AppleCare+ jetzt auch in Deutschland mit „Absicherung gegen Diebstahl und Verlust“

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Während das Scheinwerferlicht auf der September-Keynote auf die neue Hardware gerichtet war, hat Apple stillschweigend eine Neuerung für sein Schutz- und Serviceprogramm AppleCare+ vorgenommen. So erweitert das Unternehmen sein Angebot und führt „AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust“ auch in Deutschland ein.

(y)

https://www.macerkopf.de/2021/09/16/applecare-deutschland-absicherung-dieb-verlust/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Der Preis ist auch entsprechend hoch!
 
Ich habe mein Lebtag noch kein Iphone verloren, und auch kein Mobiltelefon früher in der dunklen Vor-Smartphone Zeit.
Ich frage mich, wer gleubt denn das dies für ihn das richtige Produkt ist?
 
Hier mal die monatlichen Kosten falls sie jemand sucht:

Befristete PoliceMonatspolice
iPhone SE:159 €7,99 € pro Monat
iPhone 8, 7, 6s:209 €10,49 € pro Monat
iPhone 13 mini, 13, 12 mini, 12, 11, XR, 8 Plus, 7 Plus, 6s Plus:229 €11,49 € pro Monat
iPhone 13 Pro, 13 Pro Max, 12 Pro, 12 Pro Max, 11 Pro, 11 Pro Max, XS, XS Max, X:289 €14,49 € pro Monat

Sind also jeweils 3 € / Monat mehr als der normale AC+ ohne Diebstahlschutz
 
In der Familie haben wir aktuell 4 iPhones (7, XS, 11 Pro, 12 Pro Max). Das wären 1076€ nur für AppleCare+ der aktuellen iPhones gewesen. Von den iPads, Macs, Apple Watches, den früheren iPhones, iPods ganz zu schweigen. In all den Jahren waren einzig das iPad 9. Generation und eine 3 Jahre alte AW2 ein Totalschaden, alle anderen Geräte laufen ohne Probleme.

AppleCare+ nicht zu kaufen, hat sich abolut gelohnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dragonmh, Ratio und eine weitere Person
Geht, wenn man eins im Store vor Ort kauft, sicher gut als Zukauf weg. Eine nette zusätzliche Einnahmequelle.
 
Wie gesagt


Ich kenne in meiner Familie / meinem Bekanntenkreis nicht einen einzigen Menschen, der ein Iphone (oder Android Smartphone) verloren hat.

Wieviele hast Du denn schon verloren?
WIe schon geschrieben, ist es genauso wie mit dem normalen AC - das muss jeder für sich selbst bewerten und entscheiden

Verloren ist hier nicht nur Irgendwo liegen lassen oder aus der Tasche fallen...
 
'Verlust' könnte ja auch sowas wie die Flutkatastrophe sein.
 
Wenn bei einer Flutkatastrophe das Handy in der Hosentasche kaputt geht, hat man im allgemeinen größere Probleme als den Gegenwert des Handys. Und zwar um mathematische Größenordnungen mehr Probleme.

Ansonsten hat man genau dafür eine ordentliche Hausratversicherung.
 
Ich denke da eher an die Leute, die Hals über Kopf ein Geschoß höher mussten, oder auf den Speicher und auf das Dach, und ihr schönes Macbook in der Wohnung mit absoff. Und ich kenne genügend Leute die unverständlicherweise nicht mal eine Hausratversicherung haben (kopfschüttel).
 
Okay, naja so Leute kenne ich tatsächlich nicht.
Hausrat gehört zu dem wichtigsten was man so haben kann, gerade und besonders in solchen Risiko Gebieten.
 
Viel interessanter an dem neuen AC+ Plan ist der Schutz für den Schadensfall, wenn einem zB das Telefon in den Fluss/See fällt oder sonst wo, wo man es nicht bergen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht
Mir ist vor Jahren mal eine relativ teure Armbanduhr in der Hafeneinfahrt von Norderney beim Anreißen des Außenborders mit ´nem Plopp ins tiefe und undurchsichtige Wasser gefallen. Meine Hausratversicherung hat es mit kleinem Abstrich gezahlt weil ich angeben konnte, wo es war. Wenn ich es irgendwo auf der Insel verloren hätte, hätte sie nicht gezahlt. Im Wasser war es nur "meinem Zugriff entrückt"...oder ähnlich formuliert...
 
Zurück
Oben Unten