AppleCare+ oder andere Versicherung ?

Meines Wissens gilt AppleCare+ für 2 Jahre und für 2 Fälle pro Jahr!

Das ist so, wenn Du das Gerät nach einem Jahr verkaufst kriegst Du aber den Gegenwert normalerweise nicht raus beim Wiederverkauf (Die Versicherung selbst ist gerätegebunden und muss dann an den Käufer übertragen werden).

Bei der Apple Watch hätte das für mich 89€ für AC+ und 65€ für den Schadensfall bedeutet. Also 154€ statt der gezahlten 420€. Und ich weiß jetzt wie schnell sowas trotz größter Sorgfalt passieren kann, auch wenn es mir zuvor noch nie passiert ist.

In der Regel hat aber auch die defekte Uhr einen Restwert. Meine Frau hatte ihrer Series 4 Cellular das Display zerbrochen. Die defekte habe ich für 130€ verkauft, eine neue sehr günstig für ich glaube 350€ geschossen. Diese Differenz würde ich nicht versichern :).

Es kann ja jeder selbst entscheiden, aber der Thread Starter hat ja ausdrücklich gesagt, dass er eine Versicherung sucht und es stellt sich für ihn jetzt nur die Frage wo er diese abschließt.

Darauf ist die Antwort hier ja sehr eindeutig Apple Care+ und dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 
Bei einem Handy ... sprich Werten um die 1000 Euro ... würd ich das monatlich kündbare Apple Care Plus nutzen. Hatte ich bei meinem 12er, damit es nicht so weh tut, wenn an ein nagelneues Gerät was dran kommt. Nach geraumer Zeit, mit passender Otterbox-Hülle usw. hab ichs gekündigt. Bei meinen Notebooks ist das was anderes. Wenn man mit 3500 Euro in der Hand ausrutscht oder die Katze zuschlägt wird es so teuer, dass ich es nicht adhoc ersetzen könnte. Da immer nur mit Apple Care Plus für 3 Jahre. Mittlerweile kann man das sogar, wenn rechtzeitig, um ein Jahr erweitern, was ich vermutlich auch machen werde.
 
Ein Handy, Apple Watch etc würde ich nicht mit AppleCare+ versichern. Rentiert sich meiner Meinung nach nicht. Wenn im 1. Jahr nichts dran ist stehen die Chancen sehr gut dass auch im 2. Jahr kein Defekt auftritt. Außer durch Unachtsamkeit evtl. Displaybruch oder ähnliches.

In dem Falle zum Beispiel an meinem iphone 13 pro Max würde ich mir glaube ich statt der Versicherung plus Eigenzuzahlung eher ein gebrauchtes SE, X etc holen bis die 2 Jahre um sind und man seinen Vertrag wieder verlängern kann. Selbst für das defekte bekommt man in der Bucht noch ordentlich Geld.

Aber ich schließe mich @ralfinger an. Bei einem Macbook pro, imac etc. würde ich definitiv AppleCare+ abschließen.
 
Zurück
Oben Unten