Apple-zeichen

Aber dann hat Apple einfach nicht konsquent die Taste abgeschafft wenn es für die Nachfolgertaste keine möglichkeit gibt, deren Zeichen als Text zu schreiben....

Kann man eigentlich seinen Mac nicht auf die Apple-Taste umrüsten lassen ?! (z.B. von der Tastatur eines alten schwarzen MacBooks ?)
 
Ich versteh dein Problem grade nicht so ganz.. Eine Taste, um das Apfelzeichen zu schreiben, gab es nie. So oft braucht man das ja nun auch nicht ;) Der Apfel war auf der cmd Taste zu sehen, aber schreiben konnte man ihn damit nicht.
 
Na ganz einfach. Ich will nicht mehr das machen können was jetzt kommt:



sondern das neue Zeichen da hinschreiben !


Grüße
Blain
 
Dieses ⌘? Das cmd-Symbol findest du unter Bearbeiten -> Sonderzeichen… (oder Alt + Cmd + T), da in der Gruppe "Technische Symbole".
 
Ja genau das !!! Wahnsinn blöder hätten sie es nicht verstecken können. Die haben doch echt eine Meise, so ein blödes Symbol (hat das eigentlich einen Namen ?) zu verwenden ....

⌘⌘⌘⌘⌘

endlich klappts....


Merci,
Blain
 
Offizieller Name wäre wohl "Saint John's Arms" (Quelle, Quelle 2). Das ist zumindest das Zeichen, woher das Command-Zeichen stammt.
 
höchst interesssant! danke, dadurch hab ich mir die arbeit für einen neuen thread erspart! :D



da hätte ich allerdings noch eine andere frage: wie kann ich das copyright-zeichen schreiben??? das hab ich noch nicht herausgefunden... ® kann ich, aber nicht das eingekreiste c!
 
:confused: das kann doch wohl nicht wahr sein!!! ich habe die ganze tastatur bei gedrückter alt-taste mehrmals durchgetippt und das © nicht gefunden! :rotfl::rotfl::rotfl:

©©©©©©©©©©.....

danke für den hinweis! jetzt werd ich's mir 100%-ig merken! :zwinker:
 
Apple zeichen

Hi

Ich hab jetzt ein MacBook Pro 13" 2010
Es wurde geschrieben das der Befehl für das apple logo "Shift" "Alt" "Plus"
????

Nur das Problem bei mir ist, das ich kein plus Zeichen auf der Tastertur habe.
Kann mir einer sagen wie ich das apple Logo auf meinem MacBook Pro schreiben kann.
 
Beim 2010er ist es doch direkt neben der Entertaste, oder hast du kein deutsches Layout?
 
Zurück
Oben Unten