Apple Works Trennungswörterbuch

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Woher bekommt man eigentlich ein Appleworks Trennungswörterbuch?
    Ich bräuchts für Deutsch und für Englisch.

    Bitte bitte bitte helft mir.

    LG, stessi!
     
    stessi, 02.04.2004
  2. stessi

    stessi Thread Starter

    weiß keiner wos die Wörterbücher gibt

    Verwendet niemand von euch Appleworks 6?
    Braucht keiner von euch Silbentrennung ...

    Kann mir keiner helfen?

    bitte bitte bitte, stessi!
     
    stessi, 02.04.2004
  3. OBmPf

    OBmPfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re: weiß keiner wos die Wörterbücher gibt

     


    Doch,

    ich verwende AppleWorks 6.2.9 Dort kann man in der Rubrik bearbeiten --> Schreibhilfen --> Wörterbuch wählen zumindest das deutsche Wörterbuch auswählen. Das ist in der deutschen Installation mit drin. Soweit mir bekannt ist, kann man von einer englischen Version die Wörterbücher übernehmen, muß dann aber bei der Rechtschreibprüfung jedes Mal das Wörterbuch der entsprechenden Sprache auswählen.

    Hats geholfen? Gruß Thomas
     
    OBmPf, 02.04.2004
  4. stessi

    stessi Thread Starter

    hab auch 6.2.9

    aber bei mir war bei der original deutschen installation kein trennungswörterbuch dabei.

    installieren kann man ja einfach nur standardmäßig, also kann ich da auch nix falsch gemacht haben.

    wenn ich auf Bearbeiten->Schreibhilfen->Trennungswörterbuch ändern gehe, dann hab ich da garnix stehen. Auch kein Deutsches.

    :(

    liegt das an mir :(

    Bitte hilf mir weiter.

    Hast du da Deutsch stehen?

    danke, stessi!
     
    stessi, 02.04.2004
  5. stessi

    stessi Thread Starter

    ok, hab das jetzt gecheckt

    hast recht, da gibts tatsächtlich ein deutsches trennungswörterbuch.
    hab das automatische trennen jetzt auch eingeschalten.
    wann trennt er dann?

    er tuts bei mir nämliich trotzdem nicht.

    danke, stessi!
     
    stessi, 02.04.2004
  6. stessi

    stessi Thread Starter

    sodalla ...

    gleich zur info ...

    auch die deutsche version hat ein englisches und sogar ein spanisches wörterbuch.

    siehe Applications/AppleWorks 6/AppleWorks Extras/

    toll nicht wahr?

    [neupost] alles im lot ... super danke für die hilfe! [/neupost]

    [wegwerf] also bitte mir noch erklären, wie das mit dem automatischen abtrennen gehen soll und ihr habt ne ruhe von mir. [/wegwerf]

    thx, stessi!
     
    stessi, 02.04.2004
  7. OBmPf

    OBmPfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re: sodalla ...

     

    Indem Du einfach in Dein Textdokument reinklickst, dann auf bla bla bla --> Automatisch Trennen gehst. Dann funktioniert das ganz einfach beim Schreiben.

    Leider ist diese Einstellung beim nächsten Textdokument wieder weg, ist nicht in den Voreinstellungen von AppleWorks drin.

    So long, Thomas
     
    OBmPf, 02.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Works Trennungswörterbuch
  1. lisley
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    743
  2. Pinzgau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.134
    ruerueka
    16.04.2012
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.902
    Texas_Ranger
    30.05.2011
  4. wunderbluemchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    751
    charlotte
    08.10.2008
  5. apfel-power
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    522
    falkgottschalk
    27.08.2008