1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Works 6 wofür ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von .::iDexter::., 11.06.2005.

  1. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal fragen was man eigentlich mit dem Programm Apple works machen kann ?? Ich habe die Version 6, habe es aber bisher noch nicht richtig getestet kann, mir deshalb jemand weiter helfen ? :(
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    Apple Works 6 ist ein Programm was Textverarbeitung, Malumgebung, Zeichenumgebung, Präsentation und Datenbank in sich vereint...
    es hiess ehemals Clarisworks und kam von Claris. die wurden dann aber von Apple aufgekauft und das ganze in Appleworks umbenannt.
    clarisworks gibts schon seit Mac OS 7!
    ich persöhnlich benutze es immer noch für textverarbeitung, pages liegt mir einfach nicht!
     
  3. joka

    joka unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Jau,

    ist ein kleines Office-Paket sozusagen. Eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Präsentationsprogramm, so meine ich....
    ... interessant, da Du - meines Wissens - auch Word-Docs damit öffnen kannst..
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ja, und speichern auch!
     
  5. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    ...worauf man sich jedoch nicht verlassen sollte. Tabellen (in einem Textdokument) und andere Dinge (Bilder, Schriftformate...) werden nicht (meistens nicht?) richtig konvertiert.
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    also ich hatte in 4 jahren noch nie probleme