Apple Works oder Office v. X???

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Ich bin gerade am Überlegen, Office v. X oder Apple Works. Habe bis jetzt mit Office 2001 und Ragtime gearbeitet. Ich will aber komplett auf OS X umsteigen. Apple Works ist wesentlich preiswerter. Eine OS X-Version von Ragtime.......... in 10 Jahren?
Ich brauche auf alle Fälle eine Textverarbeitung im Stile Word, Tabellenkalkulation nur ab und zu, nicht professionell, Layout für Folien und Präsentationen......... Gibt es da zwischen Apple Works und Office qualitative Unterschiede oder bezahlt man nur den Namen Microsoft? Wie sieht es mit der Konvertierung von Office-Dokumenten, insbesondere Word (mit Graphik) in Works aus. Muss man die Konvertierung nacharbeiten?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Thank's macuser
 
AppleWorks

.. ich arbeite sehr gerne mit AppleWorks, da es einfach und Schlicht ist. Es erschlägt einen nicht so. Leider habe ich mit Präsentationen crossover nicht ausprobiert. Ansonsten ist in der aktuellen Version der unproblematische Austausch kein Problem. Das Office in vielen Sachen vielleicht besser ist muß wohl sein, da dieses Paket auch einen stolzen Preis hat. Vielmehr sollte man sich fragen; brauch ich das alles?
 
Das Problem hat sich erledigt, es gibt in Kürze eine OSX-Version von Ragtime. Endlich.........
 
Zurück
Oben Unten