apple works in der classic umgebung starten

L

lupara10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi.
da ich meinen alten hp 690c nun endlich in der classic umgebung zum laufengebracht habe, habe ich nun folgende frage:
ist bei dem os x 10.3 eine version von apple works dabei, die unter classic läuft? ich möchte eigentlich ganz normale textverarbeitung machen, nur mit dem problem, dass mein drucker nur in der classic umgebung druckt. oder kann ich mit works 6 unter os x den drucker der classic umgebung benützen!
gruß
nice weekend
lupara10
 
Original geschrieben von lupara10
hi.
ist bei dem os x 10.3 eine version von apple works dabei, die unter classic läuft? ich möchte eigentlich ganz normale textverarbeitung machen, nur mit dem problem, dass mein drucker nur in der classic umgebung druckt. oder kann ich mit works 6 unter os x den drucker der classic umgebung benützen!
gruß
nice weekend
lupara10
 

Bei 10.3 ist kein Apple Works dabei. Es soll aber bei den "iBook" und "iMac" Geraeten dabei sein.
Apple Works, in Panther ist die neueste 6.2.9, kann man in Classic starten - dann ist es 6.2.8 und das geht so. AppleWorks.app mit der rechten Maustaste (Maustaste+ctrl-taste) klicken und Paketinhalt anzeigen lassen. Dann in den "Contents/MacOSClassic" Ordner gehen und das dort enthaltene "AppleWorks 6" doppelklicken. Es geht dann Apple Works in der Classic Version (6.2.8) auf. Ob Du dann den Drucker ansteuern kannst musst Du selber ausprobieren.
 
Re: Re: apple works in der classic umgebung starten

hi, super, hat geklappt und ich kann nun drucken....
kann ich jedes progr in der der classic umgebung so starten oder nicht??
gruß
 
Re: Re: Re: apple works in der classic umgebung starten

Original geschrieben von lupara10
hi, super, hat geklappt und ich kann nun drucken....
kann ich jedes progr in der der classic umgebung so starten oder nicht??
gruß
 

Klasse.
Nein, das geht nicht bei jedem Programm.
 
Zurück
Oben Unten