Apple-zeichen

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
hej jungs, jetzt mal ne ganz peinliche frage :D
wisst ihr wie ich das apple-zeichen als "schrift" schreiben kann? also so ne art tastenkombi wie bei dem @-zeichen, nur halt eben mit dem schwarzen apfel :)


wäre echt nicht schlecht wenn das einer auf die schnelle schreiben könnte (und achja, ich habe bereits google ne halbe stunde lang damit gequält, is aber nichts dabei rausgekommen..)


dankschee
 

kon**

Mitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
9
"Shift" + "Alt" + "+" = 

:)
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
6.612
Punkte Reaktionen
625
Meine Tastaturübersicht sagt
Korrigiere: Alt Shift + = 

Der Apfel hat mich durcheinander gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
alter schwede!! hab ja nichtmal das fenster weggeklickt und schon die antwort! klasse, vielen dank!! (na das wird ja jetzt mal ein fingerkrampf... :D )
 

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
ähm oke jungs, noch peinlicher hahaha.. wie krieg ich das bitte auf dem MBP hin? :)
kriege immer nur entweder — oder + oder + hin :D
 

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
also ich kriegs nicht hin :D
könnt ihr mir verraten woher ihr "eure" infos habt, vielleicht steht ja bei mir ne 3. variante :D (is ein intel, vielleicht deshalb bisschen anders?)
 

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
na super, jetzt hab ich ein problem...
photoshop "kennt" das apple-logo nicht, deshalb kommt da auch nichts :D
bei mail funktionierts.. :(
 

kon**

Mitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
9
Bei mir gehts sowohl auf G5 als auch Intel mit
Shift Alt +

Alt, nicht Apfel, wie oben steht :)
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
lass dir doch die Tastaturübersicht einblenden, da hast du es dann schwarz auf weiss:
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu und dann den Haken bei Tastaturübersicht und tastaturmenu in der Menuleiste zeigen setzten.
Es ist auch bei mir unter Mac OS X Alt Shift +
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
0
Es ist super stressig tv zu schreiben ohne den  schreiben zu können :)
 

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
112
oke sorry leute, in der hekik hatte ich nen kleinen denkfehler..
in photoshop hab ich einfach die falsche schrift gewählt, deshalb kam das apple zeichen nicht. so jetzt muss ich weitermachen, dank euch :D


@ timo

kein problem, tv ist eh nichts für mich :)
 

sticki

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
weiss denn einer, wie man das apfel-symbol auf nem firefox zum laufen bringt?
 

kazu

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
55
Auf der Int'l English-Tastatur übrigens Shift-alt-k...
geht (natürlich?) im Firefox genau wie in Safari.
 

heikogtc

Mitglied
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
1
Bei mir zeigt der in Firefox auch nur ein Viereck an.
In Safari kommt der Apfel.
Woran liegts?
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
22.462
Punkte Reaktionen
6.743
z.B. Courier, Geneva, Lucida Grande, Apple Chancery, Helvetica, Monaco, Times ...

Du kannst es ja in der Schriftsammlung prüfen.
 

Blain

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
63
Hoi,

leider ist ja das Apple-Symbol auf der Tastatur gestorben und da ist jetzt ein Zeichen für das es keinen Namen gibt ausser "Zeichen der Kommandotaste" bzw. "Kohlrabi-Zeichen der Kommandotaste"

Und wie schaffe ich es dieses Zeichen darzustellen ?

Grüße Blain
 

kon**

Mitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
9
Genauso wie immer:
"Shift" + "Alt" + "+" = 

Der  war vorher auf der cmd-Taste, ihn schreiben konnte man damit auch nicht..
 
Oben Unten