Apple Wirelesse Keyboard: grünes Lämpchen dauerhaft leuchtend?

M

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,

konnte mal das http://www.apple.com/de/keyboard/ (2007-er Modell mit 3 Batterien) an einem Android-Handy nutzen. Nun kommt aus irgendwelchen Gründen kein Pairing zustande.

Wenn ich den Ein-/Ausschalter drücke, leuchtet das grüne Lämpchen für ca. 3 Sekunden auf, erlischt dann wieder.
a) normales Verhalten?
b) muss es denn dauerhaft leuchten als zeichen für seine Betriebsbereitschaft?

Dieses grüne Lämpchen ist mir früher, als ich das Keyboard noch nutzen konnte, nie aufgefallen -- darum obige Fragen :(

Hab Akkus gerade auch mal ersetzt, jedoch das selbe Ergebnis.



Danke!
mtemp
 
Hast vielleicht bei deinem Androiden ein System-Update aufgespielt? Beim Versuch des Pairing blinkt die grüne LED nicht ständig, sie geht nach einer Weile aus.
 
Update? -- Nicht dass ich wüsste... Ist 4.2.2 drauf.
Bin Smartphone-Novize und hab mich schon immer gefragt, ob Updates -- sowohl von Apps, als auch vno Android selbst -- manuell angestoßen werdfen müssen oder dies alles autom. im Hintergrund geschieht... ------ doch dies nur nebenbei.

Wenn ich den Ein-/Ausschalter betätigte, leuchtet das grüne Lämpchen, wie gesagt, für 3 Sekunden auf, erlischt dann.
Danach soll ja die Tastatur für 3 Minuten "erreichbar" sein.

Wenn ich also daraufhin versuche, Bluetooth-Geräte zu finden, kommt in den vorinstallierten Apps unter "Drahtlos-Eingangsgerät" (gerade erst entdeckt) die Meldung "Kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden".

------------ STOPP! Aus mir unbekannten Gründen klappte es nun!
Als ich die genannte App erneut ausführte, mir dies zu lange dauerte und ich in die Systemeinstellungen zu Bluetooth wechselte, dort erneut "Nach Geräten suchen" ausführte, begann das Lämpchen "immer 2x" zu blinken und daraufhin konnte ich mit Eingabe des 4-stelligen Keys nun tatsächlich die Tastatur wieder aktivieren!

Fragt mich also bitte nicht, wie & warum...


Danke für Deine Antwort -- während deren Beantwortung also nun die Sonne wieder herauskam ;-)

mtemp
 
Zurück
Oben Unten