Apple Wireless Keyboard meldet sich am falschen Mac an

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hoffe, ich bin im richtigen Thema?

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung eines Apple Wireless Keyboard.

Ich habe mehrere Geräte. An einem iMac (High Sierra) steckt eine kabelgebundene Tastatur, an einem Mac Mini (Mojave) das Wireless Keyboard. Ich muss nun aufpassen in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden. Schalte ich zuerst das iMac mit der kabelgebundenen Tastatur ein, wird nach dem einschalten des Mac Mini das Wireless Keyboard ebenso am iMac angemeldet; wodurch das iMac dann zwei funktionierende Tastaturen hat, der Mac Mini bleibt ohne.

Schalte ich zuerst den Mac Mini ein, ist und bleibt das Wireless Keyboard angemeldet. Dann kann der iMac eingeschaltet werden und nutzt die kabelgebundene Tastatur.

Wie deaktiviere ich das Wireless Keyboard am iMac; wie und wo konfiguriere ich welche Tastatur zu welcher Hardware gehört?
 
Wie deaktiviere ich das Wireless Keyboard am iMac; wie und wo konfiguriere ich welche Tastatur zu welcher Hardware gehört?

Die Mac mini Tastatur am iMac löschen genügt normalerweise.
 
gefunden: Die Tastatur muss in der Systemsteuerung nicht unter „Tastatur“, sondern unter „Bluetooth“ deaktiviert werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie deaktiviere ich das Wireless Keyboard am iMac;
In die Bluetooth-Einstellungen des iMacs gehen und dort die entsprechende Tastatur entfernen,
und wo konfiguriere ich welche Tastatur zu welcher Hardware gehört?
Magic Keyboard oder älteres Wireless Keyboard?

Das Magic Keyboard indem man es via Lightning Kabel anschließt, ältere in dem man sie von anderen Geräten entfernt (siehe oben), anschaltet und wenn die LED blinkt in den Bluetooth-Einstellungen koppelt.

https://support.apple.com/de-de/HT201178
 
Zurück
Oben Unten