AppleCare+ günstig kaufen?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe jetzt seit Weihnachten das neue iPhone 11 Pro Max und habe Fragen zu AppleCare Plus.:)

Da mein iPhone 11 Pro Max recht teuer ist wäre AppleCare Plus eine gute Idee. Soweit, so gut. Ich gehe sehr vorsichtig mit dem iPhone um, aber passieren kann ja immer mal was...;)

Ich habe einige Anbieter im Internet gefunden, die AppleCare+ als reinen Code anbieten (also ohne Karte und Verpackung).

Was ist von diesem Angebot bei eBay zu halten?
https://www.ebay.de/itm/AppleCare-P...017143&hash=item3f8d76f6df:g:VVoAAOSwBkRaG0PO

Daher die Frage, ob sich das überhaupt für iPhone 11 Pro Max aktivieren lassen würde, wenn man den Code für 99 Euro bei eBay kaufen würde. Oder noch schlimmer, das Apple den ACCP nicht akzeptiert, wenn nach der einjährigen Garantie was zu reparieren wäre....

Bei Apple ist AppleCare Plus für iPhone richtig teuer:
https://www.apple.com/de/search/AppleCare-iphone?src=globalnav

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruß coolboys
 
Das bei eBay ist kein Plus und damit keine Versicherung welche Schäden abdeckt welche du verursachst.
Damit sind nur Garantiereperaturen 2 Jahre statt 1 Jahr abgedeckt.
Ansonsten ist Care/Care+ für das iPhone meiner Meinung nach unnötig.
 
Wie @AgentMax schon festgestellt hat, ist der bei ebay angebotene „nur“ ein ACPP mit verlängerter Garantie.
Nachträglich lässt sich ein AC+ (inkl. Versicherung bei unbeabsichtigten Schäden) AFAIK nur über Apple selbst abschließen.
Für den AC+ gab es, soweit ich weiß, noch nie alternative Anbieter. Lediglich die reine Garantieverlängerung konnte „extern“ erworben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab beim 11 Pro jetzt auch zum 1. Mal ein AC+ abgeschlossen, das 11 Pro soll nach einem Jahr meine Frau bekommen und dann hat sie zwei Reparaturen / Stürze "frei". Ob sich das für jemand lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab in den 12 Jahren iPhone noch kein einziges zum Glasbruch etc. gebracht.
 
.
Ansonsten ist Care/Care+ für das iPhone meiner Meinung nach unnötig.

Warum?
Gerade bei einem Iphone finde ich Care+ absolut überlegenswert.

Es ist ein relativ teures Gerät. Das vom TE genutzte 11 Pro Max kostet zwischen 1250 und 1650 Euro.
Durch AC+ ist das teure Gerät gegen Schäden abgesichert, sogar gegen selbst verursachte.

Es ist ein Gerät das mobil genutzt wird, und Sturzschäden sind bei Smartphones keine Seltenheit
sondern fast an der Tagesordnung.

Für preiswerte Kleingeräte wie Airpods oder Apple watch die nur ein paar hundert Euro kosten
würde ich auch kein AC+ abschliessen, wenn die ausfallen würde ich neue kaufen.

Bei stationär betriebenen Geräten wie ein Imac würden mir die 2 Jahre Gewährleistung
genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA und maba_de
Also meine iPhones sind mir in 12 Jahren vielleicht 5..10x runtergefallen, von "an der Tagesordnung" kann man hier ja wohl nicht reden. Ich weiß nicht ob ich es vielleicht zu sehr behüte etc. aber ich passe einfach auf meine Dinge auf, gehe generell sehr pfleglich mit meinen Sachen um. Aber es gibt halt auch viele Schussel und tollpatschige Menschen, da macht AC+ evtl. mehr Sinn. Und vielen genügt es ja auch nur für das "Gewissen" einen AC+ zu kaufen, damit man sich keine Gedanken mehr machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio55
Warum?
Es ist ein relativ teures Gerät. Das vom TE genutzte 11 Pro Max kostet zwischen 1250 und 1650 Euro.

