AppleCare oder Gravis-Schutz?

Interessant wäre nun noch zu wissen, ob von Gravis der Zeitwert des Gerätes oder der Neupreis ersetzt wird, wenn diese Klausel in Kraft tritt:

"² Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von 522,00 € inkl. MwSt. fällig."

Wenn mir nämlich nach 1 1/2 Jahren ein Zeitwert von 600 € für mein MB bescheinigt wird und ich 522 € Selbstbeteiligung habe, wird die Geschichte sehr uninteressant...
 
in der pdf datei auf der gravis seite steht, dass man bei irreparabelem Schaden ein Austauschgerät bekommt, dass dem abgesichertem Gerät technisch am nächsten kommt. Und bei Raub und Diebstahl auch.
 
Gut, wenn ich dann ein Austauschgerät bekäme, wäre der Schaden rein rechnerisch über 522 €.
Bedeutet das dann, ich muss die Selbstbeteiligung leisten und erhalte ein Austauschgerät? Oder bekomme ich das Austauschgerät für lau?

Im Zweifel hilft wohl nur ein Gespräch mit fachkundigem Gravis-Personal und gleichzeitiger schriftlicher Bestätigung :rolleyes:
 
Bedeutet das dann, ich muss die Selbstbeteiligung leisten und erhalte ein Austauschgerät? Oder bekomme ich das Austauschgerät für lau?
vor allem kriegst du irgendein ausgelutschtes Teil ... möglicherweise mit Pixelfehlern, Fiepen, schlecht sitzendem Akku, usw. und nicht etwa ein Neugerät ... du mußt nehmen, was kommt .... die c´t hat darüber schon übelste Berichte gebracht.

Man hat ja hier den Eindruck, alle Macbooks werden entweder geklaut u./o. fallen die Treppe runter ... aber unabhängig davon würde ich mir nie im Leben Gravis holen, schon gar nicht bei dem Preis von 129 für APP, falls der tatsächlich stimmt ... das einzige, was die beiden Pakete gemeinsam haben, sind wohl die 3 Jahre ...

APP ist absolute Premiumgarantie, Punkt !
 
... aber unabhängig davon würde ich mir nie im Leben Gravis holen, schon gar nicht bei dem Preis von 129 für APP, falls der tatsächlich stimmt ...
Meinungen können unterschiedlich sein. Ich habe die Gravis Garantie, und habe nach 18 Monaten ein neues LB erhalten, zur Zeit gibts eine neue Festplatte. Das ganze zu meiner vollsten Zufriedenheit
 
@chriss
APP = Apple Care !? -> die kostet bei Unimall noch 265 €
Der Apple Hardware Schutz kostet 129 € bei Unimall.

Muss man sich Gedanken darüber machen, ob der Hardware Schutz für 129 € direkt von Apple ist oder nicht!? vgl den Angebotstext:

"Mit unserem "Original Apple Hardwareschutz" genießt du 36 Monate weltweite Garantie auf deinen Mac. Dir stehen 100% des Apple-Reparaturservice zu. "

Ich tendiere zu dem Angebot für 129 € von Unimall, sofern es wirklich 100% Apple Garantie darstellt und mit Apple Care vergleichbar ist (ohne Tel-Hotline).

Hat jemand eine Ahnung wie lange das 129 €-Angebot bei unimall noch gilt?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Weil 129.- ist auf jeden Fall ein guter Preis!

Da ich mir auch noch eine Garantieerweiterung zulegen wollte ist dies ein super Angebot..
 
@chriss
APP = Apple Care !? -> die kostet bei Unimall noch 265 €
Der Apple Hardware Schutz kostet 129 € bei Unimall.
ja richtig ... "Apple Hardware Schutz" hat wohl unimall selbst kreiiert, kannte ich bislang nicht ... wenn da aber wirklich nur der Telefonsupport fehlt, wie es auch nach dem Durchlesen klingt, würde ich natürlich (auch) das nehmen, reicht völlig ...


Muss man sich Gedanken darüber machen, ob der Hardware Schutz für 129 € direkt von Apple ist oder nicht!? vgl den Angebotstext:
nöö, zum einen gibt es den bei Apple in der Form wohl gar nicht, zum anderen ist das ja sicher mit denen abgestimmt ... klingt jedenfalls nach dem früheren Apple Parts & Labour, falls es das heute auch noch gibt ...

ich tendiere zu dem Angebot für 129 € von Unimall, sofern es wirklich 100% Apple Garantie darstellt und mit Apple Care vergleichbar ist (ohne Tel-Hotline).
damit machste sicher nix verkehrt !

Hat jemand eine Ahnung wie lange das 129 €-Angebot bei unimall noch gilt?
es heißt ja bis 8 Monate nach Kauf ... und wird bestimmt nicht von heute auf morgen wieder eingestellt ...

