Apple Wireless Tastatur defekt

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

mir ist meine Apple Wireless Tastatur beim lüften (hört sich komisch an) durch einen starken Luftzug runtergefallen. Dabei ist mir die H-Taste abgebrochen. Nun habe ich davon vier Teile in der Hand. Einmal die Taste, den Haltebügel der in der Tastatur steckt in zwei Teile und den Halter, der in der Taste steckt und an den Haltebügel steck. :heul:

Was kann ich da machen? Muss ich für 70 Euro ne neue Tastatur kaufen? Kann man die Taste nicht nachbestellen? :heul:

Danke in voraus

Pierre
 
mir ist meine Apple Wireless Tastatur beim lüften (hört sich komisch an) durch einen starken Luftzug runtergefallen.
Ja das tut es. ^^
Nun habe ich davon vier Teile in der Hand. Einmal die Taste, den Haltebügel der in der Tastatur steckt in zwei Teile und den Halter, der in der Taste steckt und an den Haltebügel steck.
Also bei Laptop Tastaturen hat man ab und zu das Glück das wirklich nur die Halterung rausspringt, wenn nichts abgebrochen ist muss du es nur wieder vorsichtig zusammenstecken.
Bei meiner Tastatur habe ich noch nie eine Taste verloren daher kann ich nicht sagen wie einfach ein Tastentausch ist, könntest aber eine defekt bei Ebay bestellen.
Aber ich würde mir an deiner Stelle ne neue holen, Namensvetter ;).

Edit:// Ach ja es gibt auch andere Tastaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trever,

Danke für deine Antwort. Ich rufe morgen mal bei Apple an, was man da machen kann. Eine neue möchte ich mir nicht kaufen, da ich noch Schüler bin und ich nicht einfachmal so 70 Euro für ne neue Tastatur habe. Wenn man sonnst nichts machen kann außer ne neue Tastatur zu kaufen, kann ich sie ja noch bei Ebay einstellen.
 
ja wie gesagt im Edit, gibt ja auch von anderen Firmen s.o Tastaturen.
Aber bei Apple kannst du auch mal anrufen vielleicht können die noch irgendwie einen Typ geben ;)
 
Danke LosDosos,

am liebsten möchte ich meine Tastatur noch behalten. Ich habe sie erst gerade etwas mehr als einen Monat. Vielleicht hat Apple ja Ersatzteile auf Lager. Wer weiß? Ich rufe morgen mal da an.
 
Ich wollte eigentlich eher darauf hinweisen, dass 70 Euro im Vergleich zur von mir verlinkten recht günstig sind..:D
Falls (und ich vermute das so) Apple für Dich keine Teile hat, schau Dir mal diesen Ebayuser an:
http://www.ebay.de/itm/Taste-Tasten...30880?pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item483e6634c0
Der hat immer verschiedene Tasten im Angebot, auch wie verlinkt für die Wireless.
5,70 € für die Ersatztaste mit Halterung.
 
Danke LosDoso für den Tipp. Schreibe ihn sofort an.
 
ab besten sagst du nur das beim tippen die Tasten abgeflogen ist und nicht der Wind schuld war :zwinker:
 
Ich hatte mal Glück, da sich eine Taste meines gebraucht erstandenen PowerBook 12" als defekt erwiesen hatte und habe einen günstigen Erstatz bei ebay gefunden. Ich glaube der Verkäufer hies auch "Apfeltasten". Vielleicht hast Du ja Glück und findest so Ersatz. Ich drück Dir die Daumen.

Edit: LosDosos war schneller. :)
 
Mir ist an der Taste aufgefallen, dass nur der Halter zwischen Tastatur und Taste kaputt ist. Dann ist das doch egal, ob ich die Taste G, A, oder H bestelle. Dann kann ich doch den Halter vorsichtig von der neuen Taste abnehmen und diesen vorsichtig an meiner Taste machen. Oder irre ich mich da?
 
Ja, eigentlich sollte das gehen.
Mir ist auch mal eine rausgekommen, aber zum Glück war der Halter noch ok.
Aber wenn Du eh eine ganze Taste mit Halter bestellen musst, würd ich auch gleich das H nehmen, dann sparst Du Dir die Fummelei.
(nicht dass dabei noch was kaputt geht)
 
Ich habe gestern die Taste bekommen. Nur bekomme ich sie nicht in der Tastatur. Sie sitzt entweder schräg drin oder sie fällt so wieder raus. Weiß jemand, wie ich diese wieder vernünftig darein bekomme?
 
Danke Trever für deinen Link. Der hat mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten