Apple Wireless Keyboard ?

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
ist die tastatur so schlecht ? verzögerung ? verarbeitung ? reichweite ?

oder warum verkaufen soviele ihre kaum benutzte wireless tastatur auf ebay ? wollt mir die evtl demnächst zulegen
 
die tastatur ist super, keine verzögerung, tolle verarbeitung. reichweite hab ich allerdings noch nie probiert. bis bestens zufrieden und würde sie immer wieder kaufen :)
 
Habe einen Großteil meines Studiums damit bestritten. Hatte zuvor eine von Logitech und kann nur im Vergleich sagen: sehr gute Verarbeitung, sehr angenehm gewichtete Tasten. das einzige was mich manchmal ein wenig stört sind leichte Verzögerungen. Alles in allem zu empfehlen!
 
xbastianx schrieb:
oder warum verkaufen soviele ihre kaum benutzte wireless tastatur auf ebay ?
Warum verkaufen da so viele ihre kaum getragenen Levis Jeans?
 
StruppiMac schrieb:
Warum verkaufen da so viele ihre kaum getragenen Levis Jeans?
Weil die nicht "echt" von Levis sind? :p
Weil's einfach "uncool" ist, mehrmals mit denselben Jeans in der Clique aufzutauchen?
 
Verzögerungen habe ich bei meiner nur kurz nach dem Anschalten, bis die Verbindung aufgebaut ist.
Ansonsten sehr "gefühlsechtes" Tippen, Batterien halten ewig und dann sieht sie auch noch schick aus.

Kleiner Nachteil: Staub und Krümel sammeln sich sehr schnell und sind vergleichsweise aufwendig zu entfernen.
 
ideofunk schrieb:
Kleiner Nachteil: Staub und Krümel sammeln sich sehr schnell und sind vergleichsweise aufwendig zu entfernen.

aber kann man die einzelnen tasten nicht wie bei den normalen apple tastaturen einfach "rausklicken". die sind doch nur gesteckt... oder irre ich mich ?
 
xbastianx schrieb:
aber kann man die einzelnen tasten nicht wie bei den normalen apple tastaturen einfach "rausklicken". die sind doch nur gesteckt... oder irre ich mich ?

Doch, kann man - aber das Reinigen der Tastatur (gerade wenn man's gründlich macht und auch die Tasten rausklickt) geht eben länger als 5 (auch länger als 30) Minuten...
Ich bin aber trotztdem auch sehr damit zufrieden und kann die BT-Tastatur bedenkenlos weiterempfehlen (im Gegensatz zur BT-Maus).
 
Schlechte Tastatur ? Um Gottes Willen NEIN ! Ich bin mit der Tasta seit langer Zeit zufrieden. Meine könnte man nur als stark benutzt und gebraucht bei ebay ersteigern :D
 
nein, bis auf die Tatsache, dass man da USB-mäßig nichts anschließen kann, ist die Wireless-Tastatur absolut super. Da spricht absolut nichts dagegen.
 
Ich habe auch die BT-Tastatur und Maus und kann nur sagen, dass ich restlos zufrieden bin. Ok die Maus ist nicht das beste auf dem Markt, allerdings ist die zum normalen arbeiten auch nicht schlecht, wenn einen Kabel stören.
 
Ich würde mir die Tastatur jederzeit wieder kaufen - bin extrem zufrieden damit.

Allerdings muß man bei Apple-Tastaturen die Tasten relativ tief reindrücken - ist jetzt jemand z.B. ein ultraflache diNovo von Logitech gewöhnt, wird er mit der Apple sicherlich nicht glücklich werden.

Deshalb: Tastaturen sind immer Geschmacks- und Gewohnheitssache. Ich mag sie....
 
Batterie Lebenszeit?

mich würde mal interessieren wie lange die batterien von der wireless tastatur + maus so halten. ich habe nämlich vor bald 'nen imac zu kaufen und hatte mir überlegt völlig kabellos zu fahren.
 
Also - Maus weiß ich nicht, hab die Mighty weil die BT mit nur einer Taste doch recht ungeschickt ist (meine Meinung).

Tastatur: Ich sitze recht viel vorm Rechner und schreibe/tippe auch recht viel... aber Batterien wechsle ich eher selten. Ich würde mal sagen: mehrere Monate (so 2-3 mindestens)
 
Suche momentan auch ne Tastatur zu meinem MacBook, wenn ich es mit externem Monitor betreibe.
Bin hin und hergerissen. Einerseits mag ich keine Kabel mehr, aber andererseits, wenn ich die Wireless Apple Tastatur nehme, dann hab ich keinen USB Stecker mehr an der Tastatur => müsste die MIghty Maus wo anders einstecken => unschön und umständlich.

D.h. entweder die wirless Apple maus kaufen (kommt nicht in Frage => kein Scrollwhell) oder eben ne Alternative finden (auch in weiss... => schwierig!)

Oder halt wieder mit Kable nehmen => Apple Tastatur plus Mighty Maus.

Alternativ gäbe es ja noch dasLogitech S530 Set im Macdesign. Aber darüber liest man so viel wiedersprüchliches. Wäre halt nicht bluetooth sondern USB...

Kann mich nicht entscheiden. Wird wohl am Ende wieder die Variante mit Kabel werden... leider

zeitlos
 
Also zur Batterielebensdauer: der erste Batteriensatz bei der Tasta hat 6 Monate durchgehalten, die Maus verlangt alle 2-3 Monate neues Futter...
 
Das ist ja total wenig Stromverbrauch. Mein Freund muss die jede Woche wechseln.:p
Muss ich mir dochmal zulegen.;)
 
Ich hab mir bei Conrad Akkus inkl. Ladegerät gekauft... kostet so €10–20 und dann ist für immer Schluß mit Batterien nachkaufen.
Die Akkus halten zwar nicht ganz so lang wie eine Batterie, aber man spart doch recht viel.

Baba, Rémy
 
Ähm - die Wireless Tastatur funzt irgendwie nicht unter BootCamp-Windows. Gibt es da irgendeine Hacklösung? Weil ist echt doof, war schließlich nicht ganz billig!
 
Calvi schrieb:
Ähm - die Wireless Tastatur funzt irgendwie nicht unter BootCamp-Windows.
Doch, sollte sie.
Mit meinem Windows XP SP2 funktionierte sie auch problemlos.
Ich weiß nicht, was mit den Boot Camp-Bluetooth-Treibern Standard ist, aber bei mir ging's mit dem Bluetooth-Stack von Microsoft problemlos (wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls lief die Tastatur problemlos mit Windows XP SP2)
 
Zurück
Oben Unten