AppleCare Garantieverfall mit HDD Caddy umgehen?

O

OlDirty89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir vor kurzem so ein HDD Caddy, für den Platz im MBP wo sich normalerweise das DVD Laufwerk befindet, bestellt.
Als die Bestellung unterwegs war hab ich mich allerdings dazu entschieden meine Garantie per AppleCare zu verlängern. Jetzt habe ich folgende Frage: Wird ein Apple zertifizierter Reparaturbetrieben bzw Apple selbst merken, dass ein Caddy eingebaut war, sollte ich mein MBP einmal einschicken müssen aber selbstverständlich vorher das Caddy ausgebaut haben?
Was meint Ihr? Perfekt wären natürlich eigene Erfahrungen
Dankeee schon mal :)
 
Wenn du nicht, wie ich, eine Schraube abreisst und die dann aufbohren musst sollte es eigentlich keine Probleme geben. Natürlich sollten keine Kratzer an den Schrauben sein.
Eigene Erfahrungen hab ich allerdings nicht, da mir nach der (dummen) Aktion mit der Schraube klar war, dass ich AppleCare knicken kann.
 
Ich habe bei meinem iMac bei einem Apple-Service-Provider das DIsplay tauschen lassen im Rahmen von Care. Dass ich selbst eine SSD eingebaut habe hat ihn dabei nicht gestört. Liegt sicher auch an der Tagesform des jeweiligen Servicepartners.
 
Hatte meinen Mini neulich zur Ueberpruefung eines Problems bei einem ASP.
Da ich selbst neue Festplatten verbaut habe, sind wohl minimale Spuren an den Schrauben zu sehen. Ich erhielt einen Anruf vom Techniker, der mir mitteilte, dass er einen Nachweis des Einbaus der Platten brauche. Weil ich diesen natuerlich nicht liefern konnte, wurden mir die Arbeitsstunden (80 Euro!) berechnet. "Netterweise" hat er keinen Fall bei Apple eroeffnet, sonst waere meine 3-jaehrige Garantie wahrscheinlich hinfaellig geworden.
 
kollege war im apple-store und hat sein macbook reklamiert, probleme mit dem logicboard, hatte auch nen caddy umbau, hat die hier nicht interessiert ...
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ist also echt eine individuelle Angelegenheit :/
 
Die Garanie erlischt nicht generell (auch wenn sich dieses Gerücht hält), maximal für das, was Du (kaputt) gemacht hast. Beschädigst Du was beim Einbau, ist das logischerweise nicht Apples Problem.
 
Ohne unfreundlich klingen zu wollen :) Aber hast du dafür irgendwie einen Beleg, womit du das "beweisen" kannst?
Klar wäre das die wohl logischste und kundenfreundlichste Lösung, aber davon hab ich leider noch nie gehört.
 
kollege war im apple-store und hat sein macbook reklamiert, probleme mit dem logicboard, hatte auch nen caddy umbau, hat die hier nicht interessiert ...

War bei mir auch so. Direkt nach dem Kauf SSD ins OptiBay, 4 Wochen später Logic Board defekt.
Ich bin direkt in den Apple Store (Hamburg-Alstertal), Logic Board wurde getauscht.
Das OptiBay wurde mit nicht einem Wort erwähnt.
 
Ohne unfreundlich klingen zu wollen :) Aber hast du dafür irgendwie einen Beleg, womit du das "beweisen" kannst?
Klar wäre das die wohl logischste und kundenfreundlichste Lösung, aber davon hab ich leider noch nie gehört.

Steht so in den Bedingungen des Apple Care schlicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlDirty89
Zurück
Oben Unten