AppleCare für MacBook Pro: Wieso so verdammt teuer?

Das teuerste im MacBook Pro ist die CPU und Grafikkarte.

Den Prozessor (CPU) Preis unterschied kann jeder in seinem bevorzugen Onlineshop entnehmen ( sind je nach Model 50-150 Euro ).

Das größere Display macht bei der menge die Apple abnimmt nur ein paar euro aus.

Die doppelte menge RAM sind bei den Abnahmszahlen ca. 40 EURO.
Die etwas größere HDD dürfte auch nicht mehr als 30-50 Euro Aufpreis sein.

Das Mainboard oder wie es hier genannt wird Logicboard, dürfte keinen unterschied machen, na gut sein das neue MBP den neuen IntelChipSatz ICH9 hat dürfte das ca 10-20 Euro ausmachen.

Express 54, Cardreade, etc dürften so max. 30 Euro verschlingen.
Fehlt noch der 3. USB Slot ( liegt im Cent bereich )
DVI Out auch nur Cents.
 
Wie, Du willst in China anrufen und die Industriepreise erfragen? :D

Nein, Apple Preisliste. Denn es geht doch darum, was es den Anwender kostet das Gerät wieder in Stand setzen zu lassen -- oder nicht?

Alex
 
Guten Morgen!

Während einige hier noch rechnen und streiten, interessiert mich grade eine andere Geschichte:
Wenn man einen Artikel finanziert, ab wann geht der endgültig in meinen Besitz über? Mit dem Kauf oder erst nach vollständiger Bezahlung?

Zum Thema: Macht es Sinn, Apple Care zu finanzieren?
 
Guten Morgen!

Während einige hier noch rechnen und streiten, interessiert mich grade eine andere Geschichte:
Wenn man einen Artikel finanziert, ab wann geht der endgültig in meinen Besitz über? Mit dem Kauf oder erst nach vollständiger Bezahlung?

Ich denke mal erst nach vollständiger Bezahlung. Wenn du ein Auto finanzierst, liegt der Fahrzeugbrief während der Finanzierungsdauer ja auch noch bei der Bank.
 
Das habe ich mir auch so gedacht.
Aber: Wenn ich das jetzt finanziere, greift der Schutz dann jetzt schon?
Weil: Genau genommen gehört mir der Schutzbrief ja noch nicht...
 
below; schrieb:
Nein, Apple Preisliste. Denn es geht doch darum, was es den Anwender kostet das Gerät wieder in Stand setzen zu lassen -- oder nicht?

Alex

fast !
dabei kann man aber von unterschiedlichen Ansätzen ausgehen.
der von Dir gewählte ist die Uservariante.
Apple kalkuliert die preise so das Sie verdienen...;) an allem !
Ihre kalkulation ist ihre sache. Wie wir schon lesen durften
sind die Preise für die Komponenten wo kein Apple draufsteht recht "normal".
da wo der Apfel ins Spiel kommt...überteuert.
Have fun
Incal

TrusterX; schrieb:
Also zum Thema Preis: Meine Erfahrungen sind, dass fast alle Teile der gleiche Asiarotz ist, wie er in 08/15 PCs eingebaut ist. Das einzige, was es wirklich teuer werden lässt, sind folgende Aspekte: Label, Design & Display.

HDD, Chips, Platinen ist extrem billig in der Herstellung im Verhältnis zum Preis der Books. Ich denke, dass das auch ein Grund ist, warum sie OS X nicht "Hardwareunabängig" machen wollen, sie würden kein Geschäft mehr machen.

Edit: Jede Firma ist daraus aus, soviel Geld wie möglichst scheffeln. Sie reden den Konsumenten ein, dass man den ganzen Mist braucht und man kauft es dann. Denn Apple hat zwar ein wunderschönes OS - aber Apple versucht den Kunden zu binden...für immer

Ist nur mein Gedanke

...den man einwandfrei nachvollziehen kann...
das beste am Apfel ist sein geschmack...
have fun
incal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe allerdings auch vor meinen iMac für 3-4 Monate im Jahr nach Kanada mitzunehmen. Meint ihr nun Apple Care wäre wegen der Weltweiten Garantie sinnvoller?

Hallo,

du solltest auf jeden Fall genau das Kleingedruckte lesen. Apple unterscheidet bei der normalen Garantie (also nicht ACPP) zwischen mobilen und Desktop Rechnern. Die Garantie für Mobilrechner gilt weltweit (weil man davon ausgehen kann, das das Teil auch auf der Geschäftsreise in Australien kaputt gehen kann) während die Garantie für Desktop Rechner jeweils nur für das Land gilt, in dem das Produkt gekauft wurde (weil man es sich ja normalerweise nur dort auf den Schreibtisch stellt und nicht mitnimmt auf irgendwelche Reisen).

Netter Nebeneffekt für Apple: Man kann recht erfolgreich verhindern, dass sich die Leute einen Rechner aus einem anderen Land mitbringen und beispielweise Vorteile, die sich aus Wechselkursen ergeben nutzen (abgesehen mal von der ganzen Zoll-, Einfuhr- und Mehrwertsteuergeschichte, zu der es ja auch genügend Einträge hier gibt).

Da es sich, nach meinem beschhränkten Wissen, bei ACPP um eine Verlängerung der normalen Garantie handelt, könnten die oben genannten Klauseln auch dafür gelten. Also - lesen!

Joost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal, Jazzid und beth
Wie günstig kann den Apple Care fürs MBP im besten Fall über ebay.com sein?
 
(..)
Wenn man einen Artikel finanziert, ab wann geht der endgültig in meinen Besitz über? Mit dem Kauf oder erst nach vollständiger Bezahlung?
(..)
Du meinst das Eigentum.
Den Besitz hast Du spätenstens dann, wenn Du das Gerät in den Händen hältst.
 
:)
Du hast Recht!

Ist denn meine Fragestellung relevant, oder ist das Quatsch?
Ich meine, wenn ich heute ein AppleCare auf Pump kaufe, sichert das dann mein Book ab, BEVOR die Finanzierung abgeschlossen ist?
 
Fallensteller
natürlich greift die Garantie sofort.
Wenn Du einen Mac finanzieren läßt kannste den ja auch sofort nutzen, und nicht erst nach drei Jahren wenn die letzte Rate bezahlt ist. :D

Wie günstig kann den Apple Care fürs MBP im besten Fall über ebay.com sein?

ca. 150 € aus Amiland, ca. 190 € aus D.

AppleCare MacBook Pro > eBay > Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sicher ist es das man da keinem Betrug aufliegt?
Oder anders, warum können das einige bei eBay so günstig anbieten. Bin da etwas verwundert...
 
Und wie sicher ist es das man da keinem Betrug aufliegt?
Oder anders, warum können das einige bei eBay so günstig anbieten. Bin da etwas verwundert...

andere Preise bei ebay USA und offensichtlich stattliche Gewinnspannen für die Händler.

Wenn Du sicher sein willst - ich habe ein sehr vertrauenswürdige Quelle in den USA --- PN
 
(..)
Aber: Wenn ich das jetzt finanziere, greift der Schutz dann jetzt schon?
Weil: Genau genommen gehört mir der Schutzbrief ja noch nicht...
Interessanter Gedanke.

Im Grunde ist es aber unerheblich wem das "Eigentum", eigentlich ist es die Inhaberschaft am AppleCare gehört.

Wenn du Book und AppleCare finanzierst, gehört das Book, wie sonst auch, der Bank.
Das AppleCare ist an das Book, nach Aktivierung, gebunden.
Deswegen bringt dir das AppleCare ohne das Book wenig.
 
Zurück
Oben Unten