Alternative wäre noch, APP auf eBay.com zu schießen, kostet ungefähr ein Drittel des Originalpreises und ist völlig unkompliziert, seriös und sicher ...
 
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es den "Original Apple Hardware Schutz" nicht von Apple gibt. Jedenfalls ist auf der HP von Apple nichts dazu zu finden.
 
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es den "Original Apple Hardware Schutz" nicht von Apple gibt. Jedenfalls ist auf der HP von Apple nichts dazu zu finden.
ich sach ja, das Produkt in dieser Form hat unimall "erfunden" und verlängert den üblichen Apple Schutz einfach um zwei weitere Jahre ... ist absolut seriös, brauchst du dir keine Gedanken machen !
 
Der Gravis Hardware Schutz kostet auch nur 120 € (aber normal, für jeden).
Das bietet das selbe wie das Apple (Unimal) teil und zusätzlich noch Eigenverschuldung und Diebstahl schutz.
 
Das bietet das selbe wie das Apple (Unimal) teil und zusätzlich noch Eigenverschuldung und Diebstahl schutz.
scheinbar
- hast du noch die das Kleingedruckte gelesen u./o.
- hast noch nie Gravis in Anspruch nehmen müssen u./o.
- stehst mit diesem Laden in direkter oder indirekter Verbindung ...

aber egal, ich will/werd hier niemanden mehr missionieren, hab´s aufgegeben - wenngleich mir immer wieder der Hut hoch geht ...
 
Da hänge ich mich mal dran,
ich habe mir Donnerstag den "orig.Apple Hardware Schutz" 129 € fürs Macbook gekauft.
Ich bin der Meinung das es sich um den "alte" P&L handelt. Unimall benötigt daher Deine SN sowie Kaufdatum und Modell, da sie es bei Apple für Dich registrieren. (So der Mitarbeiter am Telefon).
Bis auf den Telefonsupport ist der Service mir ACPP gleich, d.h. weltweit, bei jedem auto.Applehändler, TechTool etc.

Meine Garantie zwar immernoch nicht freigeschaltet aber ich habe keinen unterscheid zu P&L festgestellt und der Originalpreis entspricht auch P&L.

Zudem ist es von Unimall, die werden keinen Schei... mit uns machen ;)

Gruß Marco
 
ich habe mir Donnerstag den "orig.Apple Hardware Schutz" 129 € fürs Macbook gekauft.
Ich bin der Meinung das es sich um den "alte" P&L handelt. Unimall benötigt daher Deine SN sowie Kaufdatum und Modell, da sie es bei Apple für Dich registrieren. (So der Mitarbeiter am Telefon).
Bis auf den Telefonsupport ist der Service mir ACPP gleich, d.h. weltweit, bei jedem auto.Applehändler, TechTool etc.

Meine Garantie zwar immernoch nicht freigeschaltet aber ich habe keinen unterscheid zu P&L festgestellt und der Originalpreis entspricht auch P&L.

Zudem ist es von Unimall, die werden keinen Schei... mit uns machen ;)
mein Reden ... holt euch das Teil ... entspannt euch ... und lehnt euch für 3 Jahre zurück, wenn ihr bezugsberechtigt seid ... :cake:
 
mein Reden ... holt euch das Teil ... entspannt euch ... und lehnt euch für 3 Jahre zurück, wenn ihr bezugsberechtigt seid ... :cake:

Ok.. denke dann werde ich das Teil morgen ordern :)
 
@Chriss
Hat MAR-MAC denn wirklich so unrecht mit seiner Äusserung?
Zitat von MAR-MAC
Das bietet das selbe wie das Apple (Unimal) teil und zusätzlich noch Eigenverschuldung und Diebstahl schutz.

Zitat von CHRISS
scheinbar
- hast du noch die das Kleingedruckte gelesen u./o.
- hast noch nie Gravis in Anspruch nehmen müssen u./o.
- stehst mit diesem Laden in direkter oder indirekter Verbindung ...

aber egal, ich will/werd hier niemanden mehr missionieren, hab´s aufgegeben - wenngleich mir immer wieder der Hut hoch geht ...
Gestern 22:12

