Apple Works 6

P

picknicker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MAC User,

habe mir gerade Apple Works gekauft, aber ich schaffe es nicht Windows Power Point Präsentationen zu konvertieren. Habt ihr nen Tip ?
 
Ja, poste nächstes Mal im richtigen Forum ;)
 
Jetzt ja, nachdem der Post verschoben wurde. Er war ursprünglich in der MacUser Bar.
 
Soweit ich weiss, kann Apple Works keine PowerPoint Präsentationen öffnen.
 
Also, erst mal hallo und herzlich willkommen hier :D

Soweit ich weiss, kann AppleWorks kein Powerpoint. Da musst Du schon auf was anderes umsteigen. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Open Office das ist kostenlos und kann Powerpoint präsentationen lesen und bearbeiten. Allerdings must Du dir dann noch X11 runterladen (auf der Apple Homepage).
 
Bei Apple Works ist meines Wissens keine Funktion für Präsentationen dabei. Von Apple-Seite gibt es dafür ja Keynote. Ob man mit dem Programm allerdings an PowerPoint-Files drankommt, weiß ich nicht.

Wie Alterg4 schon geschrieben hat, Open Office downloaden, dazu noch X11.

Etwas komfortabler (was die Installation angeht) ist da meiner Meinung nach Neo Office, das sollte die .PPS-Dateien eigentlich auch öffnen können. Ist ebenfalls Open Source.
 
noelrock schrieb:
...Bei Apple Works ist meines Wissens keine Funktion für Präsentationen dabei...

Na nu? Apple Works 6.2.9 hat eine Präsentation.

Schöne Grüße
Gusto
 
Huch, man lernt nie aus. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab hier nur ne ziemlich alte AW-Version. Und kriegt man damit dann auch PowerPoint-Dokumente auf?
 
noelrock schrieb:
... Und kriegt man damit dann auch PowerPoint-Dokumente auf?

Hallo Noelrock,

das weiß ich leider nicht da ich Power Point nicht benutze. Vielleicht kann ein anderer Deine Frage beantworten.

Grüße Gusto
 
Zurück
Oben Unten