Apple Wörterbuch - Pop Up Funktion

Dennis85

Dennis85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob das von Apple integrierte Wörterbuch eine Pop Up-Funktion beinhaltet. Bisher habe ich unbekannte Fremdwörter über einen Shortcut im Wörterbuch nachgeschlagen. Das ist allerdings gerade bei längeren Texten oder Website-Inhalten mit vielen unbekannten Wörtern sehr mühlselig und umständlich.

Alternative Frage: Ich hatte ursprünglich geplant die Safari-Extension "Frill" zu nutzen, um unbekannte chinesische Schriftzeichen bequem nachzuschlagen. Die Erweiterung lässt sich (bei Safari 14.0) allerdings nicht nutzen, ich bekomme die Fehlermeldung "Safari no longer supports this extension" (mein Mac läuft auf Englisch). Früher konnte man dieses Problem wohl durch den Extension Builder umgehen bzw. lösen. Diese Funktion scheint es aber bei der jetzigen Safari-Version nicht mehr zu geben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu umgehen und "Frill" zu nutzen?

Als weitere Alternative käme natürlich auch ein Pop Up Wörterbuch aus dem App Store in Frage. Sollte hier jemand Empfehlungen haben wäre das Klasse.

Vielen Dank schon mal und LG
Dennis
 
Zurück
Oben Unten