AppleCare Protection Plan für iPod Video?

kon**

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe heute eine Email von Apple erhalten, dass meine 90 Tage seit dem iPod-Kauf bald um sind und ich werde dazu angehalten, den AppleCare Protection Plan für 59€ abzuschließen.
Meine Frage ist nun, ob sich diese Investition wirklich lohnt?
Habe nun schon häufiger gelesen, dass bei einigen iPod-Kollogen der iPod nach etwas über einem Jahr, also grade nach (normalem) Garantieablauf, den Geist aufgegeben hat.
Was habt ihr für Erfahrung mit dem ACPP, würdet ihr mir dazu raten?

Gruß, Konrad
 
je nach persönlicher risikobereitschaft: kaufen oder nicht.
ich kaufe und fühle mich gut dabei. ;)

leider sind es beim ipod dann nur 2 jahre, aber immerhin.
 
Nur keine Eile: Die Garantiverlängerung, die allerdings, meiner Meinung nach, schon sinnvoll ist, kann man auch kurz vor Ende der Ein-Jahres-Garantie noch abschließen.
 
Ich denke nicht dass das was bringt.
Du hast ein Jahr Garantie.

Deinen iPod nach etwa einem Jahr bei ebay verkaufen + 60 Euro Care Protection Plan sparen = meistens genug Geld für das neue Modell, natürlich wieder mit einem Jahr Garantie.
 
Und ich würde mir das überlegen. Beim MBP sehe ich das inzwischen ein, aber bei einem Ipod noch ne - sogesehen nur 1 Jahresgarantieerweiterung - kaufen, die 60 EUR kostet? Ne danke...
 
Je nach den eigenen Erfahrungen. Nachdem mir mein shuffle nach 14 Monaten den Dienst verweigert, nicht repariert werden kann/soll und ich mir einen neuen kaufen müsste, finde ich Apple Care sinnvoll. ;)

Habs mir für meinen nano gegönnt, € 39,- bei macs4u.de. Dabei dachte ich immer, ich bin auf der sicheren Seite mit den Flashspeichern - aber nee. :eek:
 
Hi,

ich hatte es bei meinem 3G gemacht und es hat sich sehr gelohnt - ich hatte nämlich nach ca. 2 Jahren wegen des schwachen Akkus ein komplett neues Gerät bekommen... :)

Gruß
mac.man_de
 
Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe damals AppleCare für meinen 3G iPod geholt, nach ca. 18 Monaten war der Hold-Schalter defekt. Über AppleCare wurde der dann gegen einen neuen ausgetauscht.
 
Magicq99 schrieb:
Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe damals AppleCare für meinen 3G iPod geholt, nach ca. 18 Monaten war der Hold-Schalter defekt. Über AppleCare wurde der dann gegen einen neuen ausgetauscht.


Nur den Schalter oder den ganzen iPOD ??

Sylvio
 
Tobi2000 schrieb:
Ich denke nicht dass das was bringt.
Du hast ein Jahr Garantie.

Deinen iPod nach etwa einem Jahr bei ebay verkaufen + 60 Euro Care Protection Plan sparen = meistens genug Geld für das neue Modell, natürlich wieder mit einem Jahr Garantie.

Ich versteh euch nicht. Okay, manche haben nach knapp 2 Jahren ein Tauschgerät bekommen aber rechnet doch mal nach:

für 60€ im Jahr könnt ihr euch IMMER den neuesten iPod holen.
Und der hat dann sowieso wieder ein Jahr Garantie. Und ist nagelneu. Und hat sicher einige Vorteile gegenüber der älteren Generation.
 
Hö, Michmädchenrechnung?

Ein neuer Ipod kostet 300 EUR, d.h. ich müsste 5 Jahre lang ACP kaufen, um auf diesen Betrag zu kommen.
 
Pred schrieb:
Hö, Michmädchenrechnung?

Ein neuer Ipod kostet 300 EUR, d.h. ich müsste 5 Jahre lang ACP kaufen, um auf diesen Betrag zu kommen.

wenn du jedesmal dein altgerät verschenkst schon.
 
Pred schrieb:
Hö, Michmädchenrechnung?

Ein neuer Ipod kostet 300 EUR, d.h. ich müsste 5 Jahre lang ACP kaufen, um auf diesen Betrag zu kommen.

Oh Mann ;)
Wer lesen kann...usw usw. :)
 
Sylvio schrieb:
Nur den Schalter oder den ganzen iPOD ??
Den ganzen iPod. Ich habe auch noch von keinem Fall gehört in dem Apple einen defekten iPod repariert hat. Über AppleCare bekommt man einfach einen neuen.
 
Ich habe mir Apple Care für meinen 4G wenige Tage vor Ablauf der Garantie geholt, da mein iPod sich etwas seltsam benahm. Er hat sich dann zwar wieder erholt, aber 7 Monate später war er platt, habe jetzt von Apple einen Neuen bekommen.

Ich würde warten, Apple Care kannst du wie gesagt bis kurz vor Ablauf der Garantie abschliessen.
 
Zurück
Oben Unten