Apple Wireless Maus: Batterien innerhalb 1 Woche leer.

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Könnt ihr mir vlt sagen welche Batterien ihr in eurer BT-Maus verwendet? Meine gehen immer in ca. 1 Woche leer, wahrscheinlich "vertragen" die sich nicht so gut mit der Maus.
 
Ich verwende ganz normale Batterien aus dem Supermarkt und komme damit meist mehr als 1 Monat aus. Der Computer wird jeden Tag benutzt.
 
Habe mir für die BT-Tastatur und Maus Akkus gekauft.
Die halten dann etwa so 3 Wochen bei mir.

Auf die Dauer lohnen sich Akkus wirklich. Können ja über Nacht aufgeladen werden.
 
don_alexo schrieb:
Könnt ihr mir vlt sagen welche Batterien ihr in eurer BT-Maus verwendet? Meine gehen immer in ca. 1 Woche leer, wahrscheinlich "vertragen" die sich nicht so gut mit der Maus.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du :(
Jetzt verwende ich Akku´s mit 2400 mAH, die halten so zwei bis drei Wochen :D

Gruß
Tuxer
 
Öhm, ich hatte mit der WirelessMouse auch das Problem, bis ich mir angewöhnt habe sie einfach abends auszumachen. Scheinbar hat die die ganze Nacht verzweifelt im Büro nach dem iBook gebrüllt, was Nachts neben meinem Bett schläft ;-)
 
mann stellt euch nicht so an!
Ich nehme die Varta Max Tech, kosten ne Mark mehr aber halten 3x so lange wie die Anderen!
Ich komme damit 8-9 Wochen zu recht!
Computer+Maus den ganzen Tag an!!
Und nachts auf Standby...
Die 2 Kröten mehr machen es aus glaubt mir!
 
Geht sie vielleicht nicht mit deinem Rechner zusammen in den Ruhezustand? Wenn in der Systemeinstellung für Bluetooth kein Herz neben der Maus aktiviert ist, bleibt sie nämlich immer an solange man sie nich manuell ausschaltet.

Bis ich das festgestellt hatte musste ich auch ständig Batterien wechseln.

Gruss
 
Mit dem Herz hat das glaube ich nichts zu tun...
Wofür ist das überhaupt gut, die Favoritenkennzeichnung im Bluetooth-Modul?
 
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen, bzw. habe mir angewöhnt nach Benutzung die Maus auf den Rücken zu legen um zu sehen, ob sie aus ist. Dann halten die Batterien auch länger :p
 
Aber das Herz heißt doch nur favorit!!

Was hat dass mit dem Standby zu tun?
 
gurubez schrieb:
Aber das Herz heißt doch nur favorit!!

Richtig, aber nur so geht sie MIT in den Ruhezustand. Bei mir zumindest..

Keine Ahnung warum!
 
Also meine BT-Tastatur hält mit normalen Batterien mindestens 3 Monate. Dachte, dass die Maus da auch so gut wäre.
 
Meine Tastatur auch....
nö die Maus hält im Leben nicht so lange

Was nutz du denn eigentlich für eine Maus?
 
Ich hab die BT500, eine der ersten Reihe. Die geht total schnell leer. Hab sie damals gekauft, weil sie so schön klein und praktisch für unterwegs aussah und ich als junger Switcher auf die drei Tasten nicht verzichten wollte. Jetzt wär mir das egal.
 
Deshalb würd ich mir nie ein BT Eingabegerät kaufen. Wenn schon unbedingt kabellos dann Funk mit nervigem USB Dongle. Da halten die Batterien ewig weil nicht dauernd eine Verbindung (BT) aufrecht erhalten werden muss. Derzeit bleib ich bei den kabelgebundenen Mäusen und eine externe Tastatur verwende ich sowieso nicht.

MfG, juniorclub.
 
Also ich vermute mal das Du Deine BT Geräte nach Benutzung nicht ausmachst oder ? Verwendest Du 2400er Batterien ? ich kaufe die Varta Maxi Tech für 6,99 Euronen (für 4 Stück). Die BT Maus hält bei mir damit ca. 2-3 Monate und die BT Tastatur etwa ein halbes Jahr ;)
Es ist auch bei vielen Usern hier üblich den Mac bei nichtgebrauch auch nur in den Ruhezustand zu versetzen anstatt abzuschalten und vom Stomnetz zu trennen (nur weil "schlafen legen und wieder aufwachen" bei Apple Rechner problemlos funktioniert sollte man das nicht gleich in die Tat umsetzen, die Umwelt und nachfolgende Generationen wollen ja schließlich auch nach unserem Tod weiterleben und nein ich selber habe keine Kinder) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten