AppleCare aus den USA - Wer hatte Probleme im Reparaturfall?

Hattest Du Probleme mit dem ACPP aus den USA (im Reparaturfall)?

  • Ja - ich hatte Probleme im Reparaturfall; den Fall schildere ich unten.

    Stimmen: 2 6,7%
  • Nein - keinerlei Probleme; alles lief reibungslos. (Wer die Reparatur durchgeführt?)

    Stimmen: 24 80,0%
  • Noch hatte ich keinen Reparaturfall, aber ich bin ernsthaft besorgt, weil .... (siehe unten)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ich hatte ein ganz anderes - aber nennenswertes - Problem mit dem ACPP; Fall siehe unten ...

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Häufig liest man, dass in großen Auktionshäusern AppleCare Protection Pläne für vergleichsweise kleines Geld versteigert werden. Dabei wird häufig nur der Aktivierungscode aus den USA per Email verschickt, sodass der Käufer unter Umständen gar keine Rechnung erhält.

Vielfach liest man besorgte Anfragen wie "Kann man hier wirklich sicher sein?" oder "Wird die Garantieversicherung denn auch in Deutschland anerkannt?".

Daher meine Umfrage an die Betroffenen: Gab es / Gib es bei euch Ärger mit den ACPP aus den USA?

EDIT: Bei Antwort Nr. 2 fehlt natürlich ein "hat" in der Klammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir 100%ig sagen... wenn der code stimmt, also der verkäufer nicht bescheisst ist es schnurzegel ob man eine rechnung hat, keine verpackung hat oder sonstwas..
ist der acpp mal registriert ist er weltweit gültig und jeder aasp akzeptiert ihn.
denn der aasp sieht nicht mal woher der acpp kommt sondern nur wo das book gekauft wurde, was aber auch unerheblich ist bei apple.
 
Kann ich so bestätigen :)
 
Das mit der Rechnung habe ich so explizit geschrieben, da es im Kleingedruckten bei Apple steht ... demnach ist Apple berechtigt, sich die Rechnung des ACPP vorlegen zu lassen ... aber ich habe noch nie gehört, dass das je verlangt wurde ...


KLICK --> suche nach "Kaufbeleg", der 2. Treffer ist es ..

(Ich war diesbezüglich bei dem ACPP für mein Macbook nach dem Kauf sehr besorgt ... nach 4 Tagen kam "aus dem Nichts" plötzlich eine Email, die die Rechnung als Pdf enthielt. So kann es dann auch gehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der ACPP bei den mobilen Rechnern weltweit gilt, wieso soll es dann Probleme geben? Wenn er weltweit gilt, kann ich ihn ja auch weltweit kaufen.
Gravis schaut ja normalerweise auch nur nach der Seriennummer. Bei meiner Registrierung für den ACPP habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, mit Ablaufdatum als Beleg.

ACPP Bestimmungen:

http://www.apple.com/legal/applecare/appgeos.html
 
Mal eine konkrete Frage zum iMac:

Ist es hier egal, ob ich den amerikanischen Plan (MA520LL/A) oder den deutschen Plan (MA520D/A) habe?

Bei macbooks scheint es da ja doch noch einen kleinen Unterschied zu geben ...
 
Mal eine konkrete Frage zum iMac:

Ist es hier egal, ob ich den amerikanischen Plan (MA520LL/A) oder den deutschen Plan (MA520D/A) habe?

Bei macbooks scheint es da ja doch noch einen kleinen Unterschied zu geben ...

"Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 18/09/2009.
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige integrierte Service & Support-Lösung, die Ihren im Lieferumfang enthaltenen Service & Support verlängert."

amerikanischer plan bei ebay für meinen iMac gekauft
 
willObst, Du kaufst einen AppleCare, registrierst ihn hier

und druckst es aus.
Dieser Ausdruck ist dann der Garantienachweis, bzw. eigentlich natürlich die Daten die bei ^^ gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch ne Antwort aus der Praxis: meine zwei Reparaturfälle und ein Batterieaustausch wurden anstandslos erledigt, von zwei verschiedenen Apple-Partnern, einmal in Hamburg, einmal in Vorarlberg/Österreich, respektive von Apple selbst (Batterie). Vorherige Telefonate mit Apple waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Denen ist egal ob das AppleCare via ebay aus USA stammt oder in einem deutschen Laden gekauft wurde.
 
Darf auch ne Erfahrung einwerfen: Heute eine Frage zu meinem Macbook gehabt. Dafür habe ich nen ACPP aus dem eBay ("europäischer Plan, aber wohl nicht aus Deutschland). War kein Thema - wurde anerkannt - Anruf war kostenfrei ...
 
Wie im Forum schon mal geschrieben, hatte ich kurz nach Ablauf der Einjahresgarantie eine größere Reparatur (MacBook).
Mein ACPP, den ich in den USA (und zwar hier) erworben hatte, wurde anstandslos akzeptiert.

Repariert wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit hier:

COMPUTER LASER CENTER NORD GMBH
WARNSTEDTSTRASSE 10
D - 22525 HAMBURG
Tel: 040/853349-0

Das ist so ein Service-Partner, wo man den Rechner erst bringen muss, wenn die Ersatzteile da sind (man wird von denen angerufen) und ihn dann in einigen Stunden wieder abholen kann.
 
Häufig liest man, dass in großen Auktionshäusern AppleCare Protection Pläne für vergleichsweise kleines Geld versteigert werden. Dabei wird häufig nur der Aktivierungscode aus den USA per Email verschickt, sodass der Käufer unter Umständen gar keine Rechnung erhält.
Die abgelaufene Auktion, sprich der Ausdruck der Auktionsseite kommt ja einer Rechnung gleich falls mal jemand danach fragen sollte.
 
-Macbook über apple.de bestellt
-Apple Care über ebay.us von einem Händler aus Thailand gekauft (Code per email)
-mehrere Reparaturfälle in der Schweiz problemlos, auch nach abgelaufener 1Jahrgarantie

(ich lasse in der Schweiz reparieren, da dort von mir aus der nächste AppleServiceProvider ist, obwohl ich in D wohne ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Help needed

@kagutsuchi:
Kannst du uns den ebay-Namen des Verkäufers mitteilen

@alle:
Ich habe ein MBP und habe dies mit 4GB aufgerüstet und würde gerne selber meine neue 200GB 7200 U/m Festplatte einbauen.
Ist die Änderung im ACPP abgesichert oder habe ich sogar das Problem, dass die Garantie erlöschen könnte (beim eigenen Einbau der Festplatte)?:rolleyes:

Ich kann mich nicht entscheiden zw. ACPP (gilt weltweit, keine zusätzl. Versicherung) und dem Gravis-Schutz (gilt europaweit inkl. Versicherung Gravis-Schutz).
Vorab gesagt, bin ich bisher mit Gravis in Dortmund zufrieden. Hatte ein MB bei denen versichert und das wurde 2x nach Ablauf der Apple-Garantie anstandslos repariert.:D

Bitte um Entscheidungshilfe, da die Kosten die gleichen wären (ca 150 €).:confused:
 
Hm .. schwierig. Ich halte nix von der Anti-Gravis-Hetze, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den ACPP nehmen, da hier Ärger noch unwahrscheinlicher ist.

Was die Frage mit dem Umbau angeht, so vermute (!) ich mal, dass bei einem eigenen Umbau der Schutz futsch ist und bei einem Umbau durch einen Händler der Schutze erhalten bleibt (nur ggf. die Platte nicht mit drin ist). Frage hier aber mal direkt bei Apple nach - sicher ist sicher.
 
Ich kann mich nicht entscheiden zw. ACPP (gilt weltweit, keine zusätzl. Versicherung) und dem Gravis-Schutz (gilt europaweit inkl. Versicherung Gravis-Schutz).

Wenn ich näher am nächsten Gravis, vielleicht sogar in derselben Stadt, wohnen würde hätte ich mich seinerzeit auch für den Gravis-Schutz entscheiden. Zumindest bei meinem Macbook, wegen des zusätzlichen Schutzes zB. beim Fallenlassen usw. Da es aber zum nächsten Gravis 100km sind habe ich mich für den ACPP entschieden. Da wurde bisher im Garantiefall innerhalb eines Tages von UPS der Rechner abgeholt und nach spätestens 5 Tagen zurückgebracht.
 
Habe vor einigen Monaten meinen ACPP fürs Macbook in den USA via eBay bei "atticus_ar" für umgerechnet 115€ gekauft. Bereits eine Reparatur außerhalb der normalen Garantiezeit durch. Völlig problemlos.
 
Jesus Christ, ich habe gerade gesehen, dass der Plan für das Macbook im deutschen Store 319 Euro kostet. Ist der mit dem letzten Facelift teurer geworden? Die Jungs müssen ja ganz schön Angst haben....
 
Ne, der war auch schon vorher so lächerlich teuer.
 
Zurück
Oben Unten