AppleCare+ günstig kaufen?

Apple geht davon aus, wer über 1k für ein iPhone bezahlen kann, hat auch die 230 Euro für ACPP+ übrig...;)
Noch nie ACPP+ gekauft und noch nie bereut. Die Ersparnis ist gewaltig wenn man mit seinen Geräten entsprechend umgeht. Und da waren etliche Geräte in der Familie dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und TMacMini
Ich fasse also einmal Zusammen.

1. Im Falle des selbstverschuldeten Komplettschadens ist die Reparatur 310 Euro günstiger
2. Bei einem selbstverschuldezem defekten Display ist die Reparatur 100 Euro günstiger
3. Zusätzlich hat man 2 Jahre Garantie mit Vorabaustausch.

Ganz ehrlich, das sind für mich alles Gründe für AC+

P.S. Den letzten Satz das AC+ kein Vorteil mehr sei, wenn man ein Jahr keinen Schaden hat, erschliesst sich mir nicht.

4. Tritt nichts davon ein, ist es 229 Euro teurer.

Versicherungen wie Haftpflicht etc. sehe ich ja ein, wo es schnell mal in Millionenhöhe gehen kann. Aber für Alltagsgegenstände? Ist halt auch so ein typisches "German thing", nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Versicherungen wie in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Nostromo2000, Samson76 und eine weitere Person
Besser 50€ in in ein Leather Case von Apple investieren. Diese fängt mehrere Stürze problemlos ab.
 
@lars_munich

Moment mal, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.:confused:

Wenn ich ein iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufe, habe ich zwei Jahre Gewährleistung. Das habe ich verstanden.

Und die Garantie von einem Jahr von Apple greift nur im ersten Jahr nach dem Kauf. Danach tritt die Gewährleistung ein. Alles was danach defekt geht, muss man selbst zahlen.

Wieso ist es dann eine Garantieverlängerung um 12 Monate bei Amazon?

Egal wo ich ein iPhone gekauft habe, die einjährige Garantie gilt ab Kaufdatum. Alles was nach dem Jahr an Reparaturen kommt, muss man selber zahlen, sofern Apple keine Rückruf-Aktion oder so hat.


Gruß coolboys
 
Mich fasziniert, dass es die Leute nicht schaffen - trotz Apples echt überschaubarem Portfolio - die korrekten Bezeichnungen zu verwenden ...

ACPP != AC+

Und sowas wie ACPP+ gibts schon garnicht.
 
Im Gesetz stehen 24 Monate Gewährleistung, und genau die bekommt man von Apple, das hat mit Kulanz nichts zu tun.
Auf die Geschichte mit der Beweislastumkehr berufen sich nur fadenscheinige Klitschen, aber nicht Apple oder Amazon
oder andere seriöse Unternehmen.
Gerade weil sie auf die Beweislastumkehr verzichten ist es eben Kulanz! Und mit fadenscheinig hat das nichts zu tun, wenn ein Händler ab dem 7. Monat den Beweis einfordert, dass ein Mangel bei Übergabe bereits bestand, sondern nur um Recht und Gesetz.

Amazon und Apple bilden da vermutlich als einige wenige die Ausnahme. Gerade bei großen Händlern wie Saturn und MediaMarkt und viele andere, ob nun beliebt oder nicht, sieht es ab dem 7. Monat eher schlecht aus Ansprüche aus der Gewährleistung durchzusetzen. Das machen sie, weil sie das Recht dazu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und TMacMini
Ich finde es schade, dass es den ACPP nicht mehr gibt. Für mein Macbook hätte ich gerne die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gehabt, die gibt es nämlich sonst nicht für Geld und gute Worte. Auf die Versicherung hätte ich beim Macbook gerne verzichtet, aber das eine gibt es ja nicht mehr ohne das andere. Mit Care (egal ob AC+ oder ACPP) wurde ich bei Apple bei Problemen immer super bedient, auch noch nach Ablauf der Garantiezeit gab es viel Kulanz. Ohne gab es eher Dienst nach Vorschrift. Das ist mir den Aufpreis wert.
 
@lars_munich

Moment mal, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.:confused:

Wenn ich ein iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufe, habe ich zwei Jahre Gewährleistung. Das habe ich verstanden.

Und die Garantie von einem Jahr von Apple greift nur im ersten Jahr nach dem Kauf. Danach tritt die Gewährleistung ein. Alles was danach defekt geht, muss man selbst zahlen.

