AppleCare + für Apple Watch 6?

Lohnt sich eurer Meinung nach die Apple Care + Versicherung für die Apple Watch 6?
Ich habe ein Apple Care+ für meine AW6 gekauft und den Sofortaustausch auch schon in Anspruch genommen.
Meines Erachtens eine eine gute Lösung die hier von Apple angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Problem mit der sg. Wahrscheinlichkeit ist eben, dass man nicht genau weiß wo man endet.
Eben - es ist eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung gegen die man die Auswirkungen setzt
->Risk Probabilty - Impact Assessment
 
Für eine Apple Watch würde ich kein Apple Care abschliessen.
Fallen euch wirklich die Uhren runter?
Mir ist in den letzten 30 Jahren so etwas maximal 1 mal passiert
und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das nichts defekt ist.

Hinzu kommt, jedes Jahr kommt eine neue AW raus (in 10 Wochen die nächste) raus,
wenn dann die AW "kaputt" geht, möchte man im regelfall doch sowieso
die neueste als Ersatz.

Das Risko runterzufallen ist bei einem Iphone um ein Vielfaches höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Für eine Apple Watch würde ich kein Apple Care abschliessen.
Fallen euch wirklich die Uhren runter?
Mir ist in den letzten 30 Jahren so etwas maximal 1 mal passiert
und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das nichts defekt ist.

Hinzu kommt, jedes Jahr kommt eine neue AW raus (in 10 Wochen die nächste) raus,
wenn dann die AW "kaputt" geht, möchte man im regelfall doch sowieso
die neueste als Ersatz.

Das Risko runterzufallen ist bei einem Iphone um ein Vielfaches höher.
Ich denke das Risiko ist bei einer AW nicht das Fallrisiko, sondern das man irgendwo gegenschlägt. Genauso ist das Risiko bei einem iP gering es irgendwo gegenzuschlagen
Deshalb eine Risikobewertung für sich machen und entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
Ich halte das runterfallen der AW nicht für das Hauptrisiko, sondern daß man durch reflexartige oder unbewußte Bewegungen das Display der Uhr verschrammt bzw. zersplittert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich halte das runterfallen der AW nicht für das Hauptrisiko, sondern daß man durch reflexartige oder unbewußte Bewegungen das Display der Uhr verschrammt bzw. zersplittert.

Kann man dann ja immer noch für 150 oder 200 Euro auf eBay verkaufen, wenn es ein aktuelles Modell ist. Wenn ich da die eingesparten Kosten für Apple Care und die Eigenbeteiligung addiere, kommt man schon auf den halben Neupreis für eine neue Watch, der so im Schadensfall bereits gegenfinanziert wäre. Mit Versicherung ist's natürlich bequemer, aber anteilig eben auch ziemlich teuer. Und nach der halben Laufzeit der Versicherung und somit zum mittleren Schadenszeitpunkt gibt es schon wieder ein neueres Modell, welches dann vielleicht auch nicht so unattraktiv wäre.
 
Ich halte das runterfallen der AW nicht für das Hauptrisiko, sondern daß man durch reflexartige oder unbewußte Bewegungen das Display der Uhr verschrammt bzw. zersplittert.
Die AW hat - ausser in der Alu Version - Saphirglas, das ist so kratzfest und robust, da passiert in der Praxis üblicherweise nichts.
Bei der Aluversion ist das Risiko zwar etwas höher, dafür ist sie aber deutlich preiswerter.
 
Ich habe nun die 99 € für AppleCare Plus für meine Applewatch bezahlt.

Verstehe ich es richtig, dass ich nach den 2 Jahren auf die monatliche Bezahlvariante von 4,99 € monatlich wechseln kann? Somit wäre eine Absicherung über 2 Jahre hinaus ja möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich glaub das letzte Mal fallengelassen hab ich ... puh ... mein Nokia 6150 - und das auch nur, weils mir beim Schuhe binden aus der Tasche gerutscht ist. 4 Stockwerke nach unten bis in den Keller. Akku wieder eingesetzt, lief :D

Von AC+ halt ich im Normalfall garnix. Da ich die AW5 damals aber mitten in den Renovierungsarbeiten gekauft habe + ein Kleinkind da ist, welches da gerne mal Schäden verursacht, hab ichs für die 60,- abgeschlossen. Bisher nicht gebraucht. Aber so schnell kannst nicht schauen, haut dir die Kleine mit nem Löffel oä aufs Display und es is hinüber. Die AW der Mutter flog durch die Küche, landete am Fliesenboden und war Schrott :teeth:
 
Ich habe nun die 99 € für AppleCare Plus für meine Applewatch bezahlt.

Verstehe ich es richtig, dass ich nach den 2 Jahren auf die monatliche Bezahlvariante von 4,99 € monatlich wechseln kann? Somit wäre eine Absicherung über 2 Jahre hinaus ja möglich...
Ja
 
Ich habe nun die 99 € für AppleCare Plus für meine Applewatch bezahlt.

Verstehe ich es richtig, dass ich nach den 2 Jahren auf die monatliche Bezahlvariante von 4,99 € monatlich wechseln kann? Somit wäre eine Absicherung über 2 Jahre hinaus ja möglich...
Jo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten