich gerade, wofür ich eigentlich so viel Geld zum Fenster rausgeworfen habe.
 
Manche müssen das haben, es sind Ängste
mit denen die Unternehmen Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Das ist das Wesen einer Versicherung. Wenn man sie braucht, dann ist man froh, dass man sie hat. Wenn man sie nicht braucht, dann empfindet man das als "rausgeworfenes Geld". Mir fallen auch nicht die Geräte dauernd hin aber beim iPad und beim iPhone habe ich bereis den Austausch nach einem selbstverursachten Schaden vorgenommen und nur die Pauschale bezahlt. Wenn das 13proMax (1249,00) auf die Fliesen fällt, dann ist man bestimmt froh, wenn man für die Pauschale ein neues Gerät bekommt. Außerdem ist die Garantie auf 24 Monate verlängert. Ihr merkt schon, ich finde AC+ gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Zurück
Oben Unten