Ich weiß es ging nicht an mich, aber
1.Ich hab so ziemlich alles kleingedruckte gelesen und nix verdächtiges gefunden. bzw. wurde das meiste bis jetzt geklärt.
2.Hab ich Gravis wirklich noch nie in Anspruch genommen, deshalb interessiert mich jede Meinung und Erfahrung. Also auch deine.
3.ich stehe in keiner direkten oder indirekten Verbindung mit Gravis.
Ich war bis vor kurzem sogar stark davon überzeugt, dass ich mir den Apple Hardwareschutz hole, weil ich mir dachte ein Schutz bei Apple selbst wird wohl am Besten sein, das WAR mir sogar 20 Euro mehr wert. Aber dann meinte jmd. Apple repariert ja nicht selbst, sondern man muss zu nem Service Provider und Gravis ist ja genau so einer. Und man kann doch davon ausgehen, dass jeder Apple Service Provider original Apple Ersatzteile verbaut.
Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht davon überzeugen wie toll Gravis ist. Und auch wenn du das "Missionieren" aufgegeben hast, ich fänds wirklich nett, wenn du ernsthaft und sachlich versuchen könntetst mich zu überzeugen, dass der Apple Hardwareschutz besser ist.:)
Also im Moment tendiere ich eher zum Gravis schutz, weil ich davon ausgehe, dass MAR-MACs oben genannte Aussage stimmt. Schließlich lässt sich das auch konkret an den jeweiligen Beschreibungen der Versicherung/ des Hardwareschutzes nachvollziehen.
1.Fall
Nehmen wir z.B. mal an, dass der nächstgelegene Service Provider Gravis ist. Außerdem haben wir 2 Personen, die einen identischen Materialfehler an ihren identischen Macbooks haben. Die 1.Person hat nen Apple-Hardwareschutz und die 2.Person hat die Gravis-Versicherung. In dem Fall werden doch beide Fehler gratis behoben, also gleich behandelt.
2.Fall
Wenn jetzt bei beiden Personen kein Materialfehler, sondern ein Diebstahl vorliegt, dann hilft nur die Gravis Versicherung. Selbst wenn man ein total ausgelutschtes Teil bekommt. Die Person mit dem Apple Hardwareschutz bekommt gar nix.
Also kann doch die Gravisversicherung dasselbe wie der Applehardwareschutz (Fall1) und sogar noch mehr (Fall2)

Also wenn ich mich nur in Deutschland aufhalte und der nächstgelegene Service Provider Gravis ist, welche Vorteile bietet mir dann noch der Apple Hardwareschutz? Und das ist eine ernstgemeinte Frage. Soll keine Provokation sein.
 
scheinbar
- hast du noch die das Kleingedruckte gelesen u./o.
- hast noch nie Gravis in Anspruch nehmen müssen u./o.
- stehst mit diesem Laden in direkter oder indirekter Verbindung ...

1. Bevor ich 120 € Ausgebe lese ich das Kleingedruckte ;)

2. Nö, bisher funktioniert der Mac noch

3. Nartürlich stehe ich mit dem Laden in Verbindung, ich habe dort eine Garantie erweiterung erworben.
Aber da ich weiß das d es nicht so meinstest, das ist wirklich eine Frechheit!
Nur weil manche Leute eine Andere meinung haben, muss ich nicht gleich von denen gesponsort werden.

Danke FinalFlash :)

Also wenn ich mich nur in Deutschland aufhalte und der nächstgelegene Service Provider Gravis ist, welche Vorteile bietet mir dann noch der Apple Hardwareschutz? Und das ist eine ernstgemeinte Frage. Soll keine Provokation sein.

Eben wie ich sage, garkeinen Vorteil
 
scheinbar
- hast du noch die das Kleingedruckte gelesen u./o.
- hast noch nie Gravis in Anspruch nehmen müssen u./o.
- stehst mit diesem Laden in direkter oder indirekter Verbindung ...

aber egal, ich will/werd hier niemanden mehr missionieren, hab´s aufgegeben - wenngleich mir immer wieder der Hut hoch geht ...
ich habs schon geschrieben: ich musste Gravis schon 2 mal bemühen: jedes Mal zu meiner vollsten Zufriedenheit
 
Habe mir den AP&L von Unimall ebenfalls geordert, da doch ein wenig flackern bei meinem MacBook auftaucht und ich denke, das es erst nach der Garantiezeit schlimm wird - werde berichten, wass registirert wird und wie es geht. Unterlagen sind schon alle bei Unimall, Geld ist unterwegs.
 
Habe mir den AP&L von Unimall ebenfalls geordert, da doch ein wenig flackern bei meinem MacBook auftaucht und ich denke, das es erst nach der Garantiezeit schlimm wird - werde berichten, wass registirert wird und wie es geht. Unterlagen sind schon alle bei Unimall, Geld ist unterwegs.


AP&L oder den Hardwareschutz von denen?

Hab gerade mal bei denen angerufen. Es gibt sowohl den HWSchutz als auch den P&L für 129EUR. Allerdings kann man nur den HWSchutz nachträglich dazukaufen. P&L muss wohl gleich beim Kauf des Gerätes mit dazugenommen werden..

Und der HWSchutz ist keine befrstete Aktion. Heißt man kann sich auch noch Zeit lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten