apple works oder iwork 06 ??

Also ich habe hier iWork 06 und Apple Works.

Für mich ist Works eigentlich immer das Programm meiner Wahl.

Weiss auch nicht warum :noplan:

Aber es "fühlt" sich besser an.

Zumal es auch gute Apple Works Usergroups gibt.

Und das es nicht mehr weiterentwickelt wird; wo ist das Problem ?
 
Also auf der Homepage von Gravis wird angekündigt, dass die neue Version von AppleWorks 6.2 ind kürze lieferbar sein wird.

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen works und iWork mal aufzeigen, bitte?
 
Spricht was gegen OpenOffice.org? Ausser X, was Du dann brauchst, läuft das 2.1 doch ohne Probleme.
 
Also auf der Homepage von Gravis wird angekündigt, dass die neue Version von AppleWorks 6.2 ind kürze lieferbar sein wird.

??? Wo? Waere ja eine Sensation !

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen works und iWork mal aufzeigen, bitte?

Fuer mich ist iWorks schon deswegen nix, weil keine Datenbank dabei ist. Bin noch immer sauer, dass sie AW eingestellt haben und werde es wohl noch einige Zeit sein ;(
 
Ist denn die Datenbank von Appleworks zu gebrauchen und wie ist die Anbindung von Adressen in Appleworks? Mein Testzeitraum von iWork läuft gerade ab und ich weiss nicht was ich kaufen soll. Neooffice ist mir mit der Adresssanbindung zu umständlich. Bin Neuling und für einen Tip dankbar.
 
Also ich habe hier iWork 06 und Apple Works.

Für mich ist Works eigentlich immer das Programm meiner Wahl.

Weiss auch nicht warum :noplan:

Aber es "fühlt" sich besser an.

Zumal es auch gute Apple Works Usergroups gibt.

Und das es nicht mehr weiterentwickelt wird; wo ist das Problem ?

Besser konnte es nicht gesagt werden. Es ist sehr schnell....und für die normalen alltäglichen dinge mehr als ausreichend.
 
Ja gut, aber was ist mit der Datenbank, kann man hier DBF importieren bzw. Exportieren. Darüber finde ich nirgendwo informationen.
 
Warum nicht Apple Works?

Ich finde Apple Works, trotz des Alters, wirklich nicht schlecht. iWork als Büroanwendung ohne Tabellenkalkulation ist ein echtes KO Kriterium. Apple Works hat ja sogar noch das Datenbankmodul, was einen ja leider bei MS Office für OSX unterschlagen wird.

Allerdings ist der Preis bei Gravis ja von Vor- Vorgestern. Aktuell habe ich zwar bei ebay nichts gefunden, aber grundsätzlich sollte die Software günstig am Gebrauchtmarkt zu haben sein. Kauf dir günstig gebraucht Apple Works. Dann kannst du in Ruhe abwarten, bis dann endlich iWorks 07 oder 08 mit einer Tabellenkalkulation herauskommt.
 
Zurück
Oben Unten