Wieso ist es dann eine Garantieverlängerung um 12 Monate bei Amazon?

Egal wo ich ein iPhone gekauft habe, die einjährige Garantie gilt ab Kaufdatum. Alles was nach dem Jahr an Reparaturen kommt, muss man selber zahlen, sofern Apple keine Rückruf-Aktion oder so hat.


Gruß coolboys

Ok, ganz simpel:

1. Du kaufst ein iPhone z.B. beim Mediamarkt. Das Gerät geht nach 9 Monaten kaputt. Du kannst das iPhone bei APPLE aufgrund der 1jährigen Garantie reparieren lassen.

2. Selber Laden, 17 Monate nach Kauf: Du zahlst eine Reparatur selbst. Der Laden beruft sich auf die Beweislastumkehr.

Anderes Szenario: Du kaufst das iPhone bei Apple oder Amazon.

1. bleibt gleicht.

Bei 2. zahlt die Reparatur dann Apple oder Amazon. Also de facto wie die Garantie. Apple oder Amazon berufen sich nicht auf die Beweislastumkehr.
 
Gerade bei großen Händlern wie Saturn und MediaMarkt und viele andere, ob nun beliebt oder nicht, sieht es ab dem 7. Monat eher schlecht aus Ansprüche aus der Gewährleistung durchzusetzen. Das machen sie, weil sie das Recht dazu haben.

Völlig richtig. Und genau deswegen sollte man als Kunde für Apple Produkte solche Läden konsequent boykottieren.
 
Ich habe noch nie apple care abgeschlossen, durch die gesparten „Prämien“ kann ich auch einen „Totalschaden“ selber abdecken.
This. Wenn mein 11 Pro jetzt einen > 600,-€ Schaden erleidet, bin ich so immer noch wesentlich günstiger gefahren als hätte ich zu jedem iPhone Apple Care+ gekauft.

Klar, wenn man von sich selbst weiß, dass man sein Gerät gerne öfter mal aus entsprechender Höhe fallen lässt, macht Care+ sicher Sinn. Für alle anderen eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ralle2007 und TMacMini
Weil ich grad drübergefallen bin ... falls es mal jemanden interessiert welch tollen Job Apple hier mit dem Verkleben der Rückseite macht :)

 
This. Wenn mein 11 Pro jetzt einen > 600,-€ Schaden erleidet, bin ich so immer noch wesentlich günstiger gefahren als hätte ich zu jedem iPhone Apple Care+ gekauft.

Klar, wenn man von sich selbst weiß, dass man sein Gerät gerne öfter mal aus entsprechender Höhe fallen lässt, macht Care+ sicher Sinn. Für alle anderen eher weniger.
Wäre u.a.ein Hauptgrund, wenn ich mir aber die Preis/Leistung bei der Wertgarantie ansehe läuft man da wohl fast besser, hier wäre auch Diebstahl abgesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wäre u.a.ein Hauptgrund, wenn ich mir aber die Preis/Leistung bei der Wertgarantie ansehe läuft man da wohl fast besser, hier wäre auch Diebstahl abgesichert.

Bedingt. Im Reparaturfall haben die meisten Versicherungen Dienstleister, wo du das Gerät hinschicken musst, das kann dann Wochen weg sein.

Bei Apple machst du nen Express Austausch und hast in 1-2 Tagen ein neues Gerät in der Hand.

Klar, es muss jeder selbst entscheiden, ich werde für mein 11er auch kein Apple Care abschließen, da ich im Fall der Fälle auf eine schnelle und kulante Lösung von Amazon hoffe, da ich das da gekauft habe.

Wenn aber, würde ich Apple Care+ nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bedingt. Im Reparaturfall haben die meisten Versicherungen Dienstleister, wo du das Gerät hinschicken musst, das kann dann Wochen weg sein.

Bei Apple machst du nen Express Austausch und hast in 1-2 Tagen ein neues Gerät in der Hand.

Klar, es muss jeder selbst entscheiden, ich werde für mein 11er auch kein Apple Care abschließen, da ich im Fall der Fälle auf eine schnelle und kulante Lösung von Amazon hoffe, da ich das da gekauft habe.

Wenn aber, würde ich Apple Care+ nehmen.

Was den Sofort Austausch bei Apple angeht ist schon genial.
Mir fehlt hier noch der Diebstahlschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten