Apple Event Apple WWDC Keynote 2018 - MacUser Diskussion Thread

Du meinst die Watch oder Veri? Mist, das tut mir leid, dass das beim Rudern offenbar so mies klappt. :cake:

Ja, das nervt schon. Gestern 2x 20min gerudert, der Computer sagt 584 Kalorien, die Watch 226 Kalorien. 1,35 km gehen hingegen verbrennt scheinbar 147 Kalorien in 15min, auf 40min dann 392 Kalorien. Und ich weiß, was anstrengender ist ;) Auf die Stunde sind das 588 Kalorien beim Gehen und 339 beim Rudern auf der Watch und 876 Kalorien auf dem Computer. Faktor 2,58...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, das kann ich verstehen, dass dich das extrem nervt. :mad: Mich würde das auch ziemlich auf die Palme bringen. :mad:

Ich meine, da kauft man sich ein dementsprechendes Gerät, das mit diesen Funktionen beworben wird und dann in manchen Sportarten so versagt oder unzuverlässige Ergebnisse liefert. Speziell wenn man andere, objektiv richtig messende Vergleichsgeräte und Daten dazu hat.

Das ist schon sehr ärgerlich. Da kann ich deinen Frust schon verstehen.
 
Gut muss ich das nicht finden. Auch nicht bei der Autoindustrie ;).

Muss man auch nicht.
Die Autoindustrie wird sowieso im Zuge der Elektromobilität erheblich weniger Mitarbeiter benötigen. Die stehen dann zum teil auch auf der Straße.
https://www.iao.fraunhofer.de/lang-...chenstellung-fuer-die-automobilindustrie.html
Die ganze Medaille hat immer zwei Seiten, zum einen bedeuten höhere Preise auch Wohlstand und Wachstum (leider ungerecht verteilt) und zum anderen bedeuten niedrigere Preise weniger Wohlstand und Wachstum.

Pest und Cholera...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Die Watch bzw die Activity App liegt gaaaanz dezent so neben eigentlich allem... ^^

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Series 2 misst Strecke und Pace beim Joggen sehr gut. Auch beim Schwimmen werden die Bahnen super erkannt.

Was die Kalorien angeht, so verbrauche ich beim Joggen mit meinen 1,88 m und 91 kg ca. 80 kcal pro km bei einer durchschnittlichen Pace von 5'45"/km. Das klingt für mich sehr plausibel. Auch die Herzfrequenz wird von der AWS2 sehr gut erkannt. Ich kann mich da wirklich nicht beschweren.

Die Schritte pro Tag interessieren mich nicht. Da liegt fast jeder Tracker daneben.
 
Dann würden mich des Interesses wegen, die Angaben beider Screenshots mal interessieren. Trailrunning bei 25 Grad und teilweise 39 Grad Hangneigung. Wenn ich da die 175cm, 73kg, und die recherchieren 4-500kcal / Std. beim Joggen / Trailrunning miteinbeziehe, dürfte das ziemlich stimmig sein. Was meinst du, @dtp, @Veritas oder anders Wissende?
 

Anhänge

  • 7E8EE40A-E952-4CCA-81CA-05F68A70731D.jpeg
    7E8EE40A-E952-4CCA-81CA-05F68A70731D.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 197
  • 06BBFBE3-5AE0-41C8-8C7C-B2A81B5BF06A.jpeg
    06BBFBE3-5AE0-41C8-8C7C-B2A81B5BF06A.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 194
  • 31FD85EC-FBE6-4476-B497-EC57DE0DFE15.jpeg
    31FD85EC-FBE6-4476-B497-EC57DE0DFE15.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Watch OS 5 beta wurde zurückgezogen, es schrottet wohl die Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Schön, dass du mich verstehst, freut mich auch. Nur sind von der Liste kaum Extrawünsche von mir persönlich dabei. Das betrifft hauptsächlich vorhandene Funktionen die eben nicht zu Ende gedacht und mehr als halbherzig umgesetzt wurden.

Ich kann schonn verstehen, dass kaum jemand 100 Fotos in einer Notiz braucht oder 250? Lesezeichen in Safari hat aber die Sachen mit der Kartenapp oder der Fotosapp sind einfach Missstände für mich, die nur ein Kopfschütteln in mir auslösen.

Warum implementiert man in einem selbst erstellten Album eine Sortierfunktion enthält sie den ach so toll vorinstallierten und nicht löschbaren Systemalben vor?

Usw. Usf.

Ich sag nur, sei froh, wenn du diese Funktionen nicht brauchst und nicht mit irgendwelchen Workarounds hantieren musst. ;)
Natürlich sind das deine Wünsche^^ Du hast Sie ja so zu Ende gedacht es gibt ja eine Millionen andere Wege das zu Ende zu denken- oder auch davon auszugehen das da wo man ist das Ende (vorläufig) ist^^Und ja ich bin sehr froh das es aktuell tatsächlich nix gibt was ich vermisse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Natürlich sind das deine Wünsche^^ Du hast Sie ja so zu Ende gedacht es gibt ja eine Millionen andere Wege das zu Ende zu denken- oder auch davon auszugehen das da wo man ist das Ende (vorläufig) ist^^Und ja ich bin sehr froh das es aktuell tatsächlich nix gibt was ich vermisse...
So kann man es natürlich auch sehen. :) Das freut mich für dich, dass du aktuell so zufrieden bist. Ist ja auch schön. :)
 
Es kursieren Berichte, die Aktualisierung habe einige Apple Watches unbrauchbar gemacht.
Bei Privatleuten hab ich da wirklich null Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Bitcruncher
Ich bin nur schockiert, dass die Series 0, für 18.000€ keine Sonderregelung erhält bezüglich Kompatibilität zu watchOS 5. ;)
 
Ich bin nur schockiert, dass die Series 0, für 18.000€ keine Sonderregelung erhält bezüglich Kompatibilität zu watchOS 5. ;)
also bei den Käufern dieser Uhr braucht man kein Mitleid - die haben längst alle neuen Apple Watch Versionen neben ihren Rolex und anderen Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, das war eh so gemeint, wie du das formuliert hast. :) Hab den Ironiesmiley verschluckt, sorry.
 
Bei Privatleuten hab ich da wirklich null Mitleid.
Ein Entwickler, dessen Uhr geschrottet wurde, soll dass dann einfach unter „Pech gehabt“ verbuchen? :D

Geht halt wieder lästige Zeit drauf fürs ins Leben zurückholen ...
 
Ich bin nur schockiert, dass die Series 0, für 18.000€ keine Sonderregelung erhält bezüglich Kompatibilität zu watchOS 5. ;)
Wer 18.000 für ein Gadget ausgeben kann, der hat bestimmt auch noch etwas Kleingeld für die neue Keramikedition übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, rembremerdinger und Rul
Zurück
Oben Unten