Apple Event Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Diskutiere das Thema Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread im Forum MacUser TechBar.

1. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Dir zu hoch? Tut mir leid, einfacher kann ich nicht

2. Veritas

Veritas Mitglied

Danke! Aber wir kommen aus einem ähnlichen Bereich. Einem Bereich, den sich hier einige nicht vorstellen können.
    Die kennen weder Hardware- noch Software. Salopp zu sagen, der iMac reicht, kann jeder.

3. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    kenn ich. für die einen dreht sich die welt weiter, für die anderen ist sie irgendwann stehen geblieben. ich meine das durchaus wertfrei, bitte nicht falsch verstehen.

4. JeZe

JeZe Mitglied

Aufpreis bezogen auf was?

Bitte bedenken, dass ein Logicboard verbaut ist, welches massig Expansion- und Memory-Slots bietet und diese alle in der Maximalkonfiguration mit Strom versorgen und kühlen können muss. Selbst wenn das Ding nicht maximal bestückt ist, musst Du das Logicboard mit bezahlen. Das stabile Gehäuse wird auch nicht gerade zum Selbstkostenpreis kommen.

Was wäre denn Deine Preisvorstellung für sowas?

Eigentlich ist das Ding nicht zu teuer für das, was es bietet, sondern es bietet zu viel, womit der Power-Nutzer nichts anfangen kann, es aber bezahlen muss. :)

5. mdiehl

mdiehl Mitglied

Immer noch keine Argumente? Dachte ich mir :)

6. MaccaR

MaccaR Mitglied

7. JeZe

JeZe Mitglied

8. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

:dance:
    Du alter copy&paster... aber zumindest darin bist Du gut

9. mdiehl

mdiehl Mitglied

Und wieder kein Argument. Es ist ermüdend mit Dir, ich gebe es auf und weiß nun wie Du drauf bist :) Immer nur meckern aber keine Argumente! Werd erwachsen oder lass es, ist mir egal! Schönes Restleben noch

10. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Kann ich nicht erkennen, aber wahrscheinlich ist das mein Snobismus? Aber für Dich erkläre ich es gern dezidierter: Ich arbeite einfach schon zu lange in der Kategorie "keine Kompromisse in Leistungsfragen" und beurteile die Rechner auch entsprechend. Für meinen Privatkram reicht auch ein alter Knochen (iMac 2011) aus und ist mir keineswegs peinlich. Würde ich nur mit dem iMac arbeiten müssen, fehlte mir die Perspektive auf die Leistungsseite der User, die eben keine Kompromisse machen KÖNNEN - (wieso habe ich vorher breit erklärt). Gegen einen Rechner zu argmentieren den man gar nicht braucht finde ich infantil, ich brauche keine Rolex, keine Hasselblad (die übrigens in Bestausstattung locker mit dem MacPro mithalten können), keinen Porsche Cayenne (eine Bekannte "braucht" den um ihr Pferd durch die Gegen zu schaffen…), keine Villa und ich bräuchte keinen MacPro wenn ich eben nicht die Art von Arbeit machen würde die ich mache. Insofern Kompromislos und solange jemand gar nicht vor diese Frage gestellt ist fehlt ihm einfach die Basis für eine solch situierte Entscheidung. Ich lasse anderen ihre Entscheidungen, müssen sie deswegen meine hinterfragen?

Du hast Deine Entscheidung getroffen und wenn Du sie nicht bereuen musst > bestens so. Wenn es für Dich ein vertretbarer Kompromis ist sich gegen Apple zu entscheiden (weil sie nix für Dich im Angebot haben oder weil sich das Angebot für Dich nicht rechnet) Hut ab, oder Glück gehabt, je nach Wunsch. Doch ich lasse mir meine Entscheidung nicht doof reden, nicht nach so vielen erfolgreichen Jahren. Herablassend wäre es, Dich ob Deiner Entscheidung zu be- oder verurteilen, es ist keine Herablassung wenn ich die Kompetenz einiger Nörgler anzweifele, die nie ernsthaft vor eine solch existenzielle Rechnerfrage gestellt waren, man darf mir gern glauben wenn ich sage, dass einige Kompromisse einfach nicht möglich waren! Klar kann ich mich über Luxusgüter mokieren, einen leistungsstarker Rechner, zudem noch mit dem richtigen OS ist für mich kein Luxus sondern ein Werkzeug. Würde ein Handwerker eine Bohrmaschine (also eine die er beruflich ständig braucht!) vom Discounter nehmen? Ist es Herablassend wenn er sagt: das geht gar nicht? Aus seiner Sicht und Erfahrung ist dieses wirklich keine Alternative und somit sind Anschaffung und Preis gerechtfertigt.

11. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

:heul:
    Deine Intelligenz macht einen so traurig

12. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Wer ist "einer"? Nur einer? Nur Du? Damit kann ich leben ;)

13. mdiehl

mdiehl Mitglied

Keine Angst, Du kannst auch noch intelligent werden, nur kein Neid :)
    Und jetzt geh weiter lernen und stör die Erwachsenen nicht mehr...

14. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

15. JeZe

JeZe Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...