AppleCare oder Gravis-Schutz?

Moin,
@ muslar: genauso wie Du warte ich auf die Freischaltung von diesem "gemuxten Uniapplemallcare" :D

@ aerric: ich glaube nicht das es zw. P&L sowie orig. Apple Hardwareschutz einen Unterschied gibt. Du hast absolut die selben Bedingungen und mit 129 bzw 139 € auch annähernd den selben Preis.
Ich nehmen nur an, das es Apple nicht recht wäre wenn Unimall im grossen Stil P&L für den Preis raushaut.
Das wird auch der Grund sein weshalb es P&L bisher nurnoch bei Neukauf undtelefonischer Rücksprache gab.

Habe mich gegen Gravis entschieden weil ich hier im Forum auf einige schlechte Beiträge zum Thema Gravis gestossen bin. Das muss nichts heisen aber da ich einen Apple zert.Händler in der 10 km entfernten Stadt habe und der nächste Gravis 50 km weiter weg ist habe ich mich gegen Gravis entschieden.
Würde ich mir einen Mac bei Gravis holen würde ich auch dort sofort die Garantie mitnehmen. Aber nachträglich und dann noch das Mcbook checken lassen etc. ...... da fand ich unimall einfach besser.

Klar die Reparieren alle mit orgignal Teilen und die Techniker haben alle ein Apple Zertifkat, ... aber wir haben ja alle einen Händler unseres vertrauens bei dem wir unsere Geräte in guten Händen wissen und den will ich auch weiter frei wählen dürfen und der soll auch dran verdienen.

Wenn man wirklich einen Defekt hat dann isses egal wo man die Garantie hat, funzt bestimmt bei beiden und darauf kommts an.

Gruß Marco
 
Moin,
@ muslar: genauso wie Du warte ich auf die Freischaltung von diesem "gemuxten Uniapplemallcare" :D

@ aerric: ich glaube nicht das es zw. P&L sowie orig. Apple Hardwareschutz einen Unterschied gibt. Du hast absolut die selben Bedingungen und mit 129 bzw 139 € auch annähernd den selben Preis.
Ich nehmen nur an, das es Apple nicht recht wäre wenn Unimall im grossen Stil P&L für den Preis raushaut.
Das wird auch der Grund sein weshalb es P&L bisher nurnoch bei Neukauf undtelefonischer Rücksprache gab.

Habe mich gegen Gravis entschieden weil ich hier im Forum auf einige schlechte Beiträge zum Thema Gravis gestossen bin. Das muss nichts heisen aber da ich einen Apple zert.Händler in der 10 km entfernten Stadt habe und der nächste Gravis 50 km weiter weg ist habe ich mich gegen Gravis entschieden.
Würde ich mir einen Mac bei Gravis holen würde ich auch dort sofort die Garantie mitnehmen. Aber nachträglich und dann noch das Mcbook checken lassen etc. ...... da fand ich unimall einfach besser.

Klar die Reparieren alle mit orgignal Teilen und die Techniker haben alle ein Apple Zertifkat, ... aber wir haben ja alle einen Händler unseres vertrauens bei dem wir unsere Geräte in guten Händen wissen und den will ich auch weiter frei wählen dürfen und der soll auch dran verdienen.

Wenn man wirklich einen Defekt hat dann isses egal wo man die Garantie hat, funzt bestimmt bei beiden und darauf kommts an.

Gruß Marco

Ja da sind wir ja genau einer Meinung ;)

Gravis ist bei mir 100km weg, Apple Partner 500m. Daher werde ich auch nicht zu Gravis fahren nachdem ich das Unimall Angebot entdeckt habe :)

gut dass es nicht befristet ist.. da kann ich erstmal beruhigt in den urlaub und es mir danach ordern :)
 
So, hab auch gerade bei Unimall den Hardware Schutz für 129,- geordert.

Bekommt man von denen nach der Bestellbestätigung noch eine Mail bzgl der Abfrage der Seriennummer, Kaufdatum etc?
Kann man dann auch den zusätzlichen Arbeitsspeicher im MB mitregistrieren?

Und per Post kommen dann TechTool und weitere Unterlagen oder geht das alles online?
 
Ich habs gleich direkt in die kleine Textbox bei der Bestellung getippert und denen nach der Bestellbestätigung an die info alle PDFs gemailt.
 
