Apple Event Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Diskutiere das Thema Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread im Forum MacUser TechBar.

1. MaccaR

MaccaR Mitglied

Dir ist schon klar, dass du mit der nachträglichen Editierung deines Postings nicht mein Zitat davon inkl. Link zur >3000 EUR CPU automatisch mit weggelöscht hast?

2. JeZe

JeZe Mitglied

Da habe ich auch kein Problem damit. Der Link war nur eben falsch und Fl0r!an hat den richtigen geliefert, weswegen ich meinen dann aus dem Posting genommen habe um keine falschen Infos zu streuen. Die ursprüngliche Aussage hat das aber überhaupt nicht verändert, zumal ich nicht explizit mit einer Zahl argumentiert habe. Meine Argumentation bleibt nach wie vor die selbe, habe ich Dir ja vorgerechnet...

3. JeZe

JeZe Mitglied

4. Dextera

Dextera Mitglied

5. Dextera

Dextera Mitglied

6. JeZe

JeZe Mitglied

Zumindest kann man nicht sagen, dass sie keine Selbstironie hätten. :)

7. erikvomland

erikvomland Mitglied

Bei den Gehältern mal'n Witzchen hier und da, wär ich auch dabei. Hihi. :zeitung:
    Besonders übers Geld..:D

8. trixter

trixter Mitglied

Ich bin in das neue Display verliebt, wie damals in ACD 30", ist gekauft. Egal was das Ding kostet. Endlich mal was gutes für mich dieses Jahr.

9. herberthuber

herberthuber Mitglied

Echt? - Ein 6K Display für 5000€ :confused:
    Also da hätte Apple schon ein 8K Display vorstellen müssen, damit der Preis nur annähernd gerechtfertigt ist.
    Denke sowieso dass für die anvisierte Zielgruppe (Medien / Design / Videoprozessing etc.) ein 8K Display zwingend erforderlich ist.

10. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Es gibt noch keine marktreifen 8K Referenzmonitore und die 4K-Dinger (die nichtmal das Bild stabil halten können), kosten schon 30.000€ aufwärts.

11. bowman

bowman Mitglied

...Leute, ich finde diese ganzen Preisdiskussionen mehr als ermüdend: Was soll denn dabei rauskommen? Mittlerweile dürfte so ziemlich jedem klar geworden sein, daß der neue MP in Grundausstattung *zu diesem Preis* und auch sonst keinen Sinn ergibt . Ich halte es für einen Kardinalfehler von Apple, das Ding in dieser Ausstattung überhaupt anzubieten. Würde es nach mir gehen, würde ich das Teil erst mit mindestens 16 Kernen, 128 GB RAM, einem MPX-Modul und Booster anbieten, für 12.000,- $ aufwärts, damit klar wird, wer eigentlich die Zielgruppe ist. Denn: Die Zielgruppe ist längst weg, Leute die mit dieser Leistung etwas anfangen können, sind seit Jahren mit Windows unterwegs. Um die - wenn überhaupt - wieder zurück zu holen, muß man schon etwas bieten, was es (als Paket!) so im Windowslager nicht gibt. Da kommen eben dann mehrere MPX-Module, der Booster, 28 Kerne, X-mal TB3 und RAM im TB-Bereich ins Spiel. So ist das eine runde Sache, die 'Billigversion' ist marketingtechnisch ein Rohrkrepierer...

Apple hat sich mit dieser Grundausstattung ins Knie geschossen, genauso wie mit diesem albernen Stunt mit dem Monitorständer: Weil jetzt jeder nur über den Preis quatscht und glaubt, die Brocken müssten doch eigentlich in seiner finanziellen Reichweite sein, denn da ist ja ein Achtkerner drin und dessen Systempreise kennt man ja von Sohnemanns Gaming-Kiste... :rolleyes:

Und ja, natürlich fehlt immer noch eine erweiterbare Kiste genau in diesem Segment, oberhalb vom Mini, für 'Normalo-Pros'...

12. JeZe

JeZe Mitglied

https://www.marcotec-shop.de/de/son...2LDCldB5gMDWF2pITi2deEI8x_PpJ25lE5xoC1UXw_wcB

4K, 40.000 EUR.

13. JeZe

JeZe Mitglied

Wenn man das wirklich als modulares System betrachtet, macht die 8-Kern Variante schon Sinn. Aber eben nicht als fertiges System, sondern als Basis zum Betrieb mit zusätzlichen Erweiterungen, wie diesem Afterburner oder zusätzlichen GPUs. D.h. wenn man ein GPU-lastiges System zusammenstellen will, braucht man ev. nicht mehr als CPU 8 Kerne.

Nur so wird das Gerät von vielen halt nicht wahrgenommen. ;)

Als fertiges System, welches man erstmal nicht weiter aufrüsten will, ergibt es keinen Sinn. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Eigentlich fehlt nur ein Mac mini, welcher intern die Grafikleistung der externen GPUs bietet. Ich denke Modularität in dem Sinne, dass man alle vier Jahre eine Komponente austauschen kann, wenn sie zu langsam geworden ist, werden wir bei Apple nicht mehr sehen.

14. DrHook

DrHook Mitglied

Du hast recht, keine Frage. Aber eben weil es das im Windows-Lager alles gibt, sind die die User ja weg, bzw. konnten überhaupt weg.
    Bei zum Beispiel Dell kannst du dir Workstations frei konfigurieren, ich glaube bis 3 TB RAM. Und dafür fangen sie auch recht günstig an. Eigentlich kannst du dich vom „normalen“ PC Niveau hochkonfigurieren...

15. bowman

bowman Mitglied

...das wird mit dem Mini-Konzept (man kann sich streiten wieso das Ding überhaupt so klein sein muss) nicht machbar sein. Allerdings sehe ich die Notwendigkeit auch nicht: Ich bin mit meiner auf Jahre hinaus erweiterbaren eGPU hoch zufrieden - nach meinem Umbau wohlgemerkt (Lüfter raus, leiseres Netzteil rein - ich rede vom Razor Core X). Da hätte ich mir gewünscht, daß es ein kleines, vernünftiges eGPU-Gehäuse direkt von Apple gibt. Mit dem ganzen Clutter durch externe Erweiterungen habe ich kein Problem, aber das Konzept treibt natürlich durch die ganzen Extragehäuse den Gesamtpreis nach oben...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...