Das hatten wir doch schon so oft.
Apple Care+ kostet für das iPhone von ihm 229€ + selbstverschuldete Schäden 1x Rep. 99 Euro. Also im Falle der Nutzung knapp 330€.
Ohne bezahlt man 640€. Macht dann eine Einsparung von 310 Euro bei Nutzung von Care.
Ist nur das Display defekt kostet es 360€. Mit Care+ 260€. Einsparung 100 Euro.

Wenn du 1 Jahr keinen Schaden hast dann ist der Care+ preislich schon kein Vorteil mehr. Daher unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio55, Dvvight, Nostromo2000 und 6 andere
Mit "an der Tagesordnung" meine ich nicht dass Dein oder Mein Iphone täglich runterfällt.

Ich meine nur dass ich kaum einen Menschen kenne dem sein Smartphone noch nie runtergefallen ist,
im Gegensatz zu Ipads, Macbooks oder Imacs, da kennen ich so gut wie keinen dem so etwas schon mal runtergefallen ist.

Deshalb haben sich auch solche Ausdrücke wie "Spiderapp" in den Sprachgebrauch eingeschlichen.
Ich gehe auch pfleglich mit meinen Sachen um, trotzdem ist mir auch schon einmal ein Display zerplatzt.
 
Das hatten wir doch schon so oft.
Apple Care+ kostet für das iPhone von ihm 229€ + selbstverschuldete Schäden 1x Rep. 99 Euro. Also im Falle der Nutzung knapp 330€.
Ohne bezahlt man 640€. Macht dann eine Einsparung von 310 Euro bei Nutzung von Care.
Ist nur das Display defekt kostet es 360€. Mit Care+ 260€. Einsparung 100 Euro.

Wenn du 1 Jahr keinen Schaden hast dann ist der Care+ preislich schon kein Vorteil mehr. Daher unnötig.

Ich fasse also einmal Zusammen.

1. Im Falle des selbstverschuldeten Komplettschadens ist die Reparatur 310 Euro günstiger
2. Bei einem selbstverschuldezem defekten Display ist die Reparatur 100 Euro günstiger
3. Zusätzlich hat man 2 Jahre Garantie mit Vorabaustausch.

Ganz ehrlich, das sind für mich alles Gründe für AC+

P.S. Den letzten Satz das AC+ kein Vorteil mehr sei, wenn man ein Jahr keinen Schaden hat, erschliesst sich mir nicht.
 
Weil du beim nächsten Gerät wieder Geld für Care bezahlst. Und nichts davon hast. Bzw dann bei Nutzung teurer bist als ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und KOJOTE
Bei stationär betriebenen Geräten wie ein Imac würden mir die 2 Jahre Gewährleistung
genügen.
na dann viel spass. zumindest hier musst du nach 6 monaten beweisen, dass das problem schon immer bestand. gewährleistung ist nur in den ersten 6 monaten ein guter helfer. vor allem bei imac und macbooks war ich froh apple care gehabt zu haben, weil da immer mal was kaputt ging so nach 2 jahren
 
Was heist hier? Bei direkt bei Apple gekauften Geräten musst Du das nicht. Ganz im Gegenteil die behandeln dass genauso wie bei 2 Jahren garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
@AgentMax

Ich hatte bei meinem Mac Pro Ende 2013 auch AppleCare abgeschlossen- Gebraucht hatte ich den nie. Dennoch halte ich es bei einem Desktop-Mac durchaus für sinnvoll.
Bei meiner Watch Series 4 Nike+ habe ich auch kein ACP abgeschlossen.

