AppleCare für's MacBook M1 Pro Max 14 Zoll

Verstehe ich das richtig das AC+ ab dem Kaufdatum von AC+ greift und nicht mit dem Kaufdatum von dem Endgerät?

Würde ja bedeuten wenn ich die Frist, bis ich AC+ erwerben kann, voll ausreize habe ich so gesehen ein paar Tage länger was von der Hardwaregarantie?
Den ersten Teil hast Du richtig verstanden, aber Dein Schluß passt m.E. nicht.
Es heisst bei Apple Care+ sinngemäß „bis zu drei Jahre Support“, d.h. es sind drei Jahre ab ungefähr dem Erhalt/der Inbetriebnahme des Gerätes (theoretisch dem Kaufdatum, das ist aber anpassbar).
Kann es Dir leider adhoc nicht mit einem Link belegen, aber so kenne ich es.
 
Den ersten Teil hast Du richtig verstanden, aber Dein Schluß passt m.E. nicht.
Es heisst bei Apple Care+ sinngemäß „bis zu drei Jahre Support“, d.h. es sind drei Jahre ab ungefähr dem Erhalt/der Inbetriebnahme des Gerätes (theoretisch dem Kaufdatum, das ist aber anpassbar).
Kann es Dir leider adhoc nicht mit einem Link belegen, aber so kenne ich es.
AC+ läuft ab Kaufdatum von AC+.
Wenn es ab Kaufdatum Gerät starten würde, würden es rückwirkend abdecken
 
AC+ läuft ab Kaufdatum von AC+.
Wenn es ab Kaufdatum Gerät starten würde, würden es rückwirkend abdecken
Wenn Du bei Kauf des Gerätes Apple Care+ mit abschließt, ist das vom ersten Augenblick an und Du hast in der Tat diese Gültigkeit.
Aber Du hast meine sonstige Intention auch gar nicht richtig verstanden: Wenn Du am 01.11. das Gerät kaufst/erhältst, gilt AC+ bis zum 01.11. drei Jahre später, nicht länger, auch wenn Du AC+ später erwirbst. Um das „Rückwirkend“ ging es mir nicht, siehe meine Bestätigung im ersten Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Denkt dran, wenn ihr nur die Garantieverlängerung wollt, zahlt ihr den Preis, um 1 Jahr mehr Garantie zu haben. Da vermutlich 99% das Gerät bei Apple gekauft haben, habt ihr auch das zweite Jahr Gewährleistung bei Apple und die sind dort I.d.R. immer sehr kulant. Also ich persönlich würde so viel Geld nicht für ein zusätzliches Jahr an Garantie ausgeben. Am Ende muss es aber jeder selber einschätzen und entscheiden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich kaufe AppleCare nur dann, wenn ich weiß, dass ich das Gerät über ungefähr diese Dauer auch behalte. Beim 14" Pro habe ich das vor, deswegen werde ich auch noch bei AC+ zuschlagen. Somit hab ich gedanklich keine Sorgen und kann mich zurücklehnen. Bisher habe ich AppleCare nur 1x gebraucht, das war bei meinem 27" iMac von 2011 und da hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da im 3. Jahr das Display abgeraucht ist.
Mir ist noch nie was selbst verschuldet an einem Mac oder iPhone kaputt gegangen, hatte auch noch nie eine "Spider-App" am iPhone. Die Watch hatte mal einen Glasbruch, da hat mir aber jemand die abgelegte Uhr vom Tisch geschoben ausversehen.
Vermutlich werde ich das MBP 14" in 2,5 Jahren wieder verkaufen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht (gebraucht Verkaufen inkl. AppleCare). Mein MBA 2020 mit Intel hab ich ca. 1 Jahr gehabt, das wusste ich vorher und wollte auch kein AC dafür abschließen.
 
Wenn Du am 01.11. das Gerät kaufst/erhältst, gilt AC+ bis zum 01.11. drei Jahre später, nicht länger, auch wenn Du AC+ später erwirbst.
Irgendwie klingt das auf der Apple Seite aber anders, oder?
Hat es denn hier jemand schonmal getestet?
 

Anhänge

  • CC9A09B3-E97D-4837-A7B6-D3008D8F0CDD.jpeg
    CC9A09B3-E97D-4837-A7B6-D3008D8F0CDD.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 60
Bei mir läuft genau drei Jahre ab Kauf AC+, unabhängig vom Kauf des Laptop. Man hat 60 Tage Zeit AC+ zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Mache ich genauso. Zwar beim iPhone aber ich warte auch immer nach dem iPhone-Kauf ein Paar Tage mit dem Kauf des AC+.
Warum Laufzeit herschenken :cool:
 
Irgendwie klingt das auf der Apple Seite aber anders, oder?
Hat es denn hier jemand schonmal getestet?
Ja, wobei die Apple-Site natürlich groß ist, die genaue Quelle wäre hier sicher nicht verkehrt.
Ich kenne es anders, aber wenn ich so einige Hinweise zu AC+ lese, scheint es nun wirklich ab Abschluss zu zählen.
 
Mal eine andere Frage zu Apple Care+: Bekommt man von Apple eigentlich eine Rechnung? Ich habe das gestern gekauft und habe auch den Abdeckungsnachweis erhalten, aber eine Rechnung war da noch nicht bei.
 
Die kommt, aber meist ein paar Tage später.
 
OK, danke. Dann warte ich noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten