Apple Wireless Mouse

habe auch bis vor kurzem nur PCs genutzt - mit 3 Tasten-Maus und Rad. Mache ich im Büro auch immer noch.

Aber privat bin ich mit der einen Taste sehr zufrieden und vermisse die anderen nicht mehr.

Da ich die Programme, die ich nutze eh nicht ausschließlich mit einer Maus (auch wenn sie 9 Tasten hat) bedienen kann, ruht eine Hand meistens sowieso auf der Tastatur (habe mein Maus-Verhalten vor dem Kauf der Wireless genau studiert;) )

Ansonsten als Alternative: ein nettes Sony-Ericson Mobile, da kann man den Mauszeiger bewegen und hat zusättlich noch 16(?) Tasten :D
 
Re: die apple maus ist schlecht

Original geschrieben von michl
ich würde vor allem gerne die expose tasten auf der maus haben. wisst ihr ob das überhaupt geht?
 

das geht, ich hab eine 5- tasten maus und die tasten mit den expose einstellungen belegt, ist sehr angenehm ;)


bezügl. der batteriedauer von mäusen, ich hab seit ca. 2 jahren eine optische, funk maus von dexxa (für den pc), und die hat akkus und ein dock dabei und bin sehr zufrieden damit. über nacht laden (nicht täglich), tagsüber arbeiten.
 
zum thema gewicht:

ich finde die apple bluetooth mouse ist schon viel schwerer und lässt sich (auf der selben unterlage wie meine USB pro mouse) irgendwie "langsamer/ träger" bewwegen. dafür sieht sie aber geil aus, und mit meinem ibook und airport habe ich also KEIN kabel auf dem schreibtisch :love:.

was batterie angeht: die originalbatterien haben meine mouse enorm "heiss" gemacht, ich musste diese wechseln, war einfach zu warm, ich dachte die mouse schmilzt gleich. hab jetzt welche vom ikea drin, laufen und laufen. nicht anders als bei anderen bluetooth mäusen.

bin also zufrieden, wenn ich auch die normale pro mouse wegen dem gewicht favorisiere. ist aber auch gewöhnung, wenn ich dann wieder ein paar stunden an der bluetooth sitze gehts :) wie immer im leben: gewöhnung!

zum thema knöpfe und räder.

habe jahrelang dreiknopfmäuse mit scrollrad benutzt, aber wirklich brauchen tu ich das unter mac nicht. da ich eh viel mit keyboard und shortcuts arbeite, drück ich eben auf CONRL... aber es ist was "anderes".

Wer Scrollen möchte kann sich doch ohne Probs ne shöne MS ICE Mouse kaufen. Die passt dann auch vom Design!
 
Wie lange haelt denn ein Batteriesatz?

Ich habe meine Apple Wireless Mouse am 21.04.04 gekauft.

Heute dann die Anzeige "Die Batterie ist fast leer"
Das macht einen Monat Batterielebensdauer.


Vielleicht sollte ich die Maus doch häufiger ausschalten.:rolleyes:
 
NC
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 151
Und wie bist Du mit der Maus insgesamt zufrieden? Handling, Gewicht, Probleme beim
Erkennen, etc.?
 
am besten selber ausprobieren. bei gefallen behalten und bei nicht gefallen bei ebay wieder verkaufen
 
Stromfresser Apple Wireless Maus

also mittlerweile bin ich echt mehr als enttäuscht von der Wireless Maus. Handling usw. ist für mich super, das ist nicht das problem.

Aber die Lebensdauer der Batterien ist sehr gering. Habe kürzlich bei Saturn nen 10er pack für 1,99 gekauft. Diese Batterien halten 2-3 Tage.

Apple Wireless Maus = Batterievernichtungsmaschine!
 
Re: Mouse Connection lost

Original geschrieben von hanselars
Wenn ich mein iBook in den Ruhezustand versetze und die Maus ausschalte, hat das iBook beim nächsten Aufwachen große Probleme, die Maus wiederzufinden.
Gibts da eine bestimmte Reihenfolge (Maus einchalten vorm Aufwecken oder so), die man da einhalten sollte?
Derzeit schalte ich immer das Bluetooth ab und wieder an.
 

Brauchst du nicht abschalten. Klicke einfach einmal mit der Maus, warte ein paar Sekunden und schon läuft sie wieder. Außerdem in der Systemsteuerung Trackpad abschalten wenn Maus an einschalten.

so long
avalon wavey
 
Re: Stromfresser Apple Wireless Maus

Original geschrieben von morten
also mittlerweile bin ich echt mehr als enttäuscht von der Wireless Maus. Handling usw. ist für mich super, das ist nicht das problem.

Aber die Lebensdauer der Batterien ist sehr gering. Habe kürzlich bei Saturn nen 10er pack für 1,99 gekauft. Diese Batterien halten 2-3 Tage.

Apple Wireless Maus = Batterievernichtungsmaschine!
 

Du solltest Wiederaufladbare verwenden oder Bessere. Für 1,99 kannst du nicht viel erwarten. Kauf dir anständige Duracell oder Varta und die Kosten sind gleich oder geringer weil längere Laufzeiten.

Wir können nur billig, oder war das der Blödmarkt?
 
Re: Re: Stromfresser Apple Wireless Maus

Original geschrieben von avalon
 

Wir können nur billig, oder war das der Blödmarkt?
 

Nö, der Geizmarkt...

..weiter oben hab ich schonmal gepostet. die original batterien haben auch nur 1 monat gehalten...
 
Re: Re: Re: Stromfresser Apple Wireless Maus

Original geschrieben von morten
 

Nö, der Geizmarkt...

..weiter oben hab ich schonmal gepostet. die original batterien haben auch nur 1 monat gehalten...
 

Die die Apple drin hatte waren auch keine Markenbatterien!
 
Hallo,

ich habe die Wireless Maus auch am laufen, funktioniert wunderbar zu schwer finde ich sie nicht.

Konfiguration war ganz einfach. clap

achja und meine Batterien halten schon mehr als 2-3 Tage :confused:
 
Laufzeit 2 Tage, 2 Wochen, oder gar 2 Monate?
Sorry, aber das ist ein Witz. Batterien werden von diesem
kleinen Miststück vernascht, wie High-School Bübchen
von einer nymphomanen Nachhilfelehrerin.
Bleibt nur noch, auf einen Batterie-Gurt im Apple Zubehör
Shop zu warten, damit ich im Zweifel sofort nachladen kann.
 
@morton

Kauf dir Duracell, bei Battarien im 10er Pack für 1,99 kannst du nichts erwarten.. Die würden auch in einem Miilchaufschäumer schnell schlapp machen. Mit den Duras gehts Wochen!:cool:
 
Original geschrieben von RGB
Laufzeit 2 Tage, 2 Wochen, oder gar 2 Monate?
Sorry, aber das ist ein Witz. Batterien werden von diesem
kleinen Miststück vernascht, wie High-School Bübchen
von einer nymphomanen Nachhilfelehrerin.
Bleibt nur noch, auf einen Batterie-Gurt im Apple Zubehör
Shop zu warten, damit ich im Zweifel sofort nachladen kann.

1 Woche bisher ohne Probleme, länger hab ich meinen Apfel noch nich ;)
Habe immernoch die Batterien drin die dabei waren.
 
Ich hab zwar nicht die Apple Maus, sondern die MS intelliEye Explorer (oder wie die heisst?! :) ) gehabt.
Kein Bluetooth sondern IR.
Bei täglicher Nutzung von ca. 5 Stunden hielt kein Batteriesatz länger als einen Monat- egal ob Marke oder nicht.
Im Geschäft haben wir 2 BT Mäuse. Laufzeit (bei exzessiver Nutzung ca. 3 Wochen).
Fazit: Für mich ist die Apple BT nix, da
a) viel schwerer als die Kabelvariante (ich mag leichte Mäuse) und
b) ich kauf mir keine mehr ohne Ladestation. Die sollte bei dem Preis schon dabei sein.
Ausserdem ist die ProMouse mit Kabel an Präzision nicht zu übertreffen, obwohl ich schon sagen muss, dass die Apple BT (für eine kabellose) recht genau läuft.
Noch was:
Das mit dem schwarzen MousePad stimmt (bedingt).
Zwar läuft es damit genauso präzise wie mit einem hellen/weissen, aber die Batterien halten tatsächlich nicht so lange, wenn's auch nicht die doppelte Laufzeit bringt.

Gruss,
Hackmac.
 
Batterien in meiner Apple Wireless halten ca. 3 bis 4 Wochen (Duracell Plus). Länger hielt die MS BT-Maus am PC auch nicht.
 
Hi,

ich arbeite mit meiner Maus schon seid Ende Januar. Sie laufen immernoch. Ich arbeite damit aber auch nicht 3-4 Stunden am Tag (denn dafür hätte ich mir eine Kabelmaus gekauft).
 
Zurück
Oben Unten