Apple-zeichen

Blain

Aktives Mitglied
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.549
Aber dann hat Apple einfach nicht konsquent die Taste abgeschafft wenn es für die Nachfolgertaste keine möglichkeit gibt, deren Zeichen als Text zu schreiben....

Kann man eigentlich seinen Mac nicht auf die Apple-Taste umrüsten lassen ?! (z.B. von der Tastatur eines alten schwarzen MacBooks ?)
 

kon**

Mitglied
Registriert
27.02.2006
Beiträge
500
Ich versteh dein Problem grade nicht so ganz.. Eine Taste, um das Apfelzeichen zu schreiben, gab es nie. So oft braucht man das ja nun auch nicht ;) Der Apfel war auf der cmd Taste zu sehen, aber schreiben konnte man ihn damit nicht.
 

Blain

Aktives Mitglied
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.549
Na ganz einfach. Ich will nicht mehr das machen können was jetzt kommt:



sondern das neue Zeichen da hinschreiben !


Grüße
Blain
 

kon**

Mitglied
Registriert
27.02.2006
Beiträge
500
Dieses ⌘? Das cmd-Symbol findest du unter Bearbeiten -> Sonderzeichen… (oder Alt + Cmd + T), da in der Gruppe "Technische Symbole".
 

Blain

Aktives Mitglied
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.549
Ja genau das !!! Wahnsinn blöder hätten sie es nicht verstecken können. Die haben doch echt eine Meise, so ein blödes Symbol (hat das eigentlich einen Namen ?) zu verwenden ....

⌘⌘⌘⌘⌘

endlich klappts....


Merci,
Blain
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2008
Beiträge
1.941
Offizieller Name wäre wohl "Saint John's Arms" (Quelle, Quelle 2). Das ist zumindest das Zeichen, woher das Command-Zeichen stammt.
 

MacBook2237

Mitglied
Registriert
06.03.2009
Beiträge
545
höchst interesssant! danke, dadurch hab ich mir die arbeit für einen neuen thread erspart! :D



da hätte ich allerdings noch eine andere frage: wie kann ich das copyright-zeichen schreiben??? das hab ich noch nicht herausgefunden... ® kann ich, aber nicht das eingekreiste c!
 

MacBook2237

Mitglied
Registriert
06.03.2009
Beiträge
545
:confused: das kann doch wohl nicht wahr sein!!! ich habe die ganze tastatur bei gedrückter alt-taste mehrmals durchgetippt und das © nicht gefunden! :rotfl::rotfl::rotfl:

©©©©©©©©©©.....

danke für den hinweis! jetzt werd ich's mir 100%-ig merken! :zwinker:
 

Eugen Arend

Neues Mitglied
Registriert
24.04.2011
Beiträge
8
Apple zeichen

Hi

Ich hab jetzt ein MacBook Pro 13" 2010
Es wurde geschrieben das der Befehl für das apple logo "Shift" "Alt" "Plus"
????

Nur das Problem bei mir ist, das ich kein plus Zeichen auf der Tastertur habe.
Kann mir einer sagen wie ich das apple Logo auf meinem MacBook Pro schreiben kann.
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
10.095
Beim 2010er ist es doch direkt neben der Entertaste, oder hast du kein deutsches Layout?
 
Oben