Apple Wireless Keyboard macht zicken! Why???

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen allerseits!

Ich ahbe mir einen USB Bluetooth Stick gekauft und ihn in den G3 B/W gesteckt. Sofort erkannt, bluetooth an. So, meine Logitech Mouse wird auch erkannt und funktioniert einwandfrei. Das Apple Wireless Keyboard wird auch erkannt, macht aber voll die zicken. Das heisst ich drücke Zb das "w" und er schreibt die ganze Zeit das "w"ohne Ende. Dann muss ich erst wieder die Tastatur deaktivieren. Habe auch schonmal nur die Tastatur ohne Mouse dran gehabt, macht trotzdem zicken.,

Warum? Bluetooth Class?

Viele Grüße
 
Kann mir denn keiner sagen woran das liegt???
 
defekt?

shepheards schrieb:
Das heisst ich drücke Zb das "w" und er schreibt die ganze Zeit das "w"ohne Ende. Dann muss ich erst wieder die Tastatur deaktivieren.


Möglicherweise ist Deine Tastatur "im Arsch".
Kannst Du Deine Tastatur an einem anderen Mac probieren bzw. kannst Du eine andere Bluetooth Tastatur ausleihen und bei Dir testen?
 
nene.. die funktioniert!
Ich kann doch aber mehrere Geräte gleichzeitig über den USB Stick benutzen oder? Also Maus und Tastatur... Beim PowerBook klappte das tadellos.
 
shepheards schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Ich ahbe mir einen USB Bluetooth Stick gekauft und ihn in den G3 B/W gesteckt. Sofort erkannt, bluetooth an. So, meine Logitech Mouse wird auch erkannt und funktioniert einwandfrei. Das Apple Wireless Keyboard wird auch erkannt, macht aber voll die zicken. Das heisst ich drücke Zb das "w" und er schreibt die ganze Zeit das "w"ohne Ende. Dann muss ich erst wieder die Tastatur deaktivieren. Habe auch schonmal nur die Tastatur ohne Mouse dran gehabt, macht trotzdem zicken.,

Warum? Bluetooth Class?

Viele Grüße

Von welcher Firma ist den dein Bluetooth-Stick?
Ich habe einen von DLink! Da klappt es wunderbar. Habe einen Noname ausprobiert, das sponn meine Apple Tastertur und Mouse auch nur so rum. Könnte höchstwarscheinlich an deinem Stick liegen.
 
Ja, das ist auch nen No-Name Stick... Warscheinlich liegt es denn daran.. So ein misst. Aber die Maus klappt ja wunderbar.
 
Es gibt doch auch verschiedene Bluetooth Classes, oder? Weiss denn einer in welcher die Apple Tastatur arbeitet? Ich meine sie wird ja wunderbar erkannt, alles. Nur sie sendet anscheinend falsche Signale!
 
versuchs doch mal mit nem anderen BT Stick!
Dann kannst du scho mal ausschliessen ob die Tastatur im orsch ist oder dein Stick wat fürn orsch ist ...
 
Das Problem habe ich auch unregelmäßig und verbinde die Tastatur über das powerbookinterne BT. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es an der Nähe zu einem Airport o.ä. liegen könnte. Das würde jedenfalls bei mit zutreffen.

Das ist jetzt alles ziemlich relativ formuliert und so sicher bin ich mir damit auch. :) Ich bin also auch noch an einer Antwort interessiert.
 
Also ich hatte den Bluetoothstick auch schon per Verlängerung angeschlossen gehabt, und direkt neben der Tastatur liegen gehabt. Das hat nix gebracht. Das komische ist ja, er erkennt Sie sofort, den Namen Apple Wireless Keyboard, alles. Aber sie sendet nur bekloppte Signale :( !Bei meinem PowerBook damals hatte ich das Powerbook vorne auf dem Tisch stehen, und bin sogar einmal bis hinten in den Raum gegangen (5Meter ca.), und da hat sie tadellos funktioniert! Ich denke wirklich das es an dem BT Stick liegt.
 
Zurück
Oben Unten