Apple geht davon aus, wer über 1k für ein iPhone bezahlen kann, hat auch die 230 Euro für ACPP+ übrig...;)

Gruß coolboys
 
Bei direkt bei Apple gekauften Geräten musst Du das nicht. Ganz im Gegenteil die behandeln dass genauso wie bei 2 Jahren garantie.
Das ist aber Kulanz seitens Apple und einen Rechtsanspruch hat man auch nicht darauf. Sollten sie also mal ihre Prozesse/Bewertungen umstellen ist man hiermit genauso aufgeschmissen
 
Was heist hier? Bei direkt bei Apple gekauften Geräten musst Du das nicht. Ganz im Gegenteil die behandeln dass genauso wie bei 2 Jahren garantie.

Und bei Amazon. Deswegen macht es Sinn, sich zum Beispiel das iPhone bei Amazon oder Apple direkt zu kaufen, denn dann hast du mal 2 Jahre Gewährleistung, die dir auch was nützt, also de facto eine Verlängerung der Apple Garantie um 12 Monate.
 
Und bei Amazon. Deswegen macht es Sinn, sich zum Beispiel das iPhone bei Amazon oder Apple direkt zu kaufen, denn dann hast du mal 2 Jahre Gewährleistung, die dir auch was nützt, also de facto eine Verlängerung der Apple Garantie um 12 Monate.

das ist aber kein in stein gemeiseltes recht sondern kulanz. im gesetz ist es dann halt etwas anders niedergeschrieben. und im worst case gilt eben gesetz.

und was die kulanz von apple betrifft, hängt das sehr vom bearbeiter ab.

beispiel gefällig?

apple trade in. altes iphone 6 zum apple store gebracht und begutachten lassen. alles funktionierte. das ding hatte ein paar gebrauchsspuren sonst nichts. apple techniker a wollte es gratis entsorgen. dem natürlich nicht zu gestimmt. sondern kurzerhand zu einem zweiten mitarbeiter gegangen dort dann 40€ für das gerät bekommen.

also ganz so ist das auch nicht, dass die bei apple immer so mitspielen.
 
Was heist hier? Bei direkt bei Apple gekauften Geräten musst Du das nicht. Ganz im Gegenteil die behandeln dass genauso wie bei 2 Jahren garantie.

wie gesagt. ich hab mit apple schon die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht. insofern würde ich mich auf sowas nie verlassen, denn letztendlich zählt das was im gesetz steht. alles andere ist kulanz des hersteller und kann nicht erwartet werden.
 
Im Gesetz stehen 24 Monate Gewährleistung, und genau die bekommt man von Apple, das hat mit Kulanz nichts zu tun.
Auf die Geschichte mit der Beweislastumkehr berufen sich nur fadenscheinige Klitschen, aber nicht Apple oder Amazon
oder andere seriöse Unternehmen.

Wenn man ein online ein defektes Apple Gerät über mysupport meldet, dass zwischen 12 und 24 Monaten alt ist, prüft Apple ob es von Apple direkt verkauft wurde und meldet dann dass sie aufgrund gesetzlicher Regelungen das Gerät kostenlos reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
wie gesagt. ich hab mit apple schon die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht. insofern würde ich mich auf sowas nie verlassen, denn letztendlich zählt das was im gesetz steht. alles andere ist kulanz des hersteller und kann nicht erwartet werden.

Natürlich kann das erwartet werden, Apple hat das auch so kommuniziert.

Nur einklagen kannst du es nicht. Ich denke nicht, dass Amazon oder Apple diese Handhabung grundsätzlich ändern werden.

Und wenn ja, dann wirst du das hier und an anderen 100 Stellen lesen. Und dann kann man auch woanders kaufen. Das minimale Restrisiko für das aktuelle Gerät ist es mir wert.
 
Ich habe seit 2010 genutzt:

iPhone 3GS, 4, 5S, 7, aktuell das 8.

Reparaturen insgesamt:

1x Homebutton beim 4er.

Ich habe noch nie apple care abgeschlossen, durch die gesparten „Prämien“ kann ich auch einen „Totalschaden“ selber abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio55, Dvvight, Nostromo2000 und 2 andere
Zurück
Oben Unten