AppleCare - neue Prozedur (Bring-In statt Pick-Up)

._ut schrieb:
@ avalon
Da gibt es einen Kollegen, der mit seinem Passat und einem Haufen neuer Macs im Kofferraum durch Deutschland fährt. Wenn der zu einem Kunden kommt, dann tauscht er das defekte Teil aus dem Kunden-Mac mit dem aus dem Mac im Kofferraum aus.
Kosten für Cancom: Ein Techniker, ein Passat, 150000km im Jahr. Wenn ein paar Teile ausgetauscht sind, geht der neue Mac als DOA zurück zu Apple.

heißt das - cancon nimmt maybe auch NICHT cancom käufer in seinen "care kreis" auf *grübel*
habe meinen mac in 09/04 bekommen - und spiel(t)e mit dem gedanken apple care anzuschaffen (schläft sich ruhiger) aber bei folgender überlegung kann man das ja nochmal überdenken: ac 4?? eur - cc 50eur = ein nettes woend :D

gruß
w
 
._ut schrieb:
@ avalon
Da gibt es einen Kollegen, der mit seinem Passat und einem Haufen neuer Macs im Kofferraum durch Deutschland fährt. Wenn der zu einem Kunden kommt, dann tauscht er das defekte Teil aus dem Kunden-Mac mit dem aus dem Mac im Kofferraum aus.
Kosten für Cancom: Ein Techniker, ein Passat, 150000km im Jahr. Wenn ein paar Teile ausgetauscht sind, geht der neue Mac als DOA zurück zu Apple.

Boah, wenn dem so ist, dann wird Apple über kurz oder lang darauf kommen.

Immer DOAs von Cancom, da müssen die doch wach werden.
Oder haben die noch eine Trick drauf.

Ich sage es ja immer.
Ehrlich währt (dauert) es am längsten, reich zu werden....
 
--quote:
Ich sage es ja immer.
Ehrlich währt (dauert) es am längsten, reich zu werden....
-------
Am besten machst du eine teure PC-Versicherung auf, die nach den Vertragsbedingungen so gut wie nie zahlen muß. SO kommt man zu Geld.
 
also wie läuft das mit dem einschicken? von wegen verpackung und papierkram... auf jeden fall frage ich morgen mal nach
 
ulenz schrieb:
--quote:
Ich sage es ja immer.
Ehrlich währt (dauert) es am längsten, reich zu werden....
-------
Am besten machst du eine teure PC-Versicherung auf, die nach den Vertragsbedingungen so gut wie nie zahlen muß. SO kommt man zu Geld.

Ah verstehe, du meinst sicherlich so was, was eigentlich alle Versicherungen machen....
 
Cancom Care36

In den Cancom Care36 Bedingungen steht unter §3:



Bei Produkten mit Veränderungen an der Seriennummer oder
späteren Systemsoftwarereleases (Systemsoftwareveröffentlichung) wie bei
Auslieferungszustand bestehen keinerlei Ansprüche.

Heisst das nun, dass Care36 nur in Anspruch genommen werden kann, wenn man die ausgelieferte Max OS Version auf dem Rechner in den drei Jahren nie updatet? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus. Also vergesst diesen Versicherungsmüll und spendet die Kohle für die Tsunami-Opfer. Dann seid ihr wenigstens nicht beschi.... worden und habt noch ein gutes Werk getan.
 
kannst ja immer noch eine system-recovery machen. und wenn nicht, etwa weil der computer übehaupt nicht mehr funktioniert, dann wird niemand erfahren welches system du drauf hast ;)
 
blacksy schrieb:
kannst ja immer noch eine system-recovery machen

tzzz ich dachte ihr seid ehrlich... :D :D :D

euch noch einen schönen sonntag
cu
w
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy:
Die Hauptplatine ist defekt und wird getauscht. Der Rechner fährt wieder hoch und zeigt 10.4 Tiger statt 10.3 Panther. Und schon kommt die Reparaturrechnung ins Haus:
Bau' die Festplatte also aus und lösche sie auf einem zweiten Rechner.
 
Zurück
Oben Unten