Apple Works: Zeitabstände berechnen

G

Grizzly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits,

ich brauche eine einfache Tabelle, mit der ich Zeitabstände berechnen kann, zum Beispiel zur Ermittlung des Alters einer Person in Jahren. Als Ausgangswerte habe ich das Datum der Geburt und das des heutigen Tages. Ergebnis der Berechnung soll die Anzahl der dazwischenliegenden Jahre als Ganzzahl sein.

Beispiel:

Geburtsdatum = 03.11.1975
Aktuelles Datum = 06.09.2005
Ergebnis = 29

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Die Beschreibung der Datumsfunktionen in der Hilfe hat mich kein Stück weitergebracht. Es wird dort zwar die Syntax zur Umwandlung von Daten in Datumszahlen beschrieben, aber kein einziges Anwendungsbeispiel genannt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Grizzly
 
Zurück
Oben Unten