AppleCare für den iPod?

dj_dildo schrieb:
Wenn ich mir die AppleCare für meinen iPod kaufe, gilt die dann nur für einen iPod bzw. für eine Seriennummer?
Also kann ich nicht mit die AppleCare kaufen, mir im April den neuen iPod mit Touchscreen holen und auf den gilt dann die AppleCare weiter, weil ich meinen 5G verkauft habe...

Na das wäre ja mal ein Traum...

Natürlich gilt Apple Care für das Produkt welches man dann damit registriert hat. Man verknüpft halt Apple Care mit der jeweiligen Seriennummer des Gerätes.
 
wie sieht es den mt meiner frage aus??? einer ne idee???^^
 
berlin79 schrieb:
Na das wäre ja mal ein Traum...

Natürlich gilt Apple Care für das Produkt welches man dann damit registriert hat. Man verknüpft halt Apple Care mit der jeweiligen Seriennummer des Gerätes.

Ok, das wusste ich nicht. Danke!
Ist das wenn man einen Mac kauft genauso?
 
dj_dildo schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Danke!
Ist das wenn man einen Mac kauft genauso?

Kein Problem :)

Ja, Apple Care gilt immer für das eine Gerät. Man verknüpft es halt mit der Seriennummer. Apple sieht es dann..

@cyper-design

Ich selbst habe ja noch keine Erfahrung damit...aber so oft wird ein iPod sicher keinen Defekt erleiden. Schaud dir doch mal die Massen an die verkauft werden. In Foren sind es halt (ärgerliche) einzelfälle. Irgendwann trifft es jeden mal. Ich werde mir wohl Apple Care zum Nano zubuchen. Mal sehen wie mir das Gerät gefällt. Sonst geht es halt vor Garantieende zu eBay ;)
 
Also ich kann es dir nur EMPFEHLEN einen APP zu kaufen egal um welches Apple Gerät es ich handelt. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung und wenn ich das erzählen würde dann könntest du mich auch verstehen.
Bei Cyberport.de kostet dieser 48,50 Euro.

Mfg
T
 
Ich werde aber auf jeden Fall noch warten, bis das eine Jahr (fast) rum ist -- sofort muss man das ja nicht kaufen.

Stefan
 
jamanikun schrieb:
Mal ein paar dumme Fragen:
Wenn man den iPod in einem Elektromarkt "vor Ort" (sprich Saturn, Media Markt, Promarkt...) kauft, erhält man nicht per deutschem Gesetz 2 Jahre "Gewährleistung"? Wie auch immer man das nennen mag: Ist dieses Instrument zum Verbraucherschutz irgendwie mit der allseits bekannten "Garantie" vergleichbar? Würde ein defekter iPod also von Saturn/MM/whatever getauscht, wenn der Defekt innerhalb der ersten 2 Jahr (Akku ausgeschlossen) auftritt?
Dann die Frage: Wofür den Apple Care Plan kaufen? :confused:

Mir hat mal ein Jurist erklärt, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt. Eine Garantie ist deutlich stressfreier, weil dort der Hersteller die meisten Ausfälle sofort repariert (es sei denn, es ist auf Verschulden des Nutzers zurückzuführen).

Die gesetzliche Gewährleistung hilft dem Verbraucher nur im ersten halben Jahr nach Kauf. Während dieser Zeit hat der Hersteller die Ware zurückzunehmen und zu reparieren. Die Beweislast, dass der Fehler kein Produktionsfehler ist, sondern ein Fehler durch falsches Verursachen, liegt hierbei beim Hersteller. Nach sechs Monaten sieht die Sache dann anders aus: dann muss der Konsument beweisen, dass es ein Produktionsfehler ist und eben kein Verschulden seitens des Nutzer darstellt. Das fällt dem Durchschnittsnutzer oft sehr schwer, erst Recht wenn auf Seiten des Herstellers kein Entgegenkommen möglich ist. Insofern ist Apple Care gar nicht schlecht, weil man sich auf die "sichere Seite" der Garantie begibt.

Aber Deine Entscheidung ist bestimmt eh schon gefallen... ;)
 
Zurück
Oben Unten