Also ich hab gar nichts irgendwo eingegeben. Ich nehme an, dass man das online macht, sobald die Unterlagen per Post ankommen.
 
Gerade bei Macdeals.de gesehen:

Im ersten Moment dachte ich nur "Oh, shit. Ist das wohl ein besseres Angebot als das von Unimall.de!???? Schließlich hab ich gestern bestellt."

Aufklärung kam im nächsten Augenblick... :) "in Zusammenarbeit mit Unimall.de"

Hat denn schon jmd das Paket von unimall.de erhalten oder kann Angaben dazu machen, wie es nach Überweisung des Betrages weitergeht?

gruß...
 
Hallo,
ich habe Donnerstag bestellt und sofort online überwiesen.
Bisher hab ich noch nichts von Unimall oder Apple gehört.

LG Marco
 
Na, da wünsche ich viel Glück und dass nichts kaputt geht.

P.S.: Ein freundlicher Apple Support-Mitarbeiter hatte mir mal die Wahl gelassen, ob
Abholung
Selbstreparatur
oder zum Apple-Händler bringen und dort reparieren lassen.

Er hatte übrigens bei der dritten Wahlmöglichkeit ausdrücklich von einer Reparatur bei Gravis abgeraten und einen anderen hiesigen zertifizierten Händler empfohlen.
 
Unimall hat gestern die Seriennummer und das Kaufdatum nachgefragt und auf Nachfrage mitgeteilt, dass alle notwendigen Daten und die Bestätigung des Hardwareschutzes in einer Rechnung enthalten sind, die Unimall zuschickt.
Ob per E-Mail oder Post, weiß ich nicht.
 
Also:

Parts& Labour, Hardwareschutz und der Protection Plan sind drei untersch. Paar Schuhe.

P&L: ohne tel. Support und ledigloich bring in service => kann man auch nur telefonisch bei unimall bestellen UND muss gleichzeitig mit dem Mac gekauft werden.

Hardwareschutz ist "Original Apple HS" da Unimall direkt mit dem Apple Store kooperiert. Hat auch keinen Telefonsupport dafür aber collect& return service. Außerdem kann man Display u.ä. mitversichern lassen. Kann man bis zu 8 Monate nach Kauf kaufen

Protection Plan: hat Telefon Support UND Collect& return und kann 12 Monate nach Mac Kauf gekauft werden.

Was den Gravis Schutz angeht. Ich bin auch durch die negativen Kommentare hier irritiert. Und was mich noch daran störtist der Satz zum Gracis Safesty Pack: "Die GSPP tritt immer dann ein , wenn die Herstellergarantie nicht mehr ghreuft und auch kein Dritter oder eine <andere Versicherung zur Regulierung des <Schadens verpflichtet ist. Dies bedeutet, dass im Schadensfall zunächst geprüft werden muss, ob Dritte oder eine andere Vers. (hausratsvers, Haftpflicht) für die Regelung des Schadens in Frage kommt"

Das hört sich für mich an, als ob man im Zweifelsfall wochenlang warten muss bis sich überhaput Gravis für den Schaden verantwortlich fühlt. Und da hab ich gar keine Lust drauf!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
Das hört sich für mich an, als ob man im Zweifelsfall wochenlang warten muss bis sich überhaput Gravis für den Schaden verantwortlich fühlt. Und da hab ich gar keine Lust drauf!

so isses aber nicht. Ich habe für mein PB vor 2,5 Jahren die 80€ investiert (Gravis), und habe 2 (eigentlich 3) Logicboards, ein optisches Laufwerk und eine Festplatte dafür bekommen.

Ich würde sagen das hat sich gelohnt
 
Hallo liebe Mac Freunde,
ich bin neu im Forum und absoluter Newbee im Mac Bereich und finde es wirklich sehr nett hier das man die infos miteinander austauschen kann. Wie jeder andere brauche auch ich eure Hilfe. Ich habe ein folgendes problem:
Ich bin mich derzeit in Californien, USA und habe mir ueber denn applestore(apple.com) einen refurbish macbook bestellt. Werde naechste Woche wieder nach Deutschland (Koeln) zuruckkehren. Da ja die refurb macbooks nur 1 Jahr Garantie haben, so wuerde ich gerne meinen um weitere zwei Jahre verlaengern. Ich selbst bin Student in Deutschland und koennte so einen AppleCare Protection Plan hier in USA fuer 183$ + 8,25% = 198,09$ (=148,94Euro) abschliessen. Meine Frage ist nun folgendes:
1.) Kann ich mit meinen aus dem USA gekauften refurbished macbook 2.0ghz einen in Deutschland liegenden Gravis shop besuchen (in Koeln gibt es 2 Laeden) und diesen Gravisschutz abschliessen?
2.) Falls nein, kann ich mit meinen aus dem USA gekauften refurbished macbook 2.0ghz eine Unimall AppleCare Protection Plan fuer 129 Euro abschliessen?

