Apple Works 6, Rosetta oder Nativ?

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Hey, was soll das? So ein Program ist ja wohl nicht eins von Hunderten, wofür hat man denn einen Rechner wenn nicht mal zum schreiben von Dokumenten?Also so eine Antwort kannst Du Dir sparen!
 
Du hast doch ein Programm zum Schreiben, Textedit. Wenn du mehr willst musst du dir halt eine Lizenz von Pages oder was weis ich kaufen.
Du musst es auch so sehen das alle anderen AppleWorks dann mitbezahlen müssen auch wenn Sie das alte Programm gar nicht mehr wollen.
 
Ich habe IWork, es geht aber um den Rechner meines Kumpels. Textedit ist ja wohl kein Bringer. Schade um AppleWorks, hat für meine Bedürfnisse gereicht.
 
Apple Works gibt es ja weiterhin zu kaufen für 103 € bei Apple wenn man es unbedingt haben möchte.

Ich hab auch nichts gegen Apple Works. Wenn Apple nun entscheidet lieber Omni Outliner und Comic Life mitzuliefern kann man nichts dagegen machen, außer auf dem Kauf zu verzichten.
 
Hallo,

die Aufregung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei jedem aktuellen iMac aus dem AppleStore ist mindestens iWork als Testversion dabei.

AppleWorks wird nicht mehr mitgeliefert, weil es das Programm nicht als Universal-Version gibt (und wohl auch nicht mehr geben wird). Der Nachfolger ist iWork. Wer unbedingt AppleWorks nutzen will (weil er noch eine alte Lizenz hat und viele Dateien), kann das auch auf den aktuellen Rechnern in einer Geschwindigkeit tun, die an einen guten G4 heranreicht (der ja bis vor kurzem auch noch von Apple verkauft wurde) - ausreichenden Arbeitsspeicher vorausgesetzt (doch der sollte auch aus anderen Gründen sowieso mind. 1 GB betragen).

Also noch mal Luft holen, nachdenken und dann tippen.

Peter
 
Hey, was soll das? So ein Program ist ja wohl nicht eins von Hunderten, wofür hat man denn einen Rechner wenn nicht mal zum schreiben von Dokumenten?Also so eine Antwort kannst Du Dir sparen!
Nun jaul doch nicht gleich. Man sollte schon vor dem Kauf lesen, was im Paketumfang enthalten ist. Apple Works ist nunmal ein totes Programm, da wird nichts mehr dran gemacht. Und wenn Dir weder Pages noch Word als Textverarbeitung zusagen (von beiden sind Testversionen dabei), dann gibt es Unmengen an Ersatzprogrammen, die Du benutzen kannst. Von Open Source bis Löhnware, alles was das Herz begehrt.
 
Zurück
Oben Unten