Apple Works Daten konvertieren (MacOs -> WinVista)

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat jemand ne praktikable Lösung um hunderte alte Apple Works-Dateien auf nem Vista Rechner öffnen zu können bzw. wie kann ich die konvertieren, das sie mit dem MS-Office-Paket zu öffnen sind.

Gruß
Joker
 
1) Auf einen alten macOS Rechner maklink plus installieren und batch Konvertierung machen.
2) Auf einem macOS rechner mit m$ Office öffnen. (nur für AW 6 Dateien)
3) Auf windows XP rechner AW5 installieren. (nur für AW 5 Dateien)
 
Vielen dank für die Tipps.

Wir werden wohl Convertions Plus von Dataviz einsetzen.
 
Ja aber manchmal klappt es nicht 100%. Den Text wirst Du haben aber die Formatierung wird etwas problematisch sein. Ein bisschen nacharbeit braucht man.

Ich hatte den umweg AW5 --RTF---M$ Office---.DOC---PC. Für meine einfache Dateien hat es 100% geklappt.
 
Geht das mit i Work auch als Batch, also alle auf einmal? Wie gesagt handelt es sich um hunderte Dateien. Einzelnd krieg ich das auch mit AW6 hin, aber das will ich ja vermeiden. Das dauert ja Tage...
 
Ich denke mal, Automator wird’s richten.
 
Ach, daran habe ich noch gar nicht gedacht, da ich den kleinen Roboter eigentlich noch nie in Anspruch genommen habe. (Sollte ich mich vieleicht mal näher mit beschäftigen ;)

Danke auch. Werde ich mal ausprobieren...
 
Bunutz am besten ab sofort nur noch OpenOffice (bzw. NeoOffice unter Mac OS X). Dann haste solche Probleme in Zukunft einfach nicht mehr, denn OpenOffice ist auf allen Plattformen voll kompatibel.
 
Also mit Pages kriege ich die alten Apple-Works Daten leider alle nicht auf. (iWork 06 und 08 getestet). Komisch. Beim Doppelklick auf die Daten, die auch ihr Apple-Works-Icon behalten haben, schlägt er mir auch vor die mit Pages zu öffnen. Dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung, das diese Version von AW nicht unterstützt wird. (AW5-Daten)

Dann muss ich wohl doch den Umweg über "Convertions Plus" gehen, leider.
 
Zurück
Oben Unten