Applecare & Ersatz-iMac

le_mae

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Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung in welchem Subforum ich posten soll, deswegen
packe ich es mal hier rein.

Also, ich hatte einen iMac 24" c2d 2,8Ghz, der 5 mal in Reperatur war mit
Applecare. Irgendwann hat man sich meiner erbarmt, und mir einen
iMac 27" vor die Nase gestellt.
Jetzt wollte ich mir einen neuen Applecare Protection Plan besorgen, doch
der Apple-Partner meines zweifelhaften Vertrauens sagte mir, dass dies
erstmal nicht möglich sei.

Es ist doch ein neues Gerät? Wieso soll ich dafür keine Garantieverlängerung
abschließen dürfen?

Wenn ich mir auf der apple-Hompage die Applecare-Verträge anzeigen lasse,
ist dort noch der alte iMac 24" mit seiner alten Seriennummer aufgeführt.

Hat jemand zufällig in dieser Beziehung schon Erfahrungen gesammelt?
Ich will der Aussage vom Händler nicht so recht Glauben schenken.
 
Apple gewährt dir auf ein Austauschgerät mindestens 90 Tage Garantie, ansonsten so lange wie du für dein altes Gerät Garantie gehabt hättest.
 
Hallo,
ist eine recht komplizierte Sache,
ruf mal Apple Support an... die können dir bestimmt weiter helfen.
 
Hm, ok :(

Danke für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich das morgen mal machen.
 
Alternativ halt einfach die Garantiebedingungen lesen ;)
 
...und bitte bitte dann hier bescheid sagen, wie die Dinge liegen! :)
 
Sou.
Heut mittag angerufen.
Der freundliche Herr am Telefon sorgt dafür, dass das alte Applecare jetzt
auf meinen neuen iMac umgeschrieben wird. Das bedeutet immerhin noch
ein Jahr Garantie.
Etwas anderes war leider nicht möglich.
Hoffe, es hilft dir irgendwie weiter ;)
 
Was anderes war nicht möglich?Bullshit.
Das Jahr hätte man Dir auszahlen können in Form einer Gutschrift und du hättest für den 27 durchaus einen neuen ACPP kaufen können für die vollen 3 Jahre.
 
Was den neuen ACPP angeht sagten sie mir beim ServicePartner und
bei Apple, dass das nicht möglich sei. Und da oben in den Posts ja auch
noch.

Wollte es auch nicht glauben. Und finds immernoch mist ;)

Das Auszahlen hatte ich jetzt nicht angesprochen, weil um das Wohl meines
neuen iMacs besorgt bin.

Wenn du dir sicher bist, dann sag mir bitte bescheid. Dann würde ich da
nochmals anrufen mit ein bisschen mehr Nachdruck.
 
Ich bin mir da sicher.
Wasn Unsinn das ich auf n getauschten ( fürn alten 24er ) keinen neuen ACPP erwerben darf.Da freut sich der Verbraucherschutz.
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den 27" als Ersatz für den defekten 24" erhalten. Ich denke dann ist das Vorgehen von Apple korrekt, da sich der Vertrag ja auf den 24" und dessen Kaufdatum bezieht. Du hast zum Zeitpunkt X ein Gerät inkl. Garantieerweiterung erworben und Apple sichert dir diese jetzt unverändert zu (Zeitpunkt X + 3 Jahre), nur das Gerät wurde getauscht.

Gruß Thomas
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den 27" als Ersatz für den defekten 24" erhalten. Ich denke dann ist das Vorgehen von Apple korrekt, da sich der Vertrag ja auf den 24" und dessen Kaufdatum bezieht. Du hast zum Zeitpunkt X ein Gerät inkl. Garantieerweiterung erworben und Apple sichert dir diese jetzt unverändert zu (Zeitpunkt X + 3 Jahre), nur das Gerät wurde getauscht.

Gruß Thomas


Das widerspricht sich.

1. Hätte man ihm schon nach dem 3ten missglückten Versuch ein neues Gerät geben müssen.

2. Kann man für jedes neues Gerät einen neunen ACPP kaufen um die Garantie für das NEUE Gerät zu verlängern.

Das ist unabhängig vom ACPP für den 24er.Dafür gab es den 27er.

Bei mir ist und war es auch nicht anders.
 
Die Garantiebedingungen sagen aber etwas anderes ;)

Siehe meinen Beitrag oben. Alles andere ist Kulanz.
 
Die Garantiebedingungen sagen aber etwas anderes ;)

Siehe meinen Beitrag oben. Alles andere ist Kulanz.


und ich bezieh mich auf meinen 24er der kaputt repariert wurde und für den ich dann einen ( bzw. 5 mittlerweile ) 27 er bekam.Der Vertrag auf meinem alten 24er läuft immer noch...der neue 27er hat einen neuen bekommen.
 
Dann setzt Apple seine Bedingungen wohl nicht konsequent durch. Verlassen kann man sich deshalb nicht darauf.

Der TE kann sich ja einfach mal einen Plan kaufen und versuchen ihn online auf den iMac zu registrieren.
 
Bei mir ist und war es auch nicht anders.

Das es funktionieren *kann* heißt nicht das es funktionieren *muß* und er einen rechtlichen Anspruch darauf hat. Er hat ein Gerät mit AppleCare erworben und Apple sichert ihm damit ein "rundumsorglos" Paket für drei Jahre ab Kaufdatum zu. Mit dem Tausch des Gerätes und der Umbuchung der Restlaufzeit des AppleCare-Planes auf das Austauschmodel erfüllt (meiner Meinung nach) Apple seine vertraglichen Pflichten.

Gruß Thomas
 
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