Ich wuerde namlich gerne eins bei Gravis abschliessen, jedoch weiss ich leider nicht wie es mit dem Refurbished Macbook aus dem USA aussieht :(:(

Ich waere super dankbar fuer jede Antwort. Dankkeeee
 
@dogi: Wenn du so günstig an einen APP rankommst (148 EUR), dann nimm den. Der gilt weltweit und du kannst damit zu Gravis und Co gehen.
Brauchst also nichts weiteres. :)
 
@dogi: Wenn du so günstig an einen APP rankommst (148 EUR), dann nimm den. Der gilt weltweit und du kannst damit zu Gravis und Co gehen.
Brauchst also nichts weiteres. :)

wow, so schnell eine Antwort. Erstmal danke fuer die info. Das problem ist nur dass ich gerne bei Gravis eine Versicherung abschliessen wollen wuerde da ja diese auch ein Hardwareschaden spricht Display sowie Diebstahl mit einer selbstbeteiligung in Hoehe von 522 euro beinhaltet.
Und in Koeln gibt es zwei Gravis Laeden. Deswegen will ich so viel wie moeglich sparen :D
 
Die Gravis-Versicherung ist ja umstritten. Du hast mit der APP mehr Leistung und der Diebstahlschutz ersetzt ja nicht dein Book, du bekommst für 522 EUR ein gleichwertiges gebrauchtes.

Ansonsten wird Gravis für 20 EUR dein Book überprüfen und du bekommst dort dann auch die Versicherung.
 
Die Gravis-Versicherung ist ja umstritten. Du hast mit der APP mehr Leistung und der Diebstahlschutz ersetzt ja nicht dein Book, du bekommst für 522 EUR ein gleichwertiges gebrauchtes.

Ansonsten wird Gravis für 20 EUR dein Book überprüfen und du bekommst dort dann auch die Versicherung.

Wird denn durch die APP auch der Display am Macbook versichert? Fall ja, dann waere doch das Angebot von unimall am sinnvollsten, oder? :eek:
 
Hmm das mit dem USA AppleCare hat mich jetzt auch wieder nachdenklich gestimmt..
Ein Kumpel von mir ist grad drüben und der könnte mir auch einen AP für 183$ mitbringen.
Kann man den denn einfach so im Laden "mitnehmen" und dann auf jedes beliebige Book registrieren?

Lohnt der Aufpreis von rund 20EUR im vergleich mit dem UniMall angebot?
 
Die Gravis-Versicherung ist ja umstritten.
aber warum denn??

Du hast mit der APP mehr Leistung
nochmal: welche Mehrleistung (ausser dass die Apple Garanti weltweit und Gravis "nur europaweit" gilt)
und der Diebstahlschutz ersetzt ja nicht dein Book, du bekommst für 522 EUR ein gleichwertiges gebrauchtes.
afair ist das nicht korrekt. Du bekommst ein Neugerät das deinem technisch am Nächsten kommt
 
aber warum denn??
nochmal: welche Mehrleistung (ausser dass die Apple Garanti weltweit und Gravis "nur europaweit" gilt)
afair ist das nicht korrekt. Du bekommst ein Neugerät das deinem technisch am Nächsten kommt

Genau aus diesen Gruenden wuerde ich meine APP bei Gravis machen wollen. Nur weiss ich nicht ob die es in meinem Fall akzeptieren wuerden. Ich glaube ich schreibe die mal per email an und gucke mal was daraus wird.
Kennt jmd vielleicht unimall.de service email adresse?
 
wenn du innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf zu Gravis gehst ist es egal wo du gekauft hast. Du zahlst halt ein bisschen mehr + Überprüfungspauschale
 
Zurück
Oben Unten