Apple-zeichen

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
241
hej jungs, jetzt mal ne ganz peinliche frage :D
wisst ihr wie ich das apple-zeichen als "schrift" schreiben kann? also so ne art tastenkombi wie bei dem @-zeichen, nur halt eben mit dem schwarzen apfel :)


wäre echt nicht schlecht wenn das einer auf die schnelle schreiben könnte (und achja, ich habe bereits google ne halbe stunde lang damit gequält, is aber nichts dabei rausgekommen..)


dankschee
 
"Shift" + "Alt" + "+" = 

:)
 
Meine Tastaturübersicht sagt
Korrigiere: Alt Shift + = 

Der Apfel hat mich durcheinander gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede!! hab ja nichtmal das fenster weggeklickt und schon die antwort! klasse, vielen dank!! (na das wird ja jetzt mal ein fingerkrampf... :D )
 
ähm oke jungs, noch peinlicher hahaha.. wie krieg ich das bitte auf dem MBP hin? :)
kriege immer nur entweder — oder + oder + hin :D
 
also ich kriegs nicht hin :D
könnt ihr mir verraten woher ihr "eure" infos habt, vielleicht steht ja bei mir ne 3. variante :D (is ein intel, vielleicht deshalb bisschen anders?)
 
na super, jetzt hab ich ein problem...
photoshop "kennt" das apple-logo nicht, deshalb kommt da auch nichts :D
bei mail funktionierts.. :(
 
Bei mir gehts sowohl auf G5 als auch Intel mit
Shift Alt +

Alt, nicht Apfel, wie oben steht :)
 
lass dir doch die Tastaturübersicht einblenden, da hast du es dann schwarz auf weiss:
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu und dann den Haken bei Tastaturübersicht und tastaturmenu in der Menuleiste zeigen setzten.
Es ist auch bei mir unter Mac OS X Alt Shift +
 
Es ist super stressig tv zu schreiben ohne den  schreiben zu können :)
 
oke sorry leute, in der hekik hatte ich nen kleinen denkfehler..
in photoshop hab ich einfach die falsche schrift gewählt, deshalb kam das apple zeichen nicht. so jetzt muss ich weitermachen, dank euch :D


@ timo

kein problem, tv ist eh nichts für mich :)
 
weiss denn einer, wie man das apfel-symbol auf nem firefox zum laufen bringt?
 
Auf der Int'l English-Tastatur übrigens Shift-alt-k...
geht (natürlich?) im Firefox genau wie in Safari.
 
Bei mir zeigt der in Firefox auch nur ein Viereck an.
In Safari kommt der Apfel.
Woran liegts?
 
welche Schriftart kann das Apfelsymbol?
 
z.B. Courier, Geneva, Lucida Grande, Apple Chancery, Helvetica, Monaco, Times ...

Du kannst es ja in der Schriftsammlung prüfen.
 
Hoi,

leider ist ja das Apple-Symbol auf der Tastatur gestorben und da ist jetzt ein Zeichen für das es keinen Namen gibt ausser "Zeichen der Kommandotaste" bzw. "Kohlrabi-Zeichen der Kommandotaste"

Und wie schaffe ich es dieses Zeichen darzustellen ?

Grüße Blain
 
Genauso wie immer:
"Shift" + "Alt" + "+" = 

Der  war vorher auf der cmd-Taste, ihn schreiben konnte man damit auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten