Je länger man es nutzt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit mit genau diesem Gerät "Schiffbruch" zu erleiden, ein neues müsste man ja nach einem Jahr erneut versichern.
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Meines Wissens gilt AppleCare+ für 2 Jahre und für 2 Fälle pro Jahr!
Aber kein Problem, ich will hier niemand zu einer Versicherung drängen und habe selbst lange genug davon profitiert keine zu haben. Klar, das rechnet sich immer darauf zu verzichten wenn nichts passiert.
Es kann ja jeder selbst entscheiden, aber der
Thread Starter hat ja ausdrücklich gesagt, dass er eine Versicherung sucht und es stellt sich für ihn jetzt nur die Frage wo er diese abschließt. Da hilft es ihm nichts, wenn andere jährlich ihr iPhone wechseln und nie eine Versicherung in Anspruch nehmen mussten.
Bei der Apple Watch hätte das für mich 89€ für AC+ und 65€ für den Schadensfall bedeutet. Also 154€ statt der gezahlten 420€. Und ich weiß jetzt wie schnell sowas trotz größter Sorgfalt passieren kann, auch wenn es mir zuvor noch nie passiert ist.
Mir tut es finanziell nicht weh AppleCare+ abzuschließen. Aber weil ich beim iPhone12 Pro noch so gedacht habe wie ihr, habe ich damals die Frist versäumt dieses iPhone mit AC+ abzusichern. Erst beim Gerät meiner Frau haben wir das dann angefangen. Bei uns spielt es vielleicht auch eine Rolle, dass wir 2 kleine Kinder haben. Auch wenn die eigentlich nicht an die iPhones oder sonstigen teuren Geräte rankommen, eine Garantie darauf gibt es nie!
Mir tut es glücklicherweise finanziell auch nicht weh im Schadensfalls ein iPhone durch ein neues zu ersetzen. Aber es ist logischerweise schmerzhafter als die die 200 bis 300€ für AC+.