AppleCare für MacBook Pro: Wieso so verdammt teuer?

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Hallo! :mad:

Seit heute ist der Preis vom Apple Care für das Macbook Pro um fast das Doppelte gestiegen! Wieso?! :mad: :mad: :mad:

Vorallem für mich als Schüler ist dies ein harter Schlag.

Wieso nur?! :(
 
Doppelt so teuer????

Das war ja bisher schon kein Sonderangebot, aber doppelt so teuer halte ich mit Verlaub für nicht möglich...

Aber ich werde flugs mal nachschauen.

Übrigens gibt es auch woanders eine Garantieverlängerung für weniger Geld.
 
Doppelt so teuer????

Das war ja bisher schon kein Sonderangebot, aber doppelt so teuer halte ich mit Verlaub für nicht möglich...

Aber ich werde flugs mal nachschauen.

Übrigens gibt es auch woanders eine Garantieverlängerung für weniger Geld.

Ich finde es eine Frechheit! Alle anderen Apple Cares sind viiiel günstiger! Selbst das vom viel teureren Mac Pro!

Ich bin ja total zufrieden mit meinem Book und mit OS X, aber Apple hat langsam einen anner Klatsche.
 
du kannst auch bei ebay.com sich ein apple care kaufen, die sind um die 150 euro und nicht so teuer
 
Wie schon gesagt vermag ich es nicht zu glauben.

Verlinke das doch bitte einmal.
 
Aktueller Preis ist 439,- € wie viel hat es vorher gekostet? Und das APP für das MBP am teuersten ist doch klar denn dort sind auch die Reparaturen am kostspieligsten.
 
Evili; schrieb:
Hallo! :mad:

Seit heute ist der Preis vom Apple Care für das Macbook Pro um fast das Doppelte gestiegen! Wieso?! :mad: :mad: :mad:

Vorallem für mich als Schüler ist dies ein harter Schlag.

Wieso nur?! :(


Versicherungen sind eine Vereinbarung unter "Gleichgesinnten" die sich gegenseitig unterstützen für den fall das mal was passiert. Ihr ursprung geht auf die Hanse/Kogge zurück in der Zeit haben sich die Eigner der Handelsflotten gegen den Ausfall durch Seenot/Schiffbruch/Piraten gegenseitig "abgesichert". Später ist das ganze dann von Lloyds ausgeweitet worden ( Welthandel)
Der Preis einer Versicherung richtet sich also nach dem Risiko.
Das hat Apple auch erkannt und schnell mal eine nette Spanne aufgeschlagen .... Denn Versicherungen müssen schließlich auch von etwas "leben".;)
Der ein oder andere hat hier schon die Gravisversicherung empfohlen...ob die nur so viel günstiger ist weil die Gravisleute schneller einen Schaden "abbügeln" also ablehnen dafür aufzukommen entzieht sich meiner Kenntnis.
No fun
Incal
 
Ich sehe das auch gerade, ich fasse es nicht.

Das kostet z.b. bei Cancom knappe 106 Euro.

Langsam wird Apple übermütig.. :motz:
 
Die Preise sind doch die gleichen wie noch gestern!?
 
Bei uns in der Schweiz gibt es kein Gravis. Was gibt es denn hier für Versicherungen, im Land vom Brot, Käse und Butter?
 
Ich habe (in der Schweiz) im Mai für Apple Care für mein MBP CHF 579.-- bezahlt, und soviel kostet es auch jetzt noch. Ich sehe das Problem nicht. Wenn es billiger sein soll -> eBay. ;)

Von einer alternativen Garantieerweiterung in der Schweiz weiß ich leider auch nichts. :(

Cheers,
-Sascha
 
Hallo! :mad:

Seit heute ist der Preis vom Apple Care für das Macbook Pro um fast das Doppelte gestiegen! Wieso?! :mad: :mad: :mad:

Vorallem für mich als Schüler ist dies ein harter Schlag.

Wieso nur?! :(

Also hier in Deutschland hat sich nichts geändert.

Versteh Dein Problem nicht. 439 Euro ist teuer und auch aus der schweiz heraus kannst Du bei ebay.com kaufen. Das sollte auch für Dich als Schülerin gehen.

Problem solved???
 
EUR 439 klingt auch nach dem normalen Preis, ich weiss auch nicht wie sich das um's doppelte verteuert haben soll :kopfkratz:

Das MacBook Pro ist eben ein teures, mobiles Gertät. Da geht eben schnell ein teures Teil kaputt. Aus genau diesem Grund leiste ich mir den APP.

Alex

EDIT: Der "arme Schüler" mit Mac Book Pro entspricht meinem Vorurteil von der Schweiz :hehehe:
 
Welches Bauteil ist am MBP besonders teuer?

Keine Ahnung, bin kein Techniker. Irgendwas wird es schon sein, oder ist auch der Preisunterschied vom MacBook zum MacBook Pro nicht gerechtfertigt?

Alex
 
Also ich hab mir mein AppleCare für umgerechnet 160 Euro über ebay aus den USA geholt und die letzten Wochen zum ersten mal beansprucht. Klappt super! :)

Zum Thema teuer: Mobile Geräte gehen wohl nach Apples Einschätzung durch die ständige Bewegung und Beanspruchung schneller kaputt als stationäre Geräte.
Daher rechnet Apple wohl mit einem größeren/gehäuften Anspruch der verlängerten Garantie beim MBP als bei einem iMac oder MacPro. Anders kann ich es mir nicht erklären. :noplan:


Nichtsdestoweniger sind diese Preise doch eine Frechheit! :(
 
Dann ist es gut, dass wir darüber geschrieben haben.

So Chef:

MacBook: ab EUR 1049
MacBook Pro: ab EUR 1899
MacBook Pro 17" mit 4 GB und 7200 U/Min Platte: Listenpreis EUR 3509

Darf ich da nicht von einem teuren Gerät sprechen? OK, vielleicht hast Du ja sehr viel mehr Geld als ich.

Alex
 
Ach below,

ich habe keine Zeit für sowas.

Du schreibst:
(..)Das MacBook Pro ist eben ein teures, mobiles Gertät. Da geht eben schnell ein teures Teil kaputt.(..)

und ich frage, welches Bauteil so besonders teuer sein soll.
Das ist alles.
 
Zurück